1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2009.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    wie ist es dem im konkreten fall? die Familie scheint wohlhabend zu sein. sie haben eine eigene Firma mit vielen Angestellten. rein aus finanziellen gründen, könnte man annehmen, muß die Mutter nicht die arbeit gehen. ob sie dann für ihre kinder zeit gehabt hat, kann man daraus natürlich nicht schließen.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Also, wenn ich so etwas vorhätte, würde ich vorher mal in Ruhe meinen Rechner sauberputzen und nur mit Disney- und Barbie-Software bestücken. In meiner Videosammlung würde man dann auch nur Disney und Rosamunde Pilcher finden. Und vom Himmel oder die Hölle aus lachte ich mich dann tot über die verdutzten Gesichter der Ermittler und die Berichterstattung im Fernsehen.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Richtig, Vater und Mutter müssen arbeiten gehen, dass sich der Vater Waffen und Tresor kaufen kann.:D;)
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Na ja. Die Berichterstattung driftet schon sehr in die Phantasiewelt ab.... :eek:

    Ich glaube, selbst wenn nix gefunden worden / würde / wäre / ist. Man würde einfach was hinzudichten und als Fakt verkaufen.
     
  5. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    So, nachdem ich mich vorgestern zu der fraglichen Zeit in Wendlingen beim Handelshof aufgehalten habe, kann ich nur sagen.... ich wünsche sowas keinem. Das ist der blanke Horror, wenn da so ein Typ draußen steht und durch die Gegend schießt. Hab nun seit 2 Nächten kaum schlafen können, immer wieder der Verrückte vor den Augen. Immer wieder Tim K. Was der alles angestellt hat, kann man sich nicht vorstellen. Es ist einfach graumsam. Ich werde jedenfalls nach Leutenbach fahren und den Eltern mitteilen, was für einen missratenen Sohn die hatten. Die hätten sich lieber um den kümmern sollen, als dauernd nur zu arbeiten und ihn mit Geldgeschenken zu entschädigen für die nicht vorhandene Aufmerksamkeit.

    Möge Tim K. aus Leutenbach in der Hölle schmoren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Zunächst wäre es nett, wenn Du Klarnamen streichst. Denn auch der Täter hat eine Familie und nicht alle Familienmitglieder können was dafür.
    Dann würde ich Dir raten, Deine Aggressionen einfach mal anders abzubauen und auszuleben.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Killerspiele hin, Waffen her, hätte er sich in seinem Zimmer zu hause das Leben genommen, wie es viele Schüler in seiner Situation tun, hätte niemand eine Notiz davon genommen.
    Egal ob Erfurt, Winnenden oder USA, nur wenn Jemand andere "mit nimmt" ist das Geschrei groß.
    Man sieh nur die im Licht, die im Schatten sieht man nicht.
    Das macht mich traurig. :(
     
  8. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...


    Teil 1 erledigt. Teil 2: Ich habe keinen Aggressionen, aber ich glaube kaum, dass Du ruhig bleiben würdest, wenn ein paar Meter weiter durch die Gegend ballert.

    Ich bin dann mal weg, komme erst wieder wenn ich mich ein bisschen beruhigt habe.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Mich nicht.

    Warum sollte ich davon Notiz nehmen "müssen", wenn ein Schüler in Süddeutschland Depressionen hat? Was geht es mich an? Hätte ich etwas daran ändern können?

    Wenn er sich, wie jeder anständige Mensch, einfach im stillen Kämmerchen das Leben genommen hätte, dann hätten genau die Menschen davon Notiz nehmen müssen, die es auch tatsächlich betrifft: Seine Eltern, seine Mitschüler, seine Lehrer.

    Es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, was es rechtfertigt, andere UNBETEILIGTE zu ermorden oder fahrlässig zu töten, wenn man seinem eigenen Leben ein Ende setzen möchte.

    Genauso habe ich keinerlei Verständnis für Falschfahrer auf der Autobahn mit Suizidabsicht. Selbst für den U-Bahn-Springer habe ich keinerlei Verständnis, da er den Fahrer schwer traumatisiert und unzählige andere Menschen davon abhält, zur Arbeit (oder sonstwohin) zu kommen.

    Ich will die Situation, in denen solche Menschen leben, nicht herunterspielen. Aber er hat -- zumindest nach der Berichterstattung -- die Möglichkeit professioneller Hilfe ausgeschlagen. Da sage ich: Selbst schuld! Was soll die Gesellschaft noch mehr leisten, als ihm Hilfe anzubieten? Was berechtigt solch einen Menschen dann dazu, der Gesellschaft, die sich hier nichts vorzuwerfen hat, derartigen Schaden zuzufügen.

    Ich habe noch begrenzt Verständnis für Mörder, die gezielt Rache an denjenigen nehmen, die ihnen zugesetzt haben. Dort gibt es noch eine direkte Täter-Opfer-Beziehung. Aber bei einem Amoklauf wie diesen wurden unzählige Unschuldige kaltblütig ermordet.

    Gag
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amoklauf in deutscher Schule - 10 Tote - 17 Jähriger hat Geisel...

    Ähem. Ich bin aus E..... und habe es mehr oder weniger damals auch erleben müssen. Dennoch bleibe ich sachlich. ;)
    Allerdings kann ich mich nicht die die Aggressionen reinversetzen, denn ich kannte weder Täter noch Opfer.