1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von teddydeluxe, 20. Februar 2009.

  1. teddydeluxe

    teddydeluxe Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    es wäre ja auch zu einfach gewesen. ich bin der einzige im erdgeschoss, aber die 1s kabel sind es natürlich nicht :rolleyes:
    wer hat das denn verkabelt...
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    Es gibt auch Kabel ohne "S" und "W".
    Eventuell sind die Zahlen nicht die Etagen, sondern die
    Wohnungsnummern.
    Einfach mal einzeln die Kabel mit den "W" abziehen.
    Wenn bei deinem TV dann das "Licht" ausgeht, hast du
    deine Steigleitungsnummer gefunden.
    Nur keine Hemmungen, am kurzen TV-Ausfall ist noch keiner
    gestorben.

    :winken:
     
  3. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    Dieser Satz irritiert mich. Das hört sich so an, als würdest du im Schlafzimmer den Anschluss nicht über einen F-Stecker, sondern über einen normalen Stecker (male/female= TV/Radio) herstellen. :cool:
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    Es gibt auch Satdosen mit nur 2 Anschlüssen ohne den 3. Knubbel.
    Da hat dann einer von den 2 Anschlüssen einen DC-Pass für die
    LNB-Spannung.

    :winken:
     
  5. teddydeluxe

    teddydeluxe Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    ich kene mich da nicht so gut aus mit den steckern, aber so sieht die sache aus. http://www.teddydeluxe.de/down/IMG_0386.jpg

    und über den linken ausgang bekomme ich mein signal.

    @besserwisser : die kabel ohne beszeichnung sind die im wohnzimmer würde ich behaupten.
     
  6. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: verschiedene signale in unterschiedlichen zimmern ?

    Das geht schon in Ordnung, wenn die Dose DC-Durchgang hat und das volle Sat-Spektrum überträgt. Es gibt durchaus Sat-taugliche Dosen, die keinen F-Anschluss haben, sondern IEC. Die Kathrein ESD 84 wäre zum Beispiel eine solche Dose. Die hat auf dem TV-Ausgang DC-Durchlass und überträgt bis 2400MHz. Also lass Dich davon nicht verwirren. Mit Deiner Dose ist vermutlich alles in Ordnung.