1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitabo-Preissenkung auch für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kilroy, 31. August 2002.

  1. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    als langjähriger DF1/Premiere-Kunde schloss ich letztes Jahr ein Zweitabo ab, das ja bekanntlich mit 20% rabattiert wurde bzw. wird.
    Heute nun flatterte mir ein Brief von Premiere ins Haus, in dem mir folgendes mitgeteilt wurde:

    Sehr geehrter Herr xxx,
    wir haben erfreuliche Neuigkeiten für Sie!
    Wir möchten Sie als treuen Kunden von Premiere - mit mehreren Premiere Abonnements unter einer Kundennummer- belohnen.
    Ab sofort werden die Gebühren für alle Premiere-Abonnements-die noch nicht rabattiert sind- um ganze 20% günstiger! Das bedeutet für Sie:
    -20% Rabatt jetzt auch für Ihr Erstabo
    - und wie gehabt 20% Rabatt auf alle weiteren Abos.
    Sie brauchen nichts weiter tun-die Vergünstigung haben wir Ihnen ab September 2002 eingerichtet.
    [...]

    Hey, das ist doch mal ein netter Zug von Premiere, oder?
    Und das sogar völlig freiwillig- ich hatte vorher nicht mal deswegen nachgefragt- und ohne Vertragsverlängerung.
    Sollte Premiere sich doch mal wieder auf seine "alten" Kunden besinnen?
     
  2. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe heute auch dieses Schreiben von Premiere bekommen.

    Endlich mal was Positives von Premiere !

    breites_ breites_ breites_
     
  3. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab's auch bekommen - echt ok !!!
     
  4. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo ihr zufriedenen prem kunden in meinem brief von prem stand noch unter ps:die rabattierung ist eine EINSEITIGE UND FREIWILLIGE LEISTUNG VON PREM. SIE KANN VON PREM.JEDERZEIT OHNE ANGABEN VON GRÜNDEN WIDERRUFEN WERDEN. immer noch so toll ? einige werden gelockt und dann abgezockt. mit mfg bigmac
     
  5. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Einige sind auch nie zufrieden! ver&auml
    Ich wurde nicht gelockt, da ich ja bereits, wie ich oben schrieb, seit längerer Zeit zwei bestehende Abos habe. Premiere hat mir freiwillig (!), von sich aus, diese Rabattierung zugestanden.
    Ich bin wahrlich kein Premiere-Fanatiker und überlege ernsthaft, die Abos nächstest Jahr auslaufen zu lassen.
    Deshalb kann ich mich aber trotzdem über eine 20% Preissenkung meines Erst-Abos freuen und Premiere zugestehen, mich auch einmal positiv überrascht zu haben.
    Ich kann nicht verstehen, warum du damit ein Problem hast. durchein

    <small>[ 01. September 2002, 10:45: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kilroy: Es geht hauptsächlich darum, das damit Kunden gelockt werden sollen einen zweiten Vertag aufgrund des Rabattes abzuschließen, der Vertrag hat seine feste Laufzeit, der Rabatt nicht, der kann gekündigt werden wenn Premiere so entscheidet.

    Für Bestandkunden ist das erstmal OK, aber irgendwas stimmt da nicht bei dir, den laut Werbung bekommst du 20% auf beide Verträge und nicht nur 20% auf den Erstvertrag.

    Oder war das jetzt eine von den "freiwillgen" Entscheidungen von Premiere, dit nur einmal 20% einzuräumen? winken
     
  7. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In diesem Thread geht es aber eben darum nicht !
    Ich habe bekanntlich bereits seit längerer Zeit zwei Abos, Premiere verdient somit an mir nichts zusätzlich, sondern schenkt mir einfach so zusätzlich 20% aufs Erstabo.
    Ich hatte nur meine Freude darüber kund getan, dass ich als "Altkunde" einfach so auch in den Genuss dieser zusätzlichen Ermäßigung komme.
    Das find ich o.k. von Premiere, nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts mit drohender Abzocke usw. zu tun, sondern ist in der Tat eine freiwillige Leistung von Premiere und daran gibt es nichts zu mäkeln.
    Deshalb kann ich- in diesem Fall- die völlig unberechtigte Miesmacherei absolut nicht nachvollziehen.
    <strong>
    Wer lesen kann... winken
    Weiter oben hatte ich bereits erwähnt, dass ich für das Zweitabo bereits seit Beginn diese 20%-Ermäßigung erhalte und jetzt eben zusätzlich auch fürs erste Abo. Alles klar? l&auml;c

    <small>[ 01. September 2002, 12:37: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kilroy, jo alles klar, für Bestandkunden mit zwei Abos sicher gut und nett, für Neukunden die deswegen einen zweiten Vertrag abschließen aber eine fragwürdige Einschränkung. Und dieser Hinweis sollte schon auch gestattet sein.