1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenwahl für Multifeedempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Der.Prophet, 18. Oktober 2003.

  1. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    das mit dem Aufdrehen is so in Ordnung... winken
    hmm wie sieht es mit den andren Satelliten aus?
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo mein Lieber
    Ich hatte auch so meine Probleme mit Hotbird. Schau einmal im Einsteiger-Forum so ca. 2 Wochen zurück und Du findest dort meinen Beitrag "Probleme mit ASTRA und Hotbird". Der Grund war, dass für Hotbird der LNB rund 2 cm tiefer zu setzen ist.
    Gruss Daniel
     
  3. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmmm?
    2cm?
    Welchen Satelliten hattest du im Brennpunkt der Schüssel?
    Is eigentlich bissl zu viel, oder?
     
  4. thowi

    thowi Guest

    also bei 2-3 Grad Abstand würde ich einen dieser für die Türkei designten Monoblock Single LNBs mit 3 Grad in nur einem Halter montieren !

    Das sollte doch immer noch besser sein als die Köpfe hintereinander zu montieren oder den Off-Focus bei Wange an Wange Monatage zu akzeptieren !

    Einfach mal bei www.conrad.de suchen:

    MONOBLOCK UNI SINGLE LNB 3°
    Artikel-Nr.: 940646 - 13

    Preis 69,95 EUR
    Stück

    Produkteigenschaften:
    Bezeichnung 3° Single
    Typ 1 x H/V v. 2 Satelliten
    Feedaufnahme 60 mm
    Rauschmaß 0,5 dB


    Produktbezeichnung:
    Zum Empfang von 2 Satelliten im Abstand von 3° für einen Teilnehmer oder mit 6° Abstand (z.B. Astra und Eutelsat) für 1-, 2-, oder 4 Teilnehmer mit nur einer Antenne (Multifeed).
     
  5. thowi

    thowi Guest

    habe vergessen zu sagen dass die 3 Grad beim Monoblock für 80-85er Schüsseln gelten, bei einer 1m Gibertini wären das dann eh nur zwischen 2.5 und 2.7 Grad effektiv !
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe ASTRA 19,2° E im Zentrum und die beiden andern schielen. Der Empfang ist jetzt perfekt, d.h. eigentlich besser als ich angenommen hatte mit einer 80 cm-Schüssel.
    Bei Gelegenheit möchte ich noch den Versuch wagen, ob bei dieser Konstellation auch noch Türksat auf 42° E gleichzeitig zu empfangen ist. Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Glaube kaum, dass dies funktionieren wird, aber ich lasse mich gerne überraschen wie mit ASTRA 2 auf 28,2° E.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube, das wird nicht gehen, könnte mit 100 cm gerade so eben noch klappen, aber nur, wenn Türksat mindestens so stark böllert, wie Astra2 (nicht 2D), was sicher nicht der Fall ist.
     
  8. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich mir den Footprint für ASTRA 2D anschaue mit 49 dBW (andere ASTRA 2 mit bis zu 54 dBW), sollte Türksat bei mir mit bis zu 52 dBW einfallen, also bedeutend stärker als ASTRA 2D. Voraussetzung ist natürlich, dass die Angaben, welche ich im Internet gefunden habe, auch wirklich der Realität entsprechen.
     
  9. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... sie entsprechen leider ent der Realität, könnte aber sein das paar vereinzelnte TPs noch reinkommen, ich meine die Leistung innerhalb der TPs schwankt auch noch, da können die schreiben was sie wolln...
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46