1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland


    Von wem wurden die Funktionärsautos gestohlen?
    Die Autos dürften bezahlt sein bei Volvo. Und Honecker hat man den Dienstwagen des PSA-Konzerns übrigens geschenkt. Die französische Regierung tat dies auf Grund der guten Beziehung wie es hieß.
    Ganz nebenbei war die SED eine Massenpartei in der Mitgliederstatistik, und alle haben, gar keine knappen, Beitragsgebühren gezahlt.
    Was die Partei mit ihren Einnahmen machte ist kein Diebstahl, das hat jeder der da eintrat gewusst oder erahnen können. Die Volvos wurde ja nicht versteckt.
    Und wie gesagt, zum angeblich verschwundenen Geld konnte weder der Beitrag etwas handfestes sagen, noch Du.

    Und vor allem, was hat das mit der heutigen "Linken" zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Oh-oh... Jetzt bewegst du dich aber auf ganz schön dünnem Eis. Ich wäre da mit solchen Äußerungen extrem vorsichtig.

    Die NSDAP war ja auch eine Massenpartei. Alles völlig freiwillige Mitglieder, die voll und ganz hinter allem und jedem der Partei standen. :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich kenne keinen der reingeprügelt wurde.

    Die die keine Überzeugung hatten und drinn waren, waren auf ihren Vorteil bedacht.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Man muss denen, die nicht drin sind, nur genügend Nachteile androhen.

    Das ist Zwang.

    Und wenn dann später mal so ein Altstalinist in irgend einen Forum daher kommt und meint, die wären nur auf Vorteile aus, verfälscht das zwar schön die Geschichte, ist aber auch leicht zu entlarven.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Mich wollte man nur mit Ideologie locken, an die 10x abgelehnt -> keine Nachteile.
    Und wer regt sich auf? Jemand der mit der SED nicht ansatzweise zu tun hatte.

    Aber auch hier: Was hat das mit Der Linken zu tun?
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.
     
  7. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wer auf Eiern läuft, sollte nicht hüpfen.:eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Sprüche über Sprüche wieder von Leute die keine Ahnung von der Praxis haben...

    Aber auch hier, was hat das mit der "Linken" zu tun?
     
  9. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Im Spiegel-Forum wurde die Linke sogar als Verbrecherpartei abgestempelt!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Na sowas. Und?