1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 46" LCD mit 100Hz 24p

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nichtraucher, 12. März 2009.

  1. nichtraucher

    nichtraucher Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic dmr-ex71s
    Anzeige
    Hallo,
    da ich mir demnächst einen 46" TV gönnen möchte wollte ich mal nach eurer meinung fragen:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    Samsung 42" plasma HD ready (genaue bezeichnung weiss ich grad nicht)

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
    30% Konsolen (PS3/ein wenig Wii)
    30% PC (surfen, musik itunes, rest ... quasi volles programm)
    20% Digital Sat TV (panasonic dmr-ex71s)
    15% Blueray (PS3)
    5% DVD (panasonic dmr-ex71s)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    ca. 3 bis 3,5m

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    46" hab ich mir vorgestellt

    5. Wieviel man ausgeben möchte
    1400 bis 1700 sind veranschlagt! die mitte solls wahrscheinlich werden

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
    PC nutzung ist wichtig, daher solls wohl ein lcd sein, da soweit ich das alles verstanden habe, die dafür besser geeignet sind
    was 1:1 pixelmapping heisst weiss ich leider noch nicht!

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    JA!! [​IMG]

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
    ja:

    nämlich LCD
    100hz soller haben
    24p auch!
    Full-HD wäre angebracht denke ich
    LED-Backlight (oder wie das bei anderen herstellern auch immer heissen mag) wäre klasse, liegt aber wohl nicht ganz in meinem preislichem rahmen!
    integr. dvbt wäre auch super damit man noch was gucken kann wenn man mit dem recorder was aufnimmt!

    was nett ist aber nicht zwingend notwendig ist Bild in Bild! dann kann man beim surfen etc. fernsehn laufen lassen ^^


    ins auge gefasst habe ich den
    Sony kdl-46-w4500
    Samsung le46a759

    wobei ich z.z den in diesen tagen rauskommenden sony kdl-46-w5500 im auge habe... werde mir diesen auch noch anschauen! z.z. gefühlter favorit ;)

    was sagt ihr?


    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

    überwiegend abends -> wenns dunkel ist, würde sagen 70-30
    sonneneinstrahlung ist nicht dierek auf den fernseher
    veluxfenster westseitig, komplett abdunkelbar



    sooo... hoffe das reicht erstmal an infos
    achso der sound des TV ist zu vernachlässigen, da eh alles über die kommende Teufel anlage laufen soll! [​IMG]



    was mich halt noch intressieren würde ist wiviel wert man auf das led backlight legen sollte?! macht es so viel aus?!

    den samsung le46a789 mit led bekommt man bei amazon ja für etwa 2000€
    liegt ca. 300 € über dem vorabpreis des sony kdl46w5500 bei amazon!

    was sagt ihr lohnt sich der aufpreis?! hat jem die 5500 schon gesehn?!
     
  2. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung 46" LCD mit 100Hz 24p

    Toll....

    hättest Du die SUCHEN - Funktion benutzt hättest Du Dir den ganzen schönen langen Text sparen können.

    Denn auch Deine Anfrage wurde schon zig mal beantwortet. :D
     
  3. nichtraucher

    nichtraucher Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic dmr-ex71s
    AW: Kaufberatung 46" LCD mit 100Hz 24p

    also ich hab unter der suche nichts für mich brauchbares gefunden!
    vielleicht hab ich die suche ja falsch bedient :eek: hab se benutzt wie in anderen foren auch!
    vielleicht kannst du mir ja zeigen wo meine frage beantwortet wird!

    mir wärs trotzdem lieb wenn der eine oder andere seine meinung und erfahrung hier posten würde...
    worauf man achten kann / soll usw...

    ich denke das kaum einer die gleiche anforderungen hat wie ich...
    aber jeder hat erfahrungen in verschiedenen bereichen gemacht...
    wenn denn ein paar ihre erfahrungen posten kann ich mir ein gesamtbild draus stricken...

    naja war ja auch ne frage...
    wusste ja nicht das man hier als neuling nicht erwünscht ist mit einer kaufberatung...
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung 46" LCD mit 100Hz 24p

    Kauf dir die Audiovision und du wirst feststellen das jeder verfügbare Fernseher mist ist.

    1:1 Pixelmapping bedeutet das der Fernseher das Bild ohne Overscan wiedergeben kann.

    Bei den weiten Abstand zum Display lohnt der Umstieg auf FullHD kaum.
     
  5. nichtraucher

    nichtraucher Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic dmr-ex71s
    AW: Kaufberatung 46" LCD mit 100Hz 24p

    ja full hd ist in der preisklasse nun mal drin! ausserdem sitzt man beim zocken gerne näher am tv!! ist bei mir jedenfalls so ;)

    und was soll ich dann machen... noch 3 jahre warten bis es einen "guten" tv für mich gibt oder was?! -.-
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung 46" LCD mit 100Hz 24p

    Zum Zocken wird das schon besser sein, ich habe den 40W4500 und mit der PS3 ist das schon ein geniales Bild, keine Frage! Allerdings sind fast alle Spiele nur in 720p, da gewinnst du mit Full-HD gegenüber HD-Ready praktisch nichts. Blurays in 1080p24 sehen natürlich schon Klasse aus, nur musst du dann auch recht nah sitzen bleiben, eher wie beim Zocken. Aus 3-3,5m Entfernung wird es wohl auch bei 46" schwer da den Vorteil von Full-HD wirklich zu sehen. Ich muss bei 40" unter 2m ran.
    Wenn du deinen alten noch gut verkaufen kannst dann lohnt sich das vielleicht, ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht noch etwas warten, und dann direkt in der >50" Klasse einsteigen, du hast doch schon ein recht gutes Gerät, oder?

    Gruß
    emtewe
     
  7. nichtraucher

    nichtraucher Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic dmr-ex71s
    AW: Kaufberatung 46" LCD mit 100Hz 24p

    achso... hatte ich net geschrieben!
    das ist halb der von meinem vater! haben uns den zusammen gekauft!
    da ich nun aber mein egenes wohnzimmer ausstatte zahlt er mir den halben zeitwert des "alten" aus und ich möchte mir was nettes neues zulegen!

    da ich dann oben bei mir auch andere anforderungen habe soll es eben ein lcd werden! ;)
    ja das man das full hd denn nicht unbedingt brauch scheint mir nun auch schlüssig! aber ist es nicht etwas zukunfsicherer?!
    und wenn ich denn mal ausziehe weiss ich ja auch nicht wie mein sitzabstand sein wird...
    möchte mir dann nicht unbeding einen neuen fernseher kaufen (müssen) nur weils zimmer net groß genug ist !


    wenn ich nicht mein eigenes wohnzimmer ausstatten würde, würde ich mich auch net nach nem neuen tv umgucken, weil ich bin nicht soo verrückt das ich alle 2 jahre n neues tv brauch! ;)

    EDIT: hab nun da de sessel da ist mal den genauen siztabstand gemessen! sind grob 2,80... etwas verschätzt ;)
     
  8. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung 46" LCD mit 100Hz 24p

    Hallo Nichtraucher, also wenns Dein jetziger noch tut würde ich noch etwas warten und beobachten wie sich das mit dem LED Backlight so entwickelt!Und die Plasmas sind auch wieder im kommen,dass ist schon eine Überlegung wert.
    Samsung bringt eine neue Serie LED Fernseher (UE46B6000) ,der Samsung LE46 A 789R,den habe ich neulich gesehen,das ist schon nicht schlecht.Für mich persönlich ( Sitzabstand 3,5m) wäre auch noch der PHILIPS 47 PFL 9703 D/10 und der PHILIPS 42 PFL 9803 H/10 interessant, der wird auch bald bezahlbar!
    50" für 3m Abstand geht wohl nur bei Blu Ray,ansonsten wäre mir das zu üppig.Aber jedem " Tierchen sein Pläsierchen".