1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

  1. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

    Ich habe momentan eine Samsung Platte HD103 - 1TB verbaut,welche auch vernünftig bei Nichtgebrauch (eingestellt auf 1 Minute) abschaltet, denke aber wieder einmal über eine WD-GP nach.

    Gibt es nach dem Update Erfahrungen mit der WD 10 EACS / WD10EVCS wo die Abschaltung wieder funktioniert?

    Die Samsung ist ok aber wenn ich mir die Stromwerte anschaue liegt sie in etwa wie die orginale Seagate und die neueren WD GP (EACS) haben ja Traumwerte auf dem Papier. Lesen/Schreiben 5,4 Watt - Leerlauf 2,8 W Standby 0,4 W, die CE Platte (EVCS) Lesen/Schreiben 7,4 , Leerlauf 4W und Standby 0,97W.

    Dagegen stehen bei meiner Samsung Lesen/Schreiben 8,4W, Leerlauf 6,7W und Standby 0,7W.

    Angaben sind von den Herstellerseiten wobei Alternate bei der Samsung-Platte sehr viel höhere Werte angibt:

    Start 27,6 Watt Suchen 13,4 Watt Lesen/Schreiben 9,5 Watt Ruhezustand 8,2 Watt Standby 1,2 Watt

    Alle Werte sind bezogen auf 1 TB Platten.

    Lohnt sich der Euro Mehrpreis CE zu normale Festplatte oder ist CE ein Marketinggag.

    Kann es sein das der Lüfter nach dem Update leiser geworden ist?

    Kommt mir zumindestens so vor (subjektive Meinung).

    Softwareseits könnte man ja die Drehgeschwindigkeit reduziert haben.

    Bin gespannt auf Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Software für HD S2

    Was spricht denn gegen Seagate ST31000533CS. Die Pipeline läuft genauso exakt wie die Original mit 160GB dich ich drin hatte. Die WD ist übriegens im HD S2 deutlich lauter .
     
  3. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    Aus meiner Sicht, ein klares Nein.
    Sehr abhängig von der Zimmertemperatur (auch bei freiem Aufstellungsort)
    Ab mehr als 20°C gehts erst richtig los, darunter ist es ok.
     
  4. tom206cc

    tom206cc Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2

    Ich habe im HD S2 die Pipeline HD 1 TB von Seagate und die ist superleise schaltet ab und macht auch sonst alles wie die Originale 160 GB, besser geht es nicht.
    vor allem ich habe noch einen der ersten HD S2 ohne die Aufhängung der Festplatte, sie ist bei mir direkt am Rahmen geschraubt und trotzdem nicht zu hören.
    tom
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für HD S2

    Wer hat folgendes Szenario festgestellt?:
    1. eine Aufnahme läuft
    2. Man will einen mpg oder mpeg Film von Festplatte (intern aufgespielt), abspielen.

    Der Receiver hängt sich auf, oder reagiert nicht mehr.
    Nur ein Reset bringt ihn wieder zum Laufen!
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Software für HD S2

    Bei mir musste dazu noch nicht mal eine Aufnahme laufen. Schon beim reinen Abspielen von MPEGs ist mir der Receiver mehrfach so abgeschmiert, dass nur noch langes Drücken der Ein-/Aus-Taste half.
     
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Neue Software für HD S2

    Ist bei mir genauso. Außerdem gibt es häufig Tonaussetzer. Das ist mir erst bei größerer Lautstärke aufgefallen, das Bild läuft aber flüssig und er Ton ist synchron.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für HD S2

    Gut, wenn man es weiss, dann sieht man bei einer Aufnahme keine "eigenen mpegs" an.
    Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen geht ja, wie zuvor.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Software für HD S2

    Ja und wenn Du mehr als einen kopieren willst, bist Du schneller,
    wenn die einzelnen wie beschreiben zuerst markierst und dann alle
    zusammen kopiert werden. Kannst inzwischen Essen gehen.
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für HD S2

    ... oder einen Wochenendtripp :)