1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 20. Februar 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Der Kinderschutzbund hat die Aussagen teils verteidigt, daher mein Bezug auf die Kinder.
     
  2. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Politiker saufen und rauchen genaus so wie ander Menschen auch, und sie lassen sich dabei sogar noch auf entsprechenden Volksfesten ablichten, der Typ wollte nur Aufmerksamkeit, und das hat er leider bekommen"
     
  3. AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Die Elternteile, die dem Alkohol frönen, tun das nicht erst seit der Erhöhung der Bezüge.
    Von daher ist Mißfelders Äusserung nur eine weitere Gesinnungsoffenbarung und hat mit dem Schutz von Kindern rein gar nichts zu tun.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Ich würde mir eine Partei wünschen, in der Leute mit solchen Aussagen sofort rausgeschmissen werden. Das ist einfach nur lächerlich, dass Leute, die geistig einfach nicht ganz auf der Höhe sind, über die Zukunft des Landes entscheiden. Der Typ missfällt mir wirklich.
     
  5. AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Natürlich kommt es immer darauf an, was man wie sagt. Vor allem Pauschalaussagen sind oft falsch, egal welche Gruppe es betrifft.

    Er hätte es lieber so sagen sollen: Schlimm genug, dass ein Teil der Hartz IV-Empfänger unser Steuergeld versäuft und verraucht, die Kosten des Gesundheitswesens hochtreibt, sich um Passivrauchen ihrer Kinder oder dem von Nachbarn einen ***** scheren und dass das durch eine Hartz IV-Geld-Anhebung auch sicher nicht weniger werden wird.

    Das hätte ich voll unterschreiben können.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Mißfelder spricht das Thema an, das manch einer vielleicht nicht gerne hören möchte - unabhängig davon, daß er für eine Reihe von ALG II - Empfängern Recht hat.

    Ist es vielleicht das, was an seiner Aussage unangenehm ist, daß jemand einfach mal unverblühmt die Wahrheit ausspricht?
    :winken:

    Vor einigen Jahren wurde Mißfelder dafür kritisiert, daß er "nichts davon hält, daß 85jährige noch neue Hüftgelenke erhalten". - Meiner Chefin, Wohnbereichsleitung im Altenheim, wurde vor einiger von einem Mitarbeiter des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkasse) gesagt, in Zukunft werde es sicher noch schwerer werden, hohe Pflegestufen für Heimbewohner zu erhalten, die Kassen seinen einfach leer. Nicht der Pflegebedarf des Bewohners entscheidet also hier, sondern die leere Kasse.

    So ähnlich ist das mit den Hüftgelenken für 85jährige. Wenn wir da einfach mal logisch und konsequent denken, ist dafür in der Solidargemeinschaft kein Geld da - bzw könnte man das Geld für etwas Sinnvolleres verwenden als für neue Hüftgelenke für einen Menschen, der nur noch geringe Lebenserwartung hat. Das ist nicht zynisch gemeint! Wenn die vorhandenen Mittel begrenzt sind, muß man wählen, wie man sie einsetzt. Nichts anderes hat Mißfelder seinerzeit gesagt - und ist dafür kritisiert worden, die reine Wahrheit zu sprechen. :eek:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Du wirst Dich da besser auskennen als ich, littlelupo.... Aber werden Hüftgelenke nicht überwiegend bei älteren Leuten eingebaut weil es in der Natur der Sache liegt das junge natürliche Hüftgelenke seltener kaputt gehen weil die Knochen nicht so spröde sind?

    Sind als künstliche Hüftgelenke nicht überwiegend dazu da bei älteren Leutchen eingebaut zu werden damit die Gesundheitsministerin jubeln kann das alte Leute länger leben dürfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  8. AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Das unterschreib ich auch für andere Bevölkerungsteile.:D
     
  9. AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    ... muss man die Rente, Krankenkassen etc. abschaffen. Jeder bekommt nur noch die Leistungen, die er selbst finanzieren kann.
    Alles gegen Vorkasse, versteht sich.
    Haste nix, kriegste nix.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Ich kenne das so:
    Haste was, biste was und haste nichts, kriegste nichts. (Frei nach Georg Danzer.:D