1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2009.

  1. gucker22

    gucker22 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

    Immerhin hat 3sat Kulturzeit ganz gut darüber berichtet.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

    Warum? Sollte man nun gänzlich auf alles verzichten? So ein Quark.

    Fast das gesamte Programm besteht heute aus Sondersendungen hier und Sondersendungen da. Dabei weiß man noch nicht mal etwas über etwaige Hintergründe und sülzt schon kräftig im TV herum. "Hart aber fair" hat den Amoklauf heute ja auch zum Thema.

    Berichterstattung, Ursachenforschung OK. Aber gleich alles mit Pseudosondersendungen zupflastern? Das muss nun auch nicht sein. Zumal da auch wieder eines der ÖR-Programme ausgereicht hätte. Zeugt also auch nicht gerade von Pietät, wenn man sich damit die Quoten auffrischt.
     
  3. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

    Diese sogenannten ZDF-"unterhaltúngsshows" sind doch sowieso einfach mies.
    Dazu noch kerner als moderator. *****,würg,spei*
    Das ist eher zum heulen denn selbst ein Besuch im Altenheim ist anspruchsvoller.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

    Einfach nicht einschalten und nict jeden als altersheim bewohner betiteln der sie guckt..
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

    Und schon hat der Amokläufer seine Bühne bekommen.Genau wie er es wollte.
    Wann begreifen die Medien endlich,das man solche Ereignisse ignorieren soll,und normal zur Tagesordnung übergeht.
    Möchte nicht wissen ,was wäre,wenn dies am Rosenmontag passieren würde,da wären sicher alle Karnevalaktivitäten abgeblasen worden.........
    Scheinheiliges Getue der Sendeanstalten.
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

    Ach - schon wieder die Horrorfilme? - das wird langsam langweilig.....
    Naja - ein Wunder, daß ich nicht schon zum Killer geworden bin, bei den Massen an Horrorfilmen und (Gewalt)Computerspielen, die ich konsumiere.....

    Irgendwie traurig, wie die Schuld immer und immer wieder abgeschoben wird.
    Anstatt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und die Gründe zu suchen (Umfeld, Erziehung, Leistungsdruck, Gesellschaft....) wird schnell ein Sündenbock auserkoren und schon ist der Pöbel (der keine Ahnung von Horrorfilmen hat) wieder zufrieden.....
    Armselige Gesellschaft:mad:
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

    Naja, dann besinnt man sich auf einzelne Genres unter den "Horrorfilmen". Dieses mal waren es vielleicht Splatter.
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

    Als ich das geschrieben habe,war die einzige meldung die die ich verlinkt habe.
    Traurig aber wahr.
    Und natürlich war der täter mal wieder unauffällig,da haben wohl mal wieder die ganzen ausgebildeten möchtegern hansel auf ganzer linie versagt.
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

    Spektakulärer finde ich da schon, dass MTV und VIVA heute ausnahmsweise mal keine Schrottsendungen bringen und heute Abend nur Musik spielen.
    Auf MTV Austria und VIVA Austria läuft dafür der eigentlich geplante Schrott.

    :winken:
     
  10. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF verzichtet nach Amoklauf auf Unterhaltungsshow

    Ich denke mal, Penanggalan meinte mit dem ersten Teil Punkt4 von Dyllan Hunt
    "4. Forderung nach strengeren Gesetzen zur Kontrolle bzw. Verbot gewaltbeherrschender Computerspiele"

    und mit dem zweiten Teil das eigentliche Thema.