1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Preis für Super+Plus - ehemalig 28 Euro?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 12. März 2004.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wer kennt denn nun die genaue Erhöhung - 3Euro oder mehr?

    Silberfuchs
     
  2. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Laut Hotline (die mich nach einer Mail von mir angerufen hat) 3€ mehr, also 31€, ab 1.4. (Und natürlich ohne Programmheft ab Juni.)

    Eine Sonderkündigung wäre bis zum 2.6. möglich.

    Mit sich handeln (d.h. alten Preis behalten) ließ sie nicht, Premiere brauche die Preiserhöhung aus wirtschaftlichen Gründen, meinte sie sinngemäß...

    Aber sie sagte, ich könnte mich in ein paar Tagen melden, evtl. könne man den Vertrag neu starten (also 24 Monate) zum alten Preis, wenn ich das richtig verstanden habe...

    Die wissen wohl auch nicht so recht, was Sache ist, und wollen wohl sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt...
     
  3. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, kann ich auch bestätigen. Eine, übrigens sehr freundliche, Call-Agentin nannte mir ebenfalls die Erhöhung auf 31€ zum 1.4., allerdings mit Sonder-Kündigungsfrist bis zum 2.7. durchein .

    Na, mal sehen, was sich in den nächsten Tagen noch ergibt. ich warte erst einmal ab.
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, wie ich die Dame von Premiere verstanden habe, werden die Preise nur bei den Abonnenten erhöht die folgende Preise für ihre Haupt Pakete bezahlt haben:

    Alter Preis für Premiere Film 20,-/18,-
    Neuer Preis für Premiere Film 23,-/21,-

    Alt Premiere Sport 20,-/18,-
    Neu Premiere Sport 23,-/21,-

    Alt Premiere Super 30,-/28,-
    Neu Premiere Super 33,-/31,-


    Die Plus Preise werden nicht geändert, der Premiere Start Preis auch nicht. Wer für die oben aufgeführten Pakete andere Preise zahlt ist von der Erhöhung auch nicht betroffen. Genauso Abonnenten die ihre Abos 2004 abgeschlossen haben.

    D.h. wer für Premiere Super 28,- + 0,- Euro für Premiere Plus bezahlt hat, muss ab 01.04.2004 31,- Euro für Premiere Super + 0,- Euro für Premiere Plus zahlen.

    Wer für Premiere Super 28,- + Premiere Plus 5,- Euro = 33,- Euro bezahlt hat, muss ab 01.04.2004 31,- Euro für Premiere Super + 5,- Euro für Premiere Plus zahlen = 36,- Euro.

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 19:18: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo erstmal,ich bin der Neue.
    Bei meinem Anruf bei der Premiere Hotline bekam ich zur Antwort, das das 28Euro-Super+Plus-Paket sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit um 3Euro erhöht.
    Bei meiner Nachfrage was danach passiert meinte der Mitarbeiter "soweit kann man bei uns nicht vorraussehen".
    Auf die Frage warum es das Super+Paket ab dem 01.04. nicht mehr gebe,meinte er nur "das würde ja auch soviel kosten wie das Komplett Paket".
    Ich brauche aber weder Goldstar noch die TV Kofler/Digital BILD.
    Hier bei uns gibt es für so ein Durcheinnander nur ein Wort: ALLMÄCHT
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ich habe auch das Super/Plus Paket als Treuekunde, 28 EUR(Vertrag bis Mai 2005).
    Hatte gestern ein Telefonat mit einem Mitarbeiter der bestätigte mir das mein Abo ab dem 01. April 2004 um 3 EUR, also auf 31 EUR ansteigt.

    Hier mal mein Gedankenweg:
    Also das Premiere zur Zeit nicht gerade rosigen Zeiten entgebenschreitet wissen wir ja, auch bin ich voll und ganz damit einverstanden das ein Unternehmen im Laufe auch einmal eine Preiserhöhung ansetzen darf.
    ABER:
    Ich denke der große Fehler liegt darin, das Premiere die Bestandskunden, sei es "normale" oder "Treuekunden" auch mit dieser Preiserhöhung einkalkuliert.
    Auch wenn es "nur" 3,00 EUR mehr sind, die Abonnenten haben einen Vertrag über eine bestimmte Laufzeit und einen fixen Abo-Preis.
    Hätte man eine Preiserhöhung "nur" auf die Neukunden angesetzt hätte keiner etwas gesagt, zudem werden ja im Laufe der nächsten Wochen zahlreiche neue Sender aufgeschalten welche eine Preissteigerung evtl. sogar gerechtfertigen würden.

    Merke:
    Vergreife dich nicht an deinen eigenen Leuten, der Schuß könnte nach hinten los gehen.

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 19:21: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  7. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Riesen-Thread auf S.19 hat übrigens, wie ich grad gesehen habe, kaptain1282 geschrieben:
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Firkraag

    sowie ich das verstanden habe - hat man dann Super für 28Euro wieder 24 Monate am Hals.
    Jetzt der Haken:

    AUFPASSEN!!!

    Die Pluskanäle bekommt man nur bis zum Ende der jetzigen Vertragslaufzeit für umsonst dazu.
    Danach weg - oder bei nicht rechtzeitiger Kündigung - 10Euro/Monat zusätzlich.

    Ich sags ja - ein Sauladen!
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Hallo,
    ich hatte gestern schon im anderen Thread geschrieben:
    Anruf von Premiere nach meiner e-mail letzte Woche,
    Ihr Superabo mit Plus bleibt für 28.-Euro bestehen,Sie müssen nur eine neue Laufzeit ab 11.3.04 bis31.3.06 akzeptieren,wobei Plus nur noch Restlaufzeit bis 8/05 hat.
    Habe dies erstmal angenommen,Widerrufzeit sind ja eh 4 Wochen.
    Gruß
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also ich hab im Moment Film + Plus für 25 Euro. Wenn ich das richtig sehe dann in Zukunft für 28. Ich hab mir jetzt ja überlegt das ich einfach auch so ein Super Plus Abo für 28 Euro fordern sollte, da ich ja die alternative Premiere komplett für 25 Euro habe. An sich würde Premiere ja bei meinem Angebot sogar besser stehen als, wenn ich kündige und dann das Komplett Abo nehme, da zahlen die dann ja wieder ewig viel Händlerprovision.
    Mfg
    satman702