1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. area

    area Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Läuft hier einwandfrei, Kaspersky macht keine zicken!

    Allerdings läuft es hier unter Vista 64-Bit
     
  2. mue.chris

    mue.chris Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Core 2 6700 2.66GHz
    Gigabyte 965P-DQ6
    4GB RAM
    ATI Radeon HD 4670
    3x WD Velociraptor im RAID0
    Windows Vista Ultimate x64
    Cinergy S2 PCI HD
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta


    Nein, es ist das selbe wenn ich den Monitor von Hand ausschalte. Das System macht dann übrigens das selbe Geräusch wie wenn ich ein USB Gerät rausziehe (Akustische Meldung wie bei Geräte Trennung in den Vista Sounds)

    Wenn THC mit geöffnetem TV Fenster läuft und ich den Monitor ausschalte funzt alles normal ohne Probleme. So rette ich die Aufnahmen zurzeit wenn mal spät Abends was aufgenommen werden soll.

    Leider gibt es bei dem Treiber meiner Grafikkarte im Gerätemanager nicht die Option "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" vieleicht währe das schon des Rätsels Lösung wenn ich das deaktivieren könnte.
     
  3. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta


    Ich aber. Ist zwar ein andere Aufbau aber der Effect der gleiche.

    THC 5125 und Cinergy Hybrid T USB XS Techner Laptop Asus A7sv mit Core2Duo 7250 + GS8600 oder Barebone mit AMD 4800ee und ATI HD 3870.

    Geht bei mir darum Videos von einem Recorder auf PC zu überspielen über den Video Eingang der USB Karte. Ist nun auf dem Rechner (Intel = SpeedStep AMD=Cool&quit) aktiv im Zusammenhand damit den Monitor abzuschalten , verreckt die Aufnahme wenn der Monitor aus geht .

    Benutze THC aber auch nur dafür (kostet genug Nerven) ansonsten oute ich mich mal als DVBViewer User , denn mit DVB-T rennt die das Programm erste Sahne im Gegensatz zu THC.

    Ansonsten denke ich mal genauso wie KulKum 1 Seite vorher. Ist unbegreiflich das Terratec nach all der Zeit es nicht schafft mal auch nur 1 Softwareversion zu bringen die mal zuverlässig funktioniert.

    Schaffen andere doch auch siehe zb DVB Viewer oder andere Software.
     
  4. mue.chris

    mue.chris Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Core 2 6700 2.66GHz
    Gigabyte 965P-DQ6
    4GB RAM
    ATI Radeon HD 4670
    3x WD Velociraptor im RAID0
    Windows Vista Ultimate x64
    Cinergy S2 PCI HD
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich glaube ja nicht dass es Wichtig ist, aber das ist der neue Bildschirm: DELL ULTRASHARP 2709W den schreibe ich auch mal in meine Signatur :D

    Das hier einige dampf ablassen wegen der THC Probleme kann ich teilweise verstehen aber ich hatte schon PCI Karten von Typoon als wir noch Kabel hatten und Hauppauge Nexus-s. Die Software von denen ist bzw. war damals noch um Welten schlechter und unzuverlässiger als THC (finde ich) Hauppauge hat bis heute die Nexus-s nicht unter Vista x64 ans laufen gebracht DIE VERKAUFEN LIEBER NEUE KARTEN:wüt::wüt::wüt:

    Wie machen wir das?

    Alle anderen Programme werkeln übrigens munter weiter wenn der Bildschirm aus ist, lediglich THC meint auch ein Schläfchen abhalten zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ok, wenn ich es jetzt richtig sehe, habt ihr alle eine ATI-Karte. Ich habe es gestern mit einer Nvidia versucht. Möglicherweise ist das der entscheidende Unterschied.
     
  6. Heinz_12207

    Heinz_12207 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo,

    habe das gleiche Problem!
    Im Trace.log mit Debug Level 7 erscheint folgende Fehlermeldung:
    tvtv EPG Error: EPG_BAD_STATE - Bad values in the parameters!

    Ich habe den Terratec Support um Hilfe gebeten.

    Gruß
    Heinz
     
  7. linusinffm

    linusinffm Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Quad Q9550 2.83GHz
    NVIDIA GeForce 9800 GT Cinergy 1200 DVB-C Tuner
    Cinergy 1200 DVB-T Tuner
    Win XP Prof SP3
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    So, nach gefühlten 100 Neustarts meines neuen Rechners wollte ich mal kurz meine (neuen?) Erkenntnisse mitteilen:
    - Falls der Stream beim Minimieren/Wiederherstellen von beliebigen Fenstern gestört wird, könnte das an der Anzeige-Einstellung "Übergangseffekte" (in XP) liegen.

    - Das Verschwinden des Deskbands kann durch die Auswahl eines anderen Skins ausgelöst werden.

    Nicht herausgefunden habe ich:
    - warum bei DVB-T die Anzeige der Signalstärke die Wiedergabe stottern lässt
    - wieso von meinen 4 GB RAM in der THC-Hardwareinfo nur 2 GB (statt 3) angezeigt werden

    Und noch eine unbestätigte Vermutung:
    Die Karten werden beim Hochfahren aus dem Standby nicht richtig initialisiert und verursachen Fehlfunktionen - bis hin zum Absturz des Rechners, wenn THC genutzt wird. Beim Ruhezustand scheint das besser zu klappen.

    _________________________________
    Intel Quad Q9550 2.83GHz
    NVIDIA GeForce 9800 GT Cinergy 1200 DVB-C Tuner
    Cinergy 1200 DVB-T Tuner
    Cinergy 1200 DVB-C Tuner
    Win XP Prof SP3
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  8. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Der Tunerbaustein ist über einen internen Bus (meist I²C) mit dem Controller-Baustein für PCI, USB oder was auch immer verbunden. Über diesen Bus werden sowohl die DVB-Datenpakete, als auch Statusinformationen des Tuners übertragen. Bei manchen Geräten ist dieser Bus sehr knapp dimensioniert, so dass es zu Verlusten kommt, wenn beides gleichzeitig übertragen werden soll. Da können dann schon mal ein paar Pakete verloren gehen.

    Da scheint noch etwas alter Code in THC zu stecken, aber da es nur um das Anzeigen des Wertes geht, ist es wohl nicht so dringend, daran etwas zu ändern. Zumal der Wert meines Wissens nur im Trace.log auftaucht.

    Meikel
     
  9. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Na der zickt ja auch an einem Intel/NVidia Laptop sobald SpeedStep an ist und der Monitor ausgeht.

    Hüstel habe mich aber noch mal hinreissen lassen die Uralt Soft die auf meiner CD dabei war zu installel (4.78 oder so etwas) und auf dem AMD/ATI Rechner getestet.

    Cool & Quit an Monitor auf 20 min und es geht die Aufnahme bleibt an.
    Was mir dabei noch aufgefallen ist (benutze es ja nur um von Video Quelle aufzunehmen) die neuen (5.125) zappelt da ewig und drei Tage rum bis mal das Signal nach dem druck auf Aufnahme da ist , kann bis zu 1 Min dauern in der zwischenzeit darf ich mich des weissen Terratec Symboles erfreuen oder kommt halt garnichts mehr. Mit zappeln meine ich die verändert das Video Fenster ständig in grösse und Auflösung als wenn sie sich nicht entscheiden kann ob 4:3 oder 16:9

    Dagegen die alte Software arbeitet ohne zu murren und ohne Verzögerung.
    Auf klick ist auch sofort das Bild in richtiger Auflösung da. Die hatte ich leider nie probiert , aber so was man auf die kurze Sicht sagen könnte das sie viel schneller reagiert und scheinbar stabilier ist. (Aufnahmen über Video Quelle zu den anderen Funktionen kann ich wenig sagen)

    Was ist denn dann bei der 5er schiefgegangen ?
     
  10. area

    area Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Vermutlich wurde wie so oft, an falscher Stelle gespart ... :rolleyes: