1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

  1. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Es gibt KEIN Tool womit man Setings via USB sichern kann. Das geht nur über serielle Schnittstellen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dies etwas mit Lizenzen zu tun hat. Wenn der PC oder Laptop keine serielle Schnittstelle mehr hat, ist dies auch kein Problem. Es gibt USB <> seriell-Konverter. Damit geht's bestens.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Nicht mit allen!
    Ich hab einen konventer damit gehts definitiv nicht.
     
  3. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Das mit den Konvertern ist manchmal etwas trickreich. Es gibt solche, die laufen nicht mit den Microsoft-Treibern. Wenn man aber die mitgelieferten original Treiber lädt läufts. Man muss auch achtgeben, das bei einem Bluethoot-Board die Ports nicht schon belegt sind. Die Konvertertreiber kontrollieren manchmal nicht, ob der Port schon belegt ist. Und zwei Port 1 geht nicht. Dann muss von Hand der Port des Konverters auf einen freien Port gelegt werden. Bei mir lief bis jetzt jeder Konverter. Manche nicht ganz freiwillig.
     
  4. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    sorry, muss hier hin
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  5. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    hallo,
    da der hd2 ein scart anschluss hat meine frage ob man damit ein fernseher anschliessen kann wenn kein HD-tv gerät zu verfügung steht und wie da die bild quälität ist.
    gruss
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Alles andere geht über LAN oder USB-Port.
    Unverständlich, dass nicht die persöhnlichen Settings mit allem Drum und Dran samt Programmlisten nicht auch über diesen Weg gesichert werden können.
    Ich verstehe auch nicht, was meine Geräteeinstellungen mit Lizenzen zu tun haben. Man dies ja per Klick auf einen andern HDS2 übertragen. Warum nicht auch in eine Datei.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ja, man kann. Die Bildqualität ist bei SD-Sendern gut. Je nach TV sogar sehr gut.
    Ich nehme an, mit hd2 meinst Du den HD S2. Für HDTV Benötigst Du aber einen HDMI-Anschluss am TV.
     
  8. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Er meinte ob man ihn an einen normalen Röhrenfernseher anschließen kann. (nicht HDTV) ja, kann man und die Bildquallität ist sehr gut!
     
  9. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    ja denn meinte ich.dann ist der scart anscchluss für das SD signal gedacht.
    gibt es eigentlich unterschiede zu denn menüs zum SD modell Digicorder s2?
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich meinte natürlich auch einen Röhren-TV. Der Hinwies wegen HDMI gilt für den Neukauf (die meisten Neueren dürften dies haben) oder den Kauf eines gebrauchten Flachbildschirms. Hierzulande werden die manchmal sehr günstig angeboten, weils die Leute sie gegen grössere Modelle eintauschen.
    Auch für SD-Sender ergibt dann der HDMI-Anschluss nochmals einen Tick das bessere Bild.

    Mein S2 hing seinerzeit zuerst auch an einem Röhren-TV, mit erstklassiger Bildqualität.
    Beim HD S2 kann man den SCART-Ausgang einstellen. Falls der Röhren-TV eine Einstellung des AV-Eingangs auf RGB erlaubt, ergibt dies das beste Bild. Bei meinem Röhren-TV konnte man das aber nur für AV1 (erster Scart-Eingang) wählen.

    Wenn Du die S2-Menüs schon kennst, kommst Du mit dem HD S2 problemlos zurecht, keine eminenten Unterschiede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009