1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    Danke für die schnelle Antwort.
    Der ICord macht optisch schon was her, nur bin ich noch etwas verunsichert durch die vielen Probleme, die im Zusammenhang mit diesem Receiver in diesem Thread genannt werden.
    Ich habe inzwischen auch eine etwas günstigere Alternative gefunden, den Kaon KSC-N660H2, der ebenfalls einen Twin-Receiver besitzt, explizit per USB die Filme auch auf die Festplatte eines angeschlossenen PCs übertragen kann, HD content empfängt und abspielt, sowie SD Material upscalen kann. Leider scheint er nicht so leicht zu bekommen zu sein. Ich habe ihn auch bis jetzt nur bei amazon gesehen (von ein paar eher selbstgebastelt wirkenden online-shops mal abgesehen).
    Wenn aber der ICord die Filme per LAN übertragen kann, dürfte das erheblich schneller gehen als per USB. Hast du da Erfahrungen gemacht? (Ein Film von ca. 2 Stunden Länge braucht bei mir gut eine halbe Stunde zum Übertragen)

    Gruß
    John Twenty
     
  2. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord HD

    Habe eben 140 min. Film von RTL übertragen, war in 15 min erledigt.
     
  3. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax iCord HD

    Hallo!
    Ich habe leider keine Erfahrung mit der LAN-Schnittstelle, da ich nichts archiviere. Schau doch mal in diesem Forum vorbei http://www.icordforum.com/. Da bekommst Du auf alles eine Antwort.
    gohliser07.
     
  4. immerhotte

    immerhotte Guest

    AW: Humax iCord HD


    Danke für den Tip ich werde dies mal probieren!
    Ich hatte nicht gesagt das HUMAX mir die Beta version empfohlen hat das war wohl ein missverständnis!
     
  5. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Humax iCord HD

    Zum icordforum gibt es auch ein sehr gutes Wiki. Wo so ziemlich alles ganz einfach erklärt wird. Wie Aufzeichnungen vom iCord auf den PC zu übertragen und wie man daraus eine DVD macht. Firmware aktualisieren usw.
    Hauptseite ? IcordForumWiki
     
  6. Webdevil

    Webdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Soweit man auf dieser Homepage lesen konnte, ist die Software sehr wohl freigegeben. (mit Hinweis auf den Schweizer Markt)
    Es ist im übrigen NICHT illegal einen Link auf einen Download zu legen.
    Sehr wohl bedenklich ist es, den Austausch über diese Software aktiv zu vehindert. So etwas ist in meinen Augen nahe der ZENSUR und die persönliche Meinungsfreiheit wird mit Füßen getreten.
    Und noch etwas zum Urheberrecht.
    In einigen Beiträgen in dem o.a. Wiki fehlen immer noch Angaben zur Quelle.
     
  7. Webdevil

    Webdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Weil die Datei als ZIP gepackt ist und diese z.B. mit Winzip entpackt werden muß.
    Du findest in dem ZIP File auch eine Readme, wo du mehr zur Installation erfahren kannst.
     
  8. srumb

    srumb Guest

    AW: Humax iCord HD

    Woher willst Du wissen, daß diese Firmware nicht freigegeben ist.
    Auf der Ursprungsseite stand eindeutig sinngemäß: "Vorabversion für Schweizer Nutzer".
    Kein Wort von Beta. Diese Situation rückst Du dir hier selbst zurecht.
    In welcher Form und auf welche Weise "erlaubt" Humax dann die Verbreitung? Sicher wird es eine Ausstrahlung über Satellit geben und auf der Humax-Webseite zum Herunterladen verfügbar sein, aber welcher normale iCord-User wird sich mit diesen Feinheiten abgeben, wenn eine neue Software zur Verfügung steht, die einen der gröbsten Bugs des iCords behebt, zumal humax ja nicht gerade schnell ist, wenn es um derartige Sachen geht.
    In Bezug auf Urheberrecht empfehle ich Dir, sich einmal damit auseinanderzusetzen. Dann wirst Du nicht mehr so locker mit diesem Begriff umgehen. Hier ist er absolut unpassend.
    Soweit mir bekannt ist, nimmst Du es gerade mit dem Urheberrecht nicht so genau, wie ich aus dem Wiki Eurer Webseite ersehen durfte. So ein 1:1-Kopieren fremder Texte aus einer anderen Webseite heraus ist schon etwas gewagter, als das Herunterladen einer Vorabversion einer Firmware.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2009
  9. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax icord HDC fürs Kabelfernsehen

    Hallo,

    weiss jemand schon genaueres über den Humax ICord HDC fürs Kabel Fernsehen, wann der kommt bzw. erhältlich sein wird, meine letzten Infos waren Frühjahr 2009.
     
  10. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Humax icord HDC fürs Kabelfernsehen

    Letzte Info von Humax war März 2009 :rolleyes:
    Es ist zum Mäusemelken.