1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Knarf2001, 20. Januar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Hab gerade bemerkt das in der TV Digital XXL sogar Timm abgedruckt wird. Ist mir in der letzten Ausgabe noch garnicht aufgefallen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Wieso sollte das auch auffallen? So ein Minisender ist nun wirklich nicht von Belang.
     
  3. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    TV Digital XXL gibts hier leider nicht in Österreich, wäre sonst wohl eine echte Alternative.
    Die TV Movie habe ich mir letztens aus langeweile (;)) zum Vergleichen ins Haus geholt. Also find ich absolut kein Ersatz für die Spielfilm XXL. Total unübersichtlich, manchmal werden bei ESPNA nicht die spielenden Teams abgedruckt, wenn dies in der TVS aber da war bzw. bei Serien nicht immer die Episoden. Auch der Mantelteil ist mir deutlich schlechter als bei der TVS vorgekommen - wobei der der TVS auch nicht weltbewegend ist - wenigstens aber einige Artikel aus der Cinema Redaktion. Last but not least finde ich die Filmempfehlungen subjektiv wesentlich besser und objektiv wesentlich umfangreicher:winken:
    Außerdem bekommt ORF1 in der TVM nur eine Minispalte, wohingegen in der TVS eine volle Spalte zur verfügung steht - für mich auch noch ein gutes Argument.
    Ach ja und die Aufteilung der Tagestipps in FTA und Pay ist auch schwachsinnig. Wenn ich mir ein Programm mit sämtlichen PayTV Sendern zulege schaue ich im FTA nur herausragende Sendungen, aber wohl keine Filme die ohnehin auch im Pay ohne Werbung und mit OT laufen. Sinnlos da mit gewalt unbedingt 50% der Empfehlungen aus dem FTA herauszukitzeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  4. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Der Sender ist doch sowieso nur für eine Randgruppe !!! :D
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Ist doch wurscht, es darf auch Sender für Randgruppen geben, wenn sie ihre Zielgruppe hat. Es gibt ja angeblich auch Menschen die sich für Beate Uhse TV interessieren, hab ich nicht mal abgespeichert.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Timm scheint irgendwie einen Deal mit dem Springerverlag gemacht zu haben, denn in der Hörzu sind sie jetzt auch drin, direkt neben QVC und Bibel TV. ;)
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Laut der E-Mail von der TV Spielfilm Redaktion, wird TIMM vorerst nicht abgedruckt. Zumindest so lange nicht, bis der Sender Quotenrelevant wird.

    In meinen Augen totaler Blödsinn. Gerade eine Zeitung die sich TV Spielfilm XXL Digital nennt, sollte diesen Sender abdrucken. Selbst in der Hörzu ist TIMM inzwischen abgedruckt.

    Vom Programmlisting ist die TV Spielfilm XXL die schlechteste Zeitung, da einfach zu wenig Sender, für eine Digitalprogrammzeitung, abgedruckt sind.

    Wer ein umfangreiches Listing haben möchte, ist bei der TV Digital XXL und der TV Movie Digital besser aufgehoben. Wer allerdings Wert auf mehr Filmbeschreibungen legt, so wie ich, der ist bei der TV Spielfilm XXL besser aufgehoben.
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Ich finde auch, dass es keine 2 Spalten für Focus Gesundheit bräuchte. Aber da die TV Spielfilm ja zur selben Verlagsgruppe wie der Focus gehört, ist das wohl unvermeidlich.
    Insgesammt finde ich die TV Spielfilm XXL aber noch am besten. Schon allein wegen den Filmbeschreibungen, dem Format und der Übersichtlichkeit (zumindest auf den ersten 3 Doppelseiten der Listings...)
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Ja, wie fast zu erwarten war : alles beim alten (bzw. Verschlechterung bei der TV Spielfilm XXL - noch mehr Sender, die unter den Tisch fallen). Solange die nicht endlich eine 5te Doppelseite einführen (und selbst mit der wirds langsam knapp) ist die für mich keine Alternative zur TV Digital XXL (die TV Movie, nach Prüfung, auch nicht).
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Neben Bibel TV ? Da muß man der HÖRZU ja fast schon Absicht unterstellen - diese Schelme. :D