1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

    Das sieht doch aber schrecklich aus mit Balken oben, unten, rechts und links - also ein umrahmtes 4:3 Bild. Das kann es ja nicht sein.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fox Channel Germany

    Für den März hat doch FOX noch gar keine 16:9-Ausstrahlung geplant.
    Es geht erst im April los.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Fox Channel Germany

    Oben und unten gehören natürlich keine Balken. Aber, wenn ein Sender in anamorphen 16:9 sendet, sollte er auch, alles so senden (und es gibt durchaus Sender, die das schaffen). Aber 4:3 gehört (in meinen Augen) mit Balken links und rechts. Und darum hätte ich auch kein Problem, wenn die Sender direkt so senden würden.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox Channel Germany

    Ich bin ja auch dafür, dass alles so gesendet wird wie es gehört. Also kein aufblähen, auseinanderziehen oder abschneiden.

    Bei Motors.TV gibt es aber einige Sendungen, die anscheinend 16:9 ausgestrahlt werden jedoch nur 4:3 Bild zeigen. Das führt bei 4:3 Geräten dazu, dass man die 16:9 Balken oben und unten hat und dann zusätzlich links und rechts auch noch Balken. Und das kann es ja nicht sein.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fox Channel Germany

    Nachdem was Peter-HH schrieb ja.

    Wir meinen hier die Programminformationen bei Premiere, wo auch schon im März 16:9 gelistet ist. Das dies nicht so ausgestrahlt wird, haben ja schon einige Nutzer hier geschrieben.

    whitman
     
  6. Wildy

    Wildy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fox Channel Germany

    Hat Fox denn nicht die Rechte der 5. & 6.Staffel von "Die Sopranos"?

    Gerade gelesen, das ab Dienstag die Serie nicht mehr fortgesetzt wird :(
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Fox Channel Germany

    Anscheinend nicht, es liefen bis jetzt glaub ich immer nur die ersten vier Staffeln, ähnlich wie bei The Practice.
     
  8. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fox Channel Germany

    Ganz am Anfang, als FOX noch nicht über Premiere zu empfangen war lief die Serie glaub ich mal bis zum Ende.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fox Channel Germany

    Interview

    whitman
     
  10. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fox Channel Germany

    Vor allem ist das technisch der gleiche Schwachsinn wie 16:9-Sendungen letterboxed auszustrahlen, da hier für das eigentliche Bild eine geringere Auflösung zur Verfügung steht und daher die Bildqualität schlechter ist.