1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

  1. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    mit der aktuellen Firmware kann man ja einstellen, daß die Platte immer läuft.
    übrigens der Lüfter ist temperaturgesteuert, das heißt, daß er nur so laut ist, wie warm es im Gehäuseinneren ist.
    wenn man eine Festplatte reinbaut die nicht sehr heiß wird und zudem wenig Strom verbraucht und folgedessen dann auch das Netzteil nicht so heiß wird, dann wird auch der Lüfter nicht so laut.
    die beste Festplatte wäre da im Moment diese: "WD Caviar GP WD10EACS" von Western Digital. hat 1000 Gb ist unhöhrbar und kühl! und hat einen Stomverbrauch von ca 5 Watt (andere haben bis zu 10-12 Watt)
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Bei mir läuft der Lüfter auch nach ner Zeit an und läuft dann dauernd.
    Aber ist während des Betriebs so gut wie nicht hörbar, da die Umgebungslautstärke lauter ist.
    Was das Abschalten des Lüfters nach Ausschalten des Gerätes angeht, so habe ich die Vermutung dass diese länger Wartepause am Schluß, die es ab dem Update auf 1124 gab, den Zweck hat den Lüfter noch ca. ne Halbe Minute nachlaufen zu lassen um Wärmestaus zu vermeiden.
    Denn sobald die Meldung "Bitte Warten" weg ist, schaltet sich auch der Lüfter ab.
    Was die Festplatte angeht, so ist die mit 160GB im nachhinein zu knapp gewählt, aber jetzt selber die Platte umzubauen und auf die Garantie zu verzichten, dass kommt auch nicht in Frage.
    So muß ich eben öfters Filme Auslagern um Platz zu schaffen.
    Aber die Platte ist auch nur beim Anlaufen kurz zu hören, wenn man genau hinhört.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Wie oft soll ich die Suchfunktion benutzen umd das hier zu finden ? :LOL:
    "Erst wenn man die HD im Festplattenmenü abschaltet, läuft sie nicht mehr. Wobei dies auch einer der noch nicht beseitigten Fehler ist, dass die Platte obwohl abgeschaltet trozdem läuft." (Zitat)
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich hab die WD10EACS seit über einem Jahr drin. Seit Firmware 856h schaltet sie nie mehr ab. Sie ist unhörbar, aber sie produziert nach längerem Dauerlauf halt eben doch Abwärme.

    Sie ist auch nicht mehr das neuste Modell, sondern die WD10EADS.
    Ob die abschaltet, kann ich aber nicht sagen.
     
  5. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Moin,
    ich meine, die beiden unterscheiden sich nur durch die Größe des Cache's.

    Gruß,
    Andreas
     
  6. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Haste auch eine Empfehlung zu einer leisen und Stromsparenden 160GB Platte? Mir reicht eine 160GB da ich kein Archivierer bin.
     
  7. CharlyBL

    CharlyBL Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    50 " Panasonic
    Technisat HD S2
    Kenwood AVR 6.1
    Nubert Lautsprecher
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    hallo,

    ich habe meine 160 gb festplatte ausgebaut, weil sie nervig gesurrt hat, das hat mich wahnsinnig gemacht. jetzt habe ich eine 1 tb festplatte von wd nach empfehlung des forums eingebaut, welch ein ruhe. ich werde auch noch den lüfter wechseln, damit alles viel ruhiger ist. auch wenn ich dadurch die garantie verloren habe,das war es mir auch wert .
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich rate Dir, mal die WD-AV anzuschauen, gibts zwisxchen 80 und 500GB:
    WD AV-Festplattenlaufwerke mit 160 GB ( WD1600AVJS )

    In dieser Grösse würde ich mir auch eine leise 2,5" mit einem Adapter-Rahmen mit Körperschall-Isolatoren überlegen. Die Leistung reicht allemal, die Drehzahl ist niedriger, Geräusche und Abwärme meist auch.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Wollte ichgrad auch schon schreiben!
    In HDD-Receivern sind meist keine normalen Desktopplatten verbaut, sondern welche die für AV, also Videoaufnahmen und Videoüberwachung optimiert sind!
    Mir würde auch nicht einfallen jetzt einfach ne WD10EADS in meinen HD S2 einzubauen.
    Eher würde ich ne Platte der CS_Serie von Seagate nehmen.
    Außerdem werden WD10EAxS auch warm, ich hab da zwei W10EADS im NAS, die werden auch locker um die 40Grad warm.
     
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Danke euch für die ausführlichen Antworten.

    Hättest du dazu mal einen Link?

    Wenn ich dann so eine Platte drinn hätte könnte ich den Lüfter deaktivieren?