1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 45 und Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DjJoschimo, 1. Juli 2006.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Ich bin leider immer noch nicht dazugekommen ein Foto von der Anlage zu machen. Vielleicht wird es morgen was.

    Hier mal ein paar Werte - Astra im Fokus, aber leicht von Astra weggedreht, um Hotbird etwas mehr Signal zu geben:

    Wetterbedingungen: zugezogener Himmel, bei leichtem Nieselregen waren die Werte nur unwesentlich (0.2-0.3dB schlechter)

    Astra

    ARD 7.7dB (8.2dB)
    ZDF 6.5dB (7.5dB)
    arte 7.9dB
    DW-TV 7.2dB
    ORF 6.2dB
    RTL 8.5dB (8.5dB?)
    P7S1 7.9dB
    Tele5 7.6dB

    Hotbird
    ARD 6.5dB (8.3dB)
    ZDF 4.3dB (6.7dB)
    ARTE 4.8dB (6.0dB?)
    VIVA Polska 3.8dB (5.8dB?)
    BBC World 5.2dB
    TVP 1 (10.892 H) 6.2dB (8.2dB)
    TV5 Europe 4.2dB (6.0dB)
    SFinfo 4.3dB (6.5dB)
    Slo 1 3.8dB (7.2dB)
    JSTV1 5.2dB

    Empfänger: Technisat Digit CI 2

    Ich habe noch versucht 28.x mit der Klebebandmethode zu empfangen. Leider ist der Abstand des LNBs, selbst mit normalem Feedhorn zu groß. Die LNBs berühren sich nicht.

    PS: Die SQ-Anzeige der TS-Receiver schlägt erst aus, wenn ein Bild zusammengesetzt werden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2009
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hier das versprochene Foto, bevor ich den Multifeedhalter montiere:

    http://img145.imageshack.us/my.php?image=img7278.jpg

    PS: Leider nur als Link. Die Forensoftware zeigt mir immer an, dass etwas beschädigt ist.

    PSPS: Ich habe oben bei einigen Transpondern meine Werte bei "Normalbetrieb" in Klammern dahintergeschrieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2009
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hat was Raffiniertes ;).
    Jedenfalls vielen Dank für das Foto.

    Und schön, dass es klappt :).
     
  4. florida

    florida Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 910, Topfield 5500
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Hi,

    nochmal blöd gefragt: Wenn ich nur Astra 19,2° und 23,5° empfangen will, reicht ein Monoblock, obwohl diese auf 80cm Schüsseln ausgelegt sind? Weiter vorne wurde dies ja bejaht.

    Drehe ich die Schüssel dann auf 19,2° oder auf 23,5°? Und welches LNB muss ich "einspannen", das rechte oder das linke?
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Das bleibt dir überlassen. Wenn du das rechte LNB einspannst, hast du 23,5 im Fokus und 19,2 schielt. Beim linken LNB verhält es sich genau umgekehrt.
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Inzwischen habe ich die Multifeedhalterung ausprobiert. Dabei sind 2 Probleme aufgetaucht: Am zentrierten Twin-LNB für Astra passen die LNB-Aufnahme der Schüssel und der LNB-Halter des Multifeeds nicht gemeinsam dran. Außerdem komme ich mit dem Hotbird-LNB nicht nahe genug an das Astra-LNB ran, so dass einige Transponder fehlen.

    Also Multifeedhalterung ab, Hotbird-LNB mit Klebeband befestigt und dann hatte ich noch so eine dumme Idee:

    Der Abstand zwischen Astra 1 und Astra 2 LNB ist ziemlich groß. Wozu könnte ich jetzt den Multifeedhalter noch missbrauchen?, ach ja: Befestige zwei LNB-Halter des Multifeeds am dritten LNB und befestige es dann mithilfe von Klebeband an das Astra-LNB. Bingo!
    Leider fehlen im Moment ein paar Transponder (Channel 4 oder Zone Romantica). Den BBC-Radiotransponder und einige Filmsender kann ich jedoch empfangen.:love: Morgen kommt die Feinausrichtung.

    Das Ganze sieht natürlich schön verbastelt aus und ist auch nicht sonderlich stabil.:D
    Mittelfristig komme ich wohl nicht um eine größere Schüssel herum ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Ich bewundere ja Deine Ausdauer und Hartnäckigkeit... ;)
     
  8. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Was soll ich denn machen, wenn meine Versorgung mit englischsprachigen TV-Sendungen seitens TV Slovenias dermaßen (seit einer Woche Verschlüsselung fast aller OmU-Sendungen) sabotiert wird?

    Ich bedauere ja hier keine 33er rumliegen zu haben. Mit der kann man mit Sicherheit auch Multifeed bewerkstelligen. Und wenn ich einen Teil des LNB-Gehäuses abfeilen muss...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 45 und Multifeed

    Naja um ehrlich zu sein: wenn ich in der selben "mißlichen" Lage wäre, würde ich vermutlich genau so "rumfeilen"... Find´s schon gut, wenn Du Dich nicht entmutigen lässt. ;)
     
  10. györgy3

    györgy3 Guest