1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kayihanbay, 6. Oktober 2005.

  1. skili

    skili Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    hallo. jetzt auch mal ein astra19°-empfangsbericht von mir: befinde mich ca. 50 km östlich von Mersin bei Erdemli, konkret 36°32'55.20'' Nord/ 34°14'22.30'' Ost.
    installiert ist ein 150cm offset der fa. sunny und ein 0,3 db single lnb der fa. mw. preis der anlage incl. installation und einmessen 200 YTL (ca. 93€). als reciever kommen der vantage hd7100 und der vantage x221sci zum einsatz.
    meine premiere abocard kommt im alphacrypt classic zum einsatz und funktioniert incl. hd-programme einwandfrei.
    orf/atv bis auf orf hd ebenfalls einwandfrei. ard auf astra macht probleme. am anfang ging es jetzt nicht mehr. ebenso einige ard radios. je nach tageszeit und wetter funktionieren die deutschen sat1 pro7, vox, rtl, rtl2 progys nicht. ich weiche dann auf die österreicher oder schweizer aus.
    als backup benutze ich noch den hotbird mit einem 1m offset (hatte ich schon vor zwei jahren installieren lassen).
    hier noch die fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]



    grüsse

    skili
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  2. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Merhaba, Hallo,

    na also noch eine Bestaetigung :)

    Wegen ARD in Ankara. Ich habe den Eindruck bei mir, dass die Fokussierung nicht %100 richtig ist. Bei noch gutem Wetter habe ich an der Schüssel "geklopft" und siehe da, ein paar mm druck von Seite und es geht los! Bei anderen Sendern habe ich gar keine Probleme.

    Ich selbst weiche im schlimmsten Fall auf Hotbird, welche ich mit der gleichen Schüssel als Multifeed empfange :)


    ----es ist mir nicht erlaubt Anhaenge hochzuladen:(----

    im Sommer:


    im Winter:
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Fotos könnt ihr z.B. auf Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service hochladen und im nächsten Schritt den code aus 2.) Vergrößerbare Vorschau verlinken kopieren und hier einfügen.

    eyilmaz wie groß ist dein Spiegel für 19.2E ?
     
  4. alicemb

    alicemb Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    hi,

    ist jetzt zwar etwas offtopic, aber ich frage mal:

    der Astra M ist ja soviel ich weiss mittlerweile im orbit.

    wann wird er vorraussichtlich mit der ausstrahlung beginnen?
    werden wir, hier in istanbul, etwas davon haben
    (sprich: neue deutschspr. kanäle)?

    cu

    alice
     
  5. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    1,50 m Offset.

    Made in Turkey
    LNB 0.3
    Receiver "Goldstar" (billig FTA Empfaenger)

    (Fotos könnte ich auch auf meine Website hochladen, aber auch an die von Dir vorgeschlagene Site. Da leider Firmennetz dies verhindert, kann ich es in wenigen Studen erledigen)
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Wann immer du willst und die o.g. Seite ist nur ein Vorschlag von mir da ich gute Erfahrung damit die letzten 2 Jahre sammeln konnte (einfach und schnell).

    Interessant wäre es von jedem zu hören, welche Frequenzen am jeweiligen Standort (nicht/zeitweise) empfangen werden können.

    Alice, Astra 1M sendet bereits. In Istanbul hast du mit 90cm sehr guten Empfang auf allen seiner Frequenzen Astra 1M at 19.2°E - LyngSat. Nur sind einige vom 1G/H umgezogen, so daß 19.2E in seiner Gesamtheit noch nicht mit Kleinstspiegeln empfangbar ist. Prinzipiell könnten noch einige umziehen, wollen es aber nicht. Anfragen an die ARD und das ZDF zeigen dieses Bild auf. So wie es derzeit ausschaut wird man auf Astra 1N (Ende 2011) warten müssen. Spätestens dann sind 1F/H weg und zumindest in Istanbul wird es einfach. Alles wie gesagt unter Vorbehalt da SES Astra unberechenbar ist. Seit der Inbetriebnahme vom 1M jedoch stellt man übrigens auch in GR (bis auf den Nordwesten) fest, daß 1H schwieriger zu empfangen ist. Die sehr starken Signale des 1M produzieren Mischprodukte aus den Oberschwingungen der einzelnen Frequenzen und diese Stören die sehr viel schwächeren des 1H. Ein Problem das kaum in den Griff zu bekommen ist. Etwas verbessern kann man dies durch Drehung des LNB in dem man z.B. die 11836H als Referenz nimmt.
     
  7. alicemb

    alicemb Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    hi,

    ich danke dir, deepbluesky :love:

    gruss

    alice
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Gerne. 11954H und 12692H sind auch bekannte Problemkandidaten. Sollte man bei fix installierten (nicht motorisierten) Spiegeln eine Optimierung vornehmen wollen, müßte man erst die schwächste (kann lokal unterschiedlich sein) des 1H bestimmen. Danach den Skew (LNB-Drehung) praktizieren.

    Bei motorisierten Anlagen ruiniert die Drehung aber zwangsweise den Empfang auf anderen Positionen die nicht super stark ankommen.

    Übrigens, falls noch nicht bekannt, empfehle ich http://www.turkeyforum.com/satforum/forumdisplay.php?f=46
     
  9. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Astra 1M
    Empfangsort: Ankara/Türkei
    Spiegel: 1,50 Offset


    11817 V 27500 Euronews einwandfrei
    11876 H 25000 StarXL einwandfrei
    11973 V 27000 MTV Germany einwandfrei
    (Viva, Vomedy Central, Nick Germany auch)
    12226 H 27500 Nick, MTV, RTL, VOX, RTL2Super RTL Österreich und Eurosport. HSE, Euronews....einwandfrei
    11739 V 27500 alles da :)

    Fotos von den Schüsseln (kleinere ist für Türksat, grössere für Astra und Hotbird)


    anten
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Schön windgeschützt hast du die große wie ich sehe. Das kann aber doch nicht alles sein was du vom 1M bekommst ? Zumindest alle weiteren vom Widebeam solltest du empfangen da diese bis in den Iran und den Oman mit kleineren Spiegeln runter gehen.