1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

    Das ist eine 'alte' Krankheit der SW, nicht erst in der neusten Version.
    Manchmal muss man nur ein paar Minuten warten, dann erscheinen die SFI-Daten plötzlich.
    Hilfreich ist auch, wenn man auf einen Sender zappt, der nicht in der SFI-Liste enthalten ist. In diesem Fall wird mit der i-Taste der aktuelle EPG Text geladen. Zappt man mit Exit wieder zurück, sind dann komischerweise die SFI-Daten plötzlich alle da.
     
  2. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2

    Hallo,

    ich benötige etwas Hilfe,möchte auf den HDS2 mit meinem Wlanstick zugreifen,leider findet der Mediaport den Hds2 nicht.Auf dem Fernseher habe ich in der Anzeige für Signalstärke für Wlan fast volle Punktzahl.Die IP Adresse
    vom HD habe ich manuell in das Fenster vom Mediaport eingetragen,und trotzdem findet Mediaport den HDS2 nicht.Hat jemand einen Tip?
     
  3. Samsonbert

    Samsonbert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2

    @lausi

    Die IP des HD2 im WLAN-Fenster muss auf .....11 enden. Bei klappte es nur so.
     
  4. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2

    Sorry,habs eben probiert.:(
     
  5. Samsonbert

    Samsonbert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2

    @lausi
    Im normalen LAN-Menü steht er bei mirauf DHCP-Client. Lässt er sich überhaupt anpingen?
     
  6. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2

    Nein,anpingen blieb ohne Erfolg.In der Maske "Gefundene Drahtlosenetzwerke"
    (TV-Bild) Signalisiert der HDS2 ja das eine Verbindung besteht,denn andere Wlan-Netze die ich sehe haben die durchgestrichenen Pfeile,also kein Zugang.
     
  7. Samsonbert

    Samsonbert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2

    @lausi
    Das war bei mir auch so. Kein anpingen mit meiner ursprünglich eingestellten IP 192.168.178.22 möglich. Eben erst mit ...11 Dafür sehe ich die Freigaben des PC nicht. Also auch noch keine Idealeinstellung. Vielleicht gibt es bald ein aktualisiertes Handbuch, oder jemand anderes hilft.
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2

    Kulturbanause:D ... nee aber es timmt, astranase bleibt manchmal sogar bei den Promokanälen hängen obwohl dort schon seid der Steinzeit immer das selbe läuft.
    Und ich gucke eigentlich viel arte ... aber es ist wirklich mehr geworden.
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2

    Jaa so isses, aber leider kommt es auch vor das ich zig Kanäle deaktivieren muss die ich gar nicht EPG aktiv geschalten habe ... gibt es dafür auch nen Trick ... kann auch ein linker sein, also mit kleinem L:cool::D
     
  10. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2

    @Samsonbert hab es hin bekommen,der Fehler war, ich hatte den HDS2 als
    als Server werkeln lassen,muss aber als Client seine Dienste verichten.
    Danke für Deine Hilfe :D