1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Superpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DrMusic, 6. September 2002.

  1. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir mal auf der Premiere webpage die neuen Preise angesehen. Ist denn der Kanal 13th Street und Discovery jetzt nicht mehr beim Superpaket dabei? Muss man die jetzt extra bestellen? Irgendwie finde ich die Webseite sehr unübersichtlich - es steht nirgends genau aufgelistet, welche Kanäle explizit bei den Paketen enthalten sind. Könnte mich mal jemand aufklären, bitte?

    Danke und Gruss
    DrMusic
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hi,

    das Superpaket besteht aus:

    Premiere START
    Premiere FILM 1-7 + Disney
    Premiere SPORT1+2

    Discovery, Premiere Serie, 13th Street, Studio Universal, Krimi&Co, K-Toon usw. sind im sogenannten PLUS-Paket . Um Discovery zusätzlich zum Super-Paket zu empfangen gibt es nun zwei Wege:

    1. Du abonnierst das PLUS-Paket für zusätzlich €10. Dafür bekommst Du im Großen und Ganzen die Kanäle, die früher im Family- oder Basic-Pack waren.

    2. Du abonnierst DiscoveryChannel als Stand-alone zum SUPER-Paket. Discovery als Einzelkanal kostet zusätzlich €3.

    Nachtrag: 13th Street kann man nicht als Stand-alone abonnieren. Diesen Kanal gibt es nur im PLUS-Paket. Das besteht im Einzelnen aus folgenden Kanälen:

    Discovery
    Beate Uhse TV
    Classica
    Premiere Serie
    Premiere Nostalgie
    Junior/K-Toon
    Planet
    Krimi&Co
    13thStreet
    FoxKids
    Studio Universal
    MusicChoice

    <small>[ 06. September 2002, 12:05: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  3. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für Deine ausführliche Info.
    Das wird also im Endeffekt eine teure Angelegenheit. Wenn man mal bedenkt, was das Family Paket früher gekostet hat, oder das alte Superpaket. Soviel Geld gebe ich nicht aus - nicht für Fernsehen... Wenn ich überlege, wieviele DVDs ich mir dafür im Monat kaufen/ausleihen kann... Aktueller als premiere und alles im 2-Kanalton und in Dolby Digital.
    Und die Anzahl der Sportübertragungen hat in den letzten 3 Jahren ja wohl auch rapide abgenommen, wenn ich die Meldungen hier im Board so verfolge.
    Ich hatte früher ein DF-1 Vollabo und anschl. nach der Übernahme durch premiere für 1 weiteres Jahr das "rundum-paket". danach hatte ich gekündigt und nun überlegt, ob ich nicht wieder ein Abo abschliessen soll. Das hat sich aber nun erledigt - bei den Preisen und Leistungen wundert es mich nicht, dass die Zahl der Abonnenten stagniert bzw. nicht die gewünschte Höhe erreicht...

    DrMusic
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DVD im Monat "kaufen" und dazu aktuell, musst Du aber im Vergleich mit dem Preis eines Premiere Abonnements ausklammern. Denn DVD neu kaufen ist auch keine billige Angelegenheit. In einem bekannten Club kostet zum Beispiel DVD "Die letzte Festung" mit Robert Redford 24.99 €! DVD "Herr der Ringe" gibt es "schon" für 23,99 €. :cool:
    Für diese Schweinepreise bekommst Du auch nicht viel DVD's wenn Du es mit einem Premiere Abo vergleichst. Beim Verleih sieht es günstiger aus, da gebe ich Dir recht!
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    und goldstar und heimatkanal mußt du jetzt auch noch mal mit 3 € extra löhnen...

    das superpaket ist also nicht mehr so super abgesehen von superteuer.....
     
  6. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja also ich kaufer meine DVD`s günstig über Ebay !!!
    Habe noch nie mehr als 14 Euro für nen DVD-Film ausgegeben...
    (auch bei Herr der Ringe habe ich für 13 Euro zugegriffen)...

    cu Leo breites_
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Premiere hat sich in der Tat extrem verteuert. Ich habe bis Ende 2001 für mein Abo (altes Superpaket, also heute wäre das Super+Plus) 49.90 DM bezahlt. Heute kostet dasselbe Paket bei 12-Monatsbindung €40! Das ist eine Preissteigerung von über 55%...

    Premiere arbeitet übrigens gerade die ehem. Abonnenten ab und bietet ein neues Abo zu Sonderkonditionen. Bekam in der vergangenen Woche einen solchen Anruf. Das Angebot: 12 Monate Super-Paket für €22.50 oder Sport bzw. Film-Paket für €15.

    Gruß,
    Tom