1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Martinfrost2003, 5. Oktober 2008.

  1. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Vantage HD8000S

    @xsearchx
    ich würde dir empfehlen im Forum auf der Vantage Homepage zu stöbern !
    Es gibt noch sehr vieles was nicht richtig funktioniert, obwohl das Gerät schon einige Monate auf dem Markt ist. Dazu gehören auch grundsätzliche Funktionen.
    Hier einige Besipiele: unvermitteltes krachen des Tones, Ruckler /Stottern des Bildes bei manchen Sendern, Schrift klein (auf Röhrenfernseher schwer zu lesen) USB Übertragung langsam, Schnittfunktion miserabel, PIP nur bedingt funktionsfähig.
    Zu gute halten muß man Vantage, das versucht wird die Firmware zu verbessern, allerdings habe ich den Eindruck das es noch dauert bis alles vernünftig läuft, falls dies überhaupt möglich ist....
    Wie gesagt, lies dir die Foreneinträge durch und mach dir selbst ein Bild.

    Gruß, Wolpi

    P.S.: Er ist ohne Lüfter, wobei bei neuen Modellen angeblich einer mitgeliefert wird. Es empfiehlt sich auch nicht ihn ohne zu betreiben wenne eine FP eingebaut ist, da er dann sehr warm bis heiß wird. Wenn der Lüfter bei 5-7V angeschlossen ist, ist er nicht zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  2. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage HD8000S

    Danke dir für deine ausführliche Antwort. Haste vielleicht einen Link dahin?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD8000S

    http://www.vantage-kicks-ass.tv/ ;) :D
    Ich hab eine externe Festplatte.
    Ansich kaum Probleme mit USB, hab sie aber nun an sata angeschlossen.
    mpeg und avi laufen auch gut.
    DVD aus der Viteothek, drauf auf die Platte und gut is.:cool:
     
  4. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage HD8000S

    :winken:Das ist der Link zu besagtem Forum VANTAGE Digital Forum


    Noch ein paar Infos.
    Viele haben Probleme mit AVI da nur wenige Codecs funktionieren. Dann schmiert die Kiste gerne mal ab.
    Timernachlaufziet gibt es, aber Vorlaufzeit noch nicht. (Wird daran gearbeitet) Wenn man manuell Zeit vorne dazu gibt, wird die falsche Info aufgezeichnet !
    Noch ne Kleinigkeit am Rande, die Symbole der Tasten auf der Fernbedienung nutzen sich schnell ab...
    Eine wichtige Info für Premiere Nutzer. Es ist trotz Twin Tuner nur ein Programm zu sehen bzw. bei Aufnahme kann kein zweites Premiere Programm angesehen werden. Die Entschlüsselung geht nicht für 2 Kanäle gleichzeitig ! Ansonsten gehen die Premiere Kanäle aber besser als die freien ( keine Ruckler oder Tonaussetzer)

    Ciao,Wolpi

    P.S.: Die Ruckler und Tonaussetzer sind nicht so häufig wie sich das durch meine Beiträge anhört/liest (also eher selten)
    Ich möchte die Box nicht schlecht machen, ich mag sie ;-) aber manchmal nervt halt der eine oder andere Bug.
    Wenigstens wird fleißig daran gearbeitet ( siehe Vantage Forum).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD8000S

    Also ich habe keine Ruckler und Tonaussetzer nur beim schnellen vorspulen manchmal und das auch nur über den digitalen Ausgang. :cool:
    Kann sein weil ich nicht die original Soft drauf habe? :cool:
     
  6. AW: Vantage HD8000S

    Mal ein paar Fragen zum Austausch:

    Ich selbst habe kein Vantage 8000, aber in der Verwandtschaft haben sie einen ziemlich neu (und noch nicht viel Ahnung davon)

    Wie kann ich a) meine Videos von externer HDD (NTFS - und das bleibt auch so!) auf die Festplatte vom Vantage bringen und b) Videos von dort auf eben diese externe HDD überspielen.

    Ich las hier was (das ich kaum glauben kann, dass neuste Technik noch so alten Kram hat) davon, Vantage würde nur FAT 32 akzeptieren?!
    Kann man das Gerät austricksen, z.B. kann man von ihm z.B. auf eine interne (in einem Comp. befindliche) Festplatte (die von mir aus FAT 32 hat) ein Video überspielen und von diesem Computer dann auf meine externe NTFS-Platte?
    Hat es überhaupt Zweck, dies zu probieren, da ich hier las, der Vantage würde ein eigenes, nicht kompatibles Aufnahmeformat wählen? (Was nützt mir ein Video auf meiner HDD, das nicht läuft...)

    Akzeptiert die Vantage-Festplatte das Aufspielen von .ts-HD-Videos?

    Ich habe wie gesagt weder vom Vantage noch von anderen externen Festplattenreceivern, schon gar nicht in HD Ahnung... :confused:
     
  7. Eiche

    Eiche Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S

    Hallo!!
    Du muss die Filme umwandeln.Ich nehme dazu DVR Studio hd.Ist im Moment für jeden zum Testen freigegeben.Also Probiere es einfach mal aus.
    Mfg Eiche
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vantage HD8000S

    Habe seit Freitag den 8000S und betreibe ihn mit einem Philips BlackLine-Röhrengerät (4:3) über Scart. Von der Funktionsweise etc. bin ich recht zufrieden, aber über das Bild bin ich richtig entsetzt!
    Es wirkt schwammig, wie mit Weichzeichner aufgenommen, Artefakte an Kantenrändern, Schrifteinblendungen sind unscharf (bei Sportübertragungen oder n-tv Newsticker). Ich rede hier von Sendern mit ausgezeichneter Datenrate (ORF1), von Sendern wie DSF & Co. mag ich erst gar nicht sprechen.
    Außerdem flimmern bei einigen Sendern die ersten Bildzeilen bei den schwarzen Balken.
    Ich denke, das liegt daran, dass der Vantage nur Progressive-Bilder ausgeben kann.
    Ich habe viele Einstellungen probiert (Fernseher: DigitalScan an/aus...), Vantage: Alle Darstellungsauflösungen, aber das Bild kommt NICHT an meinen alten Humax PDR 9800 von Premiere ran, durch das ständige Flimmern ist mir sogar das Bild über DVB-T (!) lieber. Was könnte ich noch tun? (außer einen neuen Fernseher zu kaufen oder den Vantage tauschen?)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD8000S

    Auch alles auf RGB gestellt?
     
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vantage HD8000S

    Ja! Es scheint aber einige mit dem Problem lt. Vantage-Board zu geben. Offenbar sind auch einige Fernseher betroffen, die über HDMI gefüttert werden.