1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

    Aus Sichtweise der Privaten machen sie es aber genau richtig! Eine Top-Serie bekommt man nur über das Werbefernsehen finanziert. Mit den paar Cent je Kunde aus dem Abo-TV kommt man nicht auf den grünen Zweig. In der Praxis sieht es auch eher so aus, dass die Privaten nicht die Pay-TV-Erstverwertungsrechte haben, sondern die Archivrechte zum Abnudeln. Verwertungskette halt.

    Die Karten werden jetzt natürlich insoweit neu gemischt, da FOX, Turner und auch NBC am bunkern sind. Eines wird aber bleiben: Die Kohle mit TV-Serien wird im werbefinanzierten Fernsehen gemacht! Dafür wurden die Serien auch produziert. Eine Erstverwertung im Premium-Pay-TV mit paar Monaten Vorsprung ist ein Bonbon, mehr nicht.
     
  2. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Fox Channel Germany

    Genauso ist es. Merkwürdigerweise werden nämlich einige Sendungen auf den Sendern "Turner Classic Movies" (Erin Brokovich am 28.02. 20:15, Ocean's Eleven am 06.03. 20:15, Verrückt in Alabama am 23.03. 22:05) und "AXN" (Riders am 17.02. 23:25 bzw. 18.02. 22:05) als 16:9 gekennzeichnet, allerdings sind mir bisher noch gar keine anamorphen Sendungen auf diesen Sendern bekannt. So langsam glaube ich daher, dass es manchmal ein bisschen Willkür bei Premiere ist. ;)
     
  3. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Fox Channel Germany

    Naja, bei der aktuellen Situation mit der grottig miesen Bildqualität, dem üblen Sound und dieser 4:3 Marotte von FOX freu ich mich doch darüber, dass Topserien wie Bones usw kurz nach USA Ausstrahlung in Super Qualität bei den Free-TV Sender ausgestrahlt werdenund ich die Serien schon früh in guter Qualität geniessen kann.

    Ich versteh wirklich nicht wer sich wünschen kann, das daran was geändert wird.
     
  4. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fox Channel Germany

    Was rein die Bildqualität betrifft stimmt das, und zur Not kann man mittels PVR auch die Werbung rausschneiden. Aber Originalton kriegt man bei RTL nicht:(
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Fox Channel Germany


    Was nennst du bitte Früh?

    Supernatural 3. Staffel läuft gerade bei Premiere4 aus dem Jahre 2005:D:D:D Im Herbst erst auf Pro7 zu bestaunen mit Pling Plongs und Klingeltoneinlendungen und dem fetten Logo zusätzlich die Einblednung neue Folge!

    In den USA läuft die 4 STaffel gerade im Free TV bzw. im grundverschlüsselten Free TV:D:D

    Carnivale wird für die Unterschicht wahrscheinlich eine solche langweilige Serie sein, das sie entweder bei Pro7 ins Nachtprogramm zwischen Talk, Talk, Talk gesendet wird oder gleich nach der 2. Folge abgesetzt wird.

    Sorry, Serien kommen für mich nur im Pay TV in Frage, da weiss ich das ich wenigstens die Staffel zu ende schauen kann, auch wenn nur 4:3, was mich persönlich aber auch sehr ärgert, denn ich habe bereits Jahre einen 16:9 TV

    Eureka habe ich zum Beispiel bei Pro7 aufgegeben wegen der Pling Plongs und werde mir die Serie auf Sci fi wieder anschauen, auch wenn die qualität dort nicht die beste ist.

    Smallville auf RTL2 ist ja wohl die reinste Seuche, nach jedem Break immer gleiche Leier und Vorschau und werbung für das Asi TV Big Brother, danke nein, dann warte ich lieber bis T Home endlich TNT Serie einspeist oder ich schaue mir die serie eben weiter im webstream an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2009
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fox Channel Germany

    In England läuft auch bereits die 4 Staffel im Free TV.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Fox Channel Germany


    So ist es, deshalb schaue ich mir dann die Serie eben im OT an ;-)))
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox Channel Germany

    Mach 2007/08 draus, dann stimmt es wenigstens ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Fox Channel Germany

    Oh sorry du hast natürlich Recht....

    statt der 8 habe ich die 5 erwischt;)
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Fox Channel Germany

    @jamiro029
    Du hast noch vergessen zu erwähnen, daß "Supernatural" im WerbeTV auch noch geschnitten ist, während auf Premiere rein gar nichts fehlt:winken: