1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    siehe update auf neueste software, dann geht das :)
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Radiotext gibt es seit dem neuesten Update der Firmware bei vielen Sendern, die das auch senden!
     
  3. Stefan_HH

    Stefan_HH Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Weiß jemand, wann ungefähr bei Technisat beim HD S2 die Montage der Festplatten umgestellt wurde, so das diese leiser wurden?

    Und wie kann man beim Neukauf sicherstellen, dass man so ein Gerät mit leiser Festplatte auch bekommt? Ist es beispielsweise möglich, anhand der Seriennummer des Gerätes oder anderer Merkmale festzustellen, wann dieses gefertigt wurde und ob es somit über eine leise Festplatte verfügt? Gibt es Verpackungen, auf denen die Testnote von Stiftung Warentest (von 10/2008) aufgedruckt oder -geklebt ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Du bist aber ein ganz schlauer Bursche.
    Gehst kein Risiko ein und hoffst Jemand sagt Dir, ab heute laufen alle Festplatten in dem Geschäft flüsterleise.

    Das wird Dir keiner so genau sagen können.
    Meiner mit 500 GB HD machte etwas Geräusche, aber nicht nervig (Habe ihn sofort nach Produktion bekommen). Ich habe eine Dämmmatte (aus Filz oder Plastik) unter die Füße gepackt und weg wars.
    Außerdem schaltet die Festplatte ab, wenn sie nicht benötigt wird. Das kann man aber einstellen im Menü.
    Den Lüfter höre ich seit der letzten Firmware gar nicht mehr. Der HD S2 wird auch nicht so warm, dass er angehen müsste.
    Wenn Du schreibst, Test Warentest GUT ab 2008, dann kaufe doch ab dem Zeitpunkt produzierte Receiver.
    Aber was für einen hatten die vom Testlabor?
    Serie, oder Spezial - 160 GB oder 500 GB oder ????
    Siehst Du, es bleiben Fragen offen.
    Ich rate Dir: Trau Dich :):)
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo :)

    ist er... "damals" (bei meinem auch...) ist die HDD "normal" reingeschraubt.
    Bei der neueren Revision sind Gummipuffer verbaut.
    Tipp: Im Forum mal rückwärts lesen und schaun, ab wann die Berichte über die Gummis gekommen sind...

    Viele Grüße

    Fabian
     
  6. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Habe eben geschaut ob ich eine neue Firmware verpasst habe aber er sagt mir das es keine neue gibt also müßtest du genau wie ich die 2.35.0.11(1124) UL2.4-0 BL3(127) vom 13.Oct.2008 drauf haben. Richtig?

    Wenn du damit keinen Lüfter hörst und der bei dir auch nicht an geht vermute ich mal hast du keinen drinn oder du sitzt viele viele Meter entfernt oder du bist, bitte verzeihe, Taub!

    Mein HD S2 steht seid jeher Frei und der Lüfter ist immer zu hören wenn er angeht, was er auch täglich macht. Und ich sitze ca 3,5 m entfernt.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Mit Verlaub, nicht ich bin taub, aber Du vielleicht blind??
    Das Update ist schon seit einigen Tagen auf der website, wie man hier lange lesen konnte, zum Download bereit.
    Per Sat kommt es immer etwas spaeter. Auch das gab es hier zum Lesen !!!!
    Ich sitze 1,5 m entfernt, keine anormalen Geräusche zu hören vom HD S2.
    Du hast ganz einfach ein schlechtes Modell erwischt :)
     
  8. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Da ich auf der Website nicht gekuckt habe und hier auch nicht einen Thread wegen neuer Firmware gesucht habe bin ich wohl Blind. :(
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Macht nichts, nun weisst Du es und alles wird gut :winken:
     
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Habe eben das Update gemacht und habe nun die Firmware vom 27.Jan.2009 drauf. Das sollte ja nun die richtige sein. ODer?

    Jetzt bin ich mal gespannt ob der Lüfter nun nicht mehr zu hören ist. Weißt du was da noch geändert wurde? Neue Funktionen im Menü habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

    Habe auf der HP von TS gesehen das es auch einen HD S2 Plus gibt. Weißt du was der Unterschied zu dem ohne Plus ist?