1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schmunzel, 9. September 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Die funktionieren schon noch, aber der Druckpunkt wird schwammiger, und erfahrungsgemäß ist das ein Zeichen dafür dass die mechanisch abbaut, bei normaler Nutzung würde die sicher kaum 1 Jahr alt.:(

    Aber ich habe ja wieder eine neue alte :D

    Oh, unangenehmer Nebeneffekt, die neue alte ist zu schnell für den HD S2+, der dumme animierte Lautstärkebalken auf dem Bildschirm kommt mit der Betätigungsgeschwindigkeit der neuen alten nicht mit, auch bei Schnitten in Aufnahmen scheint der HD S2+ schonmal etwas hinterher zu hinken. Vielleicht sollte das Komfortmodell die Anwender etwas ausbremsen ;)

    Gruß
    emtewe
     
  2. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Ja aber ich hätte gerne eine in schwarz für meinen HD8-S und die kriegt man so gut wie nicht mehr, wird auch nicht mehr hergestellt. Schade aber so eine schlechte Fernbedienung wie diese Komfortfernbedienung habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
     
  3. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    [​IMG]

    TechniSat Komfort-Fernbedienung in Silber


    [​IMG]

    TechniSat Komfort-Fernbedienung in Schwarz

    :):)
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Wieviele Fernbedienungen braucht der Mensch?

    Eigentlich nur EINE. Wenn sie gut ist und lernfähig.

    Es gibt bessere als die hier gezeigten!
    Ich habe die OneForAll 7780 seit 2 Jahren und bediene HD S2, TV, Home Theater, DVD.
    http://www.oneforall.de
     
  5. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Das mache ich eigentlich täglich, da der Drittreceiver in der Küche jetzt der alte aus dem Wohnzimmer ist. Insofern ist mir die Bedienung schon noch vertraut und ich behaupte ja nicht, dass die alte schlechter ist, nur dass ich mit der neuen auch ganz gut klarkomme. Wie das mit der Haltbarkeit ist, wird die Zeit zeigen. Bei 5 Jahren Garantie mache ich mir da aber keine großartigen Gedanken.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Ich komme mit der neuen auch ganz gut aus, soll heissen sie funktioniert, aber mit der alten bin ich deutlich schneller. Mit der alten kann ich zB. einen Sendungstitel sehr schnell eingeben, um zB. bei Serien den Titel der Folge einzugeben. Die Tasten der alten reagieren so schnell und präzise dass ich damit in kürzester Zeit komplette Worte schreiben konnte.
    Mit der neuen schaffe ich es nicht annähernd so schnell.
     
  7. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Na ja, so exzessiv gehe ich mit dem Teil nicht um. Zugegebenrmaßen lassen sich die Tasten bei der alten etwas leichter drücken.

    Dafür hat meine neue schon einen Härtetest erfolgreich absolviert. Durch meine eigene Dämlichkeit habe ich letzten Samstag einige Tropfen Bier auf ihr verteilt und das nicht mal sofort gemerkt, so dass die auch noch ein bisschen "einsickern" konnten. Bis dato noch keine Probleme. Sie scheint also einigermaßen dicht zu sein. Ist doch auch was, oder :D?
     
  8. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    bei mir löst sich nach 6 Monaten an den meist benutzten Tasten schon der Aufdruck.

    An der alten ist nach 3 Jahren noch alles o.k.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Ich fange weder mit der Alten FB noch mit der Komfort was an.
    Ich hab mir von OneforAll ne Digital 5 zugelegt, die kann 5 Geräte und da sind 4 davon belegt.
    Sie hat außerdem noch ne Lernfunktion, wo man einzelne Tasten anlernen kann.
    So ist mein HD S2 nahezu 1:1 bedienbar, sowie TV, DVD-Player und Videorekorder.
    Die Original-FB von den Geräten liegen ungebraucht in ner Schublade.
    One-for-All | Universal Electronics
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Ich habe eine Logitech Harmony 525, die kann auch alles Bedienen, auch den HD S2 komplett, aber für die gilt das gleiche wie für die Komfortfernbedienung, teilweise mehr Design als Funktion.

    Die Oneforall Digital5 sieht nicht schlecht aus, ist ja auch recht preiswert, kannst du mir sagen wie "schnell" die reagiert?

    Ein Beispiel, wenn ich in schneller Folge fünfmal hintereinander lauter oder leiser mache, dann klappt das mit der alten FB problemlos, mit der neuen nicht, und mit der Harmony auch nicht.

    Dieses sehr schnelle tippen wird zB. dann wichtig wenn du mit dem Steuerkreuz einen Buchstaben treffen willst, beim Umbennen eines Aufnahmetitels. Siebemal rechts, einmal runter, einmal OK, dreimal links, dreimal hoch, inmal OK, neunmal rechts usw...

    Das geht bei mir bisher nur mit der alten ausreichend schnell, wie gut kann das die Oneforall Digital 5?

    Gruß
    emtewe