1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 30. Dezember 2008.

  1. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hi,

    mit der letzten Firmware klappt es nun fehlerfrei Bilder und Musik über das LAN zu sehen / hören bzw. Aufnahmen zu extrahieren.

    Also no problem any more !:cool:
     
  2. solwi2003

    solwi2003 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    hallo supermarkus,

    vielen dank für die antwort.
    kannst du mir vielleicht nochmal kurz schildern,
    welche firmware das ist, welche einstellungen
    am pc bzw. am hdtv zu machen sind und welches
    kabel du benutzt....
    vielleicht alles etwas zu viel auf einmal,
    aber über eine entsprechende antwort wäre ich
    echt dankbar.....
    ....und vielleicht auch andere, die auf dieses forum
    aufmerksam werden.

    viele grüße und schon mal vielen dank im voraus
     
  3. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hi,

    also die aktuelle FW (6.0.4/2.38.0-1153d) findest Du hier:
    TechniSat Digital: Downloads

    Wie die FW installiert wird steht dort auch beschrieben. Dann solltest Du an Deinen HDTV ein Ethernet Kabel anschliessen (egal ob cross-over oder nicht) ran an den Router und schon sollte das Netzwerk sichtbar sein.

    Wenn Du Dateien auf Deinen PC extrahieren willst, sollte auf dem PC die Mediaport software installiert sein. Diese findet den HDTV dann automatsch, wenn er im Netz sichtbar ist. Die Mediaport Software findest Du im gleichen Link wie die FW
     
  4. rolliracer

    rolliracer Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    hallo zusammen,

    auch ich bin seit einer woche "stolzer" besitzer eines "46 zigers",
    mit bildqualität und ausstattung bin ich top zu frieden,
    nur bei schwarzen hintergrund, z.b. nachtzenen in filmen
    habe ich in allen 4 ecken vom bildschirm starken hellen lichteinfall.
    plastisch erklärt: als wenn in jeder ecke vom bildschirm ein kleines grünes männchen mit einer taschenlampe sitzen würde und damit richtung bilschirmmittelpunkt leuchten würde
    (bitte nicht totlachen, besser weiß ich es nicht zu beschreiben ;-( )
    nachfragen meines händlers beim service von technisat ergab die schnippische antwort: "dies sei bekannt und ein sw-fehler".
    meine sw ist auf den neusten stand ( [FONT=&quot]1153d[/FONT]).
    alle versuche über einstellung etwas zu verbessern, waren von nicht nennenswertem erfolg.
    ist einem von euch solch ein fehler beim 46 ziger bekannt und gibt es evtl. einen lösungsvorschlag, außer den, dass gerät technisat um die ohren zu .........!
    bin für jeden guten rat dankbar !!!!!

    rolliracer
     
  5. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Ja korrekt, bei dunklen Szenen kann ein gewisses "Überleuchten" erkennbar sein. Ich finde Du hast es schön beschrieben, und mich stört es allerdings nicht.

    Wenn Du die Hintergrundbeleuchtung geringer stellst wird es besser, aber das Bild ist dann nicht mehr so brilliant.
     
  6. rolliracer

    rolliracer Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    erstmal vielen dank für deinen tipp

    aber mit einem "gewisses überleuchten" hätte ich auch kein problem
    aber es ist so wie du schon beschrieben hast,
    regel ich die hintergrundbeleuchtung so weit runter das "mein leuchten" erträglich wird,
    verliert das bild ordentlich an brillianz
    und das in dieser preisklasse?

    da technisat dieses problem bekannt ist,
    sollten sie dieses problem in den griff bekommen
     
  7. Smashman

    Smashman Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDTV 46
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Probleme Probleme,

    nach Ankunft des HDTV 46 war ich absolut überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Jetzt aber nicht mehr, oder ich besitze ein Montagsgerät.
    Also folgende Probleme (neben den bereits beschriebenen siehe oben)
    1. Regelmäßige Abstürze (warum und wann ist nicht auszumachen, meist aber wenn der fernseher bereits eine gewisse Zeit läuft und ich dann versuche nur umzuschlaten o.Ä.)
    2. Bild: Das Bild ist zwar gestochen scharf sieht aber von den Bewegungen her alles andere als gut aus, d.h. Bewegungen sind dermaßen unnatürlich, dass ich nicht lange drauf schauen kann. Die Hotline würde vermuten vielleicht ein Hardwareproblem. Super!!!! D.h. Abholen wegschicken...und warten! Kein Bock

    Welche Erfahrung habt Ihr was die Bewegungen bei sämtlichen Quellen betrifft (Anal. Kabel, DVB-C, DVD, BlueRay (PS3)? Bei mir sind alle Quellen (Bewegungsdarstellung) nicht gut

    Danke für euer schnelles Feedback, da ich ansonsten das Ding wieder zurückgeben werde!
     
  8. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Das Problem mit dem Abstürzen der Gerätesoftware hatte ich auch. Nach Rücksprache mit technisat hat man mir das Gerät getauscht. Einige Tage später erhielt ich als Feedback die Info, dass das Gerät einen kleinen Hardwareschaden hatte. Ein Proezessor hat stundenlang korrekt gearbeitet und plötzlich ist dieser Prozessor "abgestürzt".

    Da noch Garantie drauf ist => Gerät tauschen lassen.
     
  9. Smashman

    Smashman Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDTV 46
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Wie sieht es mit deinem Bild aus?? bewegungen?
     
  10. Rolle2

    Rolle2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,

    ich habe auch das Problem der "4 hellen Ecken", wie bereits weiter oben beschrieben wurde.
    Wir sehen gern bei stark gedimmtem Licht TV (sat) und da ist dieser Effekt bei allen dunklen Szenen extrem störend - egal bei welchem Sender oder nur DVD. Mit der neuesten Firmware wurde bei dem Bildmodus (gelbe Taste) eine 3. Einstellung hinzugefügt. Diese sollte das Problem beheben. In Wirklichkeit wird der Schwarzwert verändert und die wie Lichtkegel erscheinenden hellen Flächen sind nicht mehr so stark dafür aber das Bild schlechter, irgendwie milchiger. Bei diesem Preis eigentlich ein Unding.
    Anstatt die Sache richtig zu beheben wurde diese "Schummel"-Option eingerichtet. Für mich ein Zeichen, das die Jungs von Technisat auch nicht weiter wissen. Alle anderen Fkt. sind o.k. Das Pseudonetzwerk ist noch so'ne Sache...
    Da das Gerät schon einmal getauscht wurde, werde ich es wohl zurückgeben. Vorher hatte ich den HDTV 40, da gab es das Problem nicht.
    MfG