1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ULTIMATE FIGHTING CHAMPIONSHIP im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 3344, 13. Februar 2009.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: UFC LIVE im DSF

    Wenn beide auf der Matte nicht aktiv genug sind, stellt der Schiedsrichter die beiden wieder auf. Wenn dann der eine den anderen wieder mit einem Takedown zu Boden reißt und versucht, ihn mit Ground & Pound (auf den am Boden liegenden einschlagen) zu schwächen, dabei aber selten durchkommt, weil der andere sich geschickt verteidigt, ja dann stellt der Schiri beide wieder auf.

    Es gibt auch langweilige Kämpfe, kein Zweifel. Das leugne ich auch gar nicht. Aber wenn ein Kampf mal langweilig ist, dann ist zum Glück nach spätestens 15 Minuten (drei Runden zu je fünf Minuten) Schluss. Außer in Titelkämpfen, da sind es maximal 25 Minuten (5 x 5).

    Und eindimensionale Kämpfer gibt es auch.

    Aber genau das ist das interessante an einem UFC-Kampfabend. Du siehst verschiedene Kampfstile, Knockout-Finishes, Submission-Finishes. Ich habe es bisher ganz selten erlebt, dass ich mir nach einem UFC-Kampfabend dachte: "Boah, so ein *****." In der Regel gibt's immer Spektakuläres und Überraschendes zu sehen.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: UFC LIVE im DSF

    Naja, streicheln tun die sich aber auch nicht gerade dort. :LOL: :p

    Wie schon gesagt, ich rechne fest damit das es wg. UFC im Free-TV noch einen Aufschrei der Gutmenschen in den Medienanstalten bzw. z.b. auch dem Familienministerium geben wird. Und wenn Prof. Pfeiffer davon erst Wind bekommt - auweia. :D

    Mal sehen wie lange das auf dem DSF läuft. ;)
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: UFC LIVE im DSF

    Klar streicheln die sich nicht. Die Knockouts sind auch in der Regel spektakulärer, weil eindeutiger. Da gibt's keine Larifari Knockouts wie beim Boxen. ;) Höchstens Stoppages, die vielleicht einen Tick zu früh waren.

    Und natürlich werden einige Wichtigtuer (auch Politiker genannt) ganz laut "Das geht doch nich!" schreien. Dann bin ich gespannt, was passiert. Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. ;)
     
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UFC LIVE im DSF

    Das werden die Quoten entscheiden, aber die bild hetzt schon auf ihrer HP mit blutigen Käfigkämpfen, oha.

    Aber zum Vergleich eines Kampfes, z.B. König Arthur mit doppelten Kieferbruch, ist die UFC etc. ja ein brutaler Vernichtungssport. :eek:
     
  5. isostar11

    isostar11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: UFC LIVE im DSF

    Erstmal finde ich es gut, dass es zusätzlich zu der Tatsache, dass UFC übertragen wird, die Sachen top aktuell sind und UFC99 sogar live! Daumen hoch!

    UFC97 kommt im DSF am 25.04. also auch nur eine Woche nach dem eigentlichen Event am 18.04.09

    Bin hoch zufrieden und hoffe es wird sich durchsetzen und auch zumindest mal die vollen drei Jahre im Programm bleiben!
     
  6. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UFC LIVE im DSF

    Oha, Montag ist das DSF als brutaler Sender in den Schlagzeilen.

    "Samstag Abend brutale Käfigschlachten im DSF!".

    Bis jetzt sehr feine Kämpfe, aber für die meisten bestimmt schon zu blutig und brutal. :rolleyes::D
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: UFC LIVE im DSF

    Welche Kämpfe kamen denn gestern vor 23.30 Uhr?
    Ich hab erst da eingeschalten und dann kam nur noch das zweite Aufeinandertreffen von Chuck Liddell und Tito Ortiz.
    Dieser Titelkampf war jetzt in technischer Hinsicht nicht gerade der Oberhammer. Der lebte damals zugegeben etwas vom Hype und natürlich vom Stellenwert der beiden Fighter. Die Action selbst war aber etwas eindimensional. Lag natürlich an den Kampfstilen der beiden (Liddell = Striker, Ortiz = Ringer). Das war eigentlich ein "bad match-up" wie man es im Fachjargon so schön nennt.
    Mittlerweile (der Kampf ist schon ein paar Jahre her) ist Liddell aber ja Gott sei Dank den Titel los und Ortiz spielt auch keine Rolle mehr in der UFC.

    An der Stelle der UFC hätte ich zu Beginn der Ausstrahlungen im DSF aber erstmal die DVD-Kollektionen Ultimate Knockouts und Ultimate Submissions nacheinander und komplett gezeigt. Da hätte man den Zuschauern wochenlang zeigen können, was für geile KOs und Aufgabemanöver es da zu sehen geben kann.

    Ich persönlich bleibe aber beim englischen Originalkommentar. Olli Copp war gestern gewohnt prima, aber Tobias Drews war für mich eine Katastrophe. Null MMA-Fachwissen, nur am Phrasendreschen und auch noch Namen permanent falsch aussprechen (Chuck LEIdell WTF?), nicht mit mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2009
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: UFC LIVE im DSF

    Ich hab den Fehler gemacht, mir den Auftritt doch noch anzusehen.
    Da stellt Raab eigentlich ganz gute Fragen, bekommt interessante Antworten, übersetzt sie aber total lustlos. Da kann er's ja gleich bleiben lassen.
     
  10. isostar11

    isostar11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: UFC LIVE im DSF

    Ich hoffe nur morgen Nacht kommt nicht soviel Werbung. Für UFC 96 sind ja nach letztem Stand der Dinge (sieht man mal vom "Countdown" ab) 2 1/2 Stunden (1.00-3.30 UHR) geplant. Wielange dauert so ein UFC Event normalerweise? Zieht man die Werbung ab, bleibt nicht mehr viel Sendezeit übrig!? Werden wohl nicht alle Kämpfe zu sehen sein!?

    Aber wie dem auch sei, trotzdem "thumps up" D:SF!!!