1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Also wenn ich einen hasse wie die Pest dann ist es dieser Hampelmann
    Westerwelle von der FDP der immer wie ein zu kurz gekommener leicht überalterter Pennäler daherkommt.Einfach abscheulich dieser Mann.
     
  2. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die FDP hatte zu H. Schmidt's Zeiten alle wichtigen Ministerien bekommen und ihre politischen Interessen auch gnadenlos durchgesetzt.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ja, ja und nochmals JA!
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    RCraven hat doch Recht! Die FDP steht nun einmal für eine Wirtschaftspolitik angelsächsischer Prägung. Eine Politik wie sie von Margaret Thatcher und heute von Vaclav Klaus, dem tschechischen Präsidenten propagiert wird, nur dass es bei der FDP nicht die europafeindlichen Töne gibt.
    Und was ist das Ergebnis dieser Politik der deregulierten Märkte? Eine Weltwirtschaftskrise bei der der Staat mit Abermilliarden einspringen muss.
    Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass die von der FDP propagierte Wirtschaftspolitik nicht zu Steuersenkungen führt, sondern die massivsten Staatsausgaben seit dem zweiten Weltkrieg erfordert.
    Wer letztlich die Zeche bezahlen muss, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    @frankie292
    Du weichst aus. Was wäre besser als "jetzt" ? Oder ist alles in Butter?
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wenn das Leben nur so einfach wäre! Man kann über die GK sagen was man will, nur bin ich mir sicher, dass eine schwarz-gelbe Koalition zum jetzigen Zeitpunkt vor der Abwahl stünde und die FDP gar um den Wiedereinzug in den Bundestag kämpfen würde.
    Große Veränderungen hat es übrigens unter schwarz-gelben Regierungen kaum gegeben, aber auch kein Wunder, denn die CDU ist nun einmal konservativ. 'Radikale' Änderungen gab es unter der sozial-liberalen Koalition in den 70ern und unter der rot-grünen Regierung.
    Wer also von einer Merkel-Westerwelle Regierung substantielle Änderungen gegenüber der jetzigen Politik erwartet, ist auf dem Holzweg. Ein bisschen Umverteilung hin zu den Unternehmen und Freiberuflern, eine weitere Forcierung des 2 Klassen Gesundheitswesens, gut dazu mag es kommen. Auch dürfte die Kernenergie eine Renaissance erleben. Aber sonst?
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Vielleicht kommt es schon vor der Bundestagswahl, aber nächstes großes Handeln wird die absehbare Inflation sein. Das regelt der Markt und die Bundesbank nicht von allein.
     
  8. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Na ja wenn das dein einziges Problem ist, dann ist die Welt ja für dich in Ordnung.Aber nun zu Westerwelle und seiner super Partei.Die FDP steht für die totale Marktwirtschaft, die nur in minimalen Grenzen vom Staat reguliert wird.Wer so etwas möchte, der soll sie wählen. Aber er sollte auch mal in die USA schauen.Dort ist diese Art Politik, für die schwerste Wirtschaftskrise seit 1929 verantwortlich.Sprüche wie wir senken die Steuern oder wir setzen auf ein einfacheres Steuermodell, sind ja gut und schön.Aber wie soll es umgesetzt werden.Wenn die Steuern gesenkt werden, muss das ganze ja gegen finanziert werden.Und bei der FDP heißt das die Sozialleistungen soweit wie möglich abzusenken oder ganz wegfallen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Sicher aber was wird wenn wir aus dem Steinkohlebergbau aussteigen? Wir sind dann komplett von Kohle Importen abhängig.Die Kohlepreise steigen schon seit 2 Jahren, wenn es also so weiter geht rechnet sich der Bergbau bei uns bald wieder.