1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2009.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

    das eizige was Naiv ist sind die 30 €:D, ansonsten gehts ja in die Richtung
     
  2. Stefano1977

    Stefano1977 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

    wundert mich nicht auch mein Abo habe ich nicht verlängert. Gründe? Ständige Wiederholungen, nichts neues, viel zu Teuer naja und dann noch diese Überheblichkeit von denen von wegen jeder Schwarzseher ein Abo oder so. Was glauben die wer sie sind.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

    Sind dann die angedachten, Basispaket + was gscheides 35-40€, nicht noch blauäugiger?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

    Kein Wunder das Premiere letzte Woche auch schnell bei Giga den Stecker gezogen hat. Bei den Zahlen muss alles unprofitable weg.
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

    Herr Murdoch hat in einigen Märkten auf der Welt auch schon mal einen Rückzieher aller Optionen gemacht und sich gänzlich verabschiedet, wenn die Zeit dafür reif war. Wie lange wartet er wohl dieses Mal? Was wird dann aus Premiere? Er wird wohl kaum den Stecker ziehen wie bei GIGA, sondern eher andere Möglichkeiten nutzen, wie z.B. alles an Berlusconi zu verkaufen. Fällt jemandem noch ein möglicher Alternativinvestor ein?
     
  6. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

    ...stimmt nichts ganz. Wenn man schon ein Programm mit ins PayTV-Boot reinnimmt, sollte man sich doch vorher mal schlau machen, was die so an Programm senden. Ganz unschuldig ist daher Premiere nicht.
     
  7. Gordo

    Gordo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

    Schlage eine Anfrage bei Dagobert Duck vor. Der hat genug Talerchen im Geldspeicher und mit Donald Duck den geborenen Premiere-Generaldirektor...
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

    Da dürfte Murdoch dann wohl den Wolf im Schafspelz gekauft haben!:D
    Die wirtschaftliche Situation dürfte ihm dann den Rest geben.
    Gehe davon aus das Premiere die letzte Chance um zu überleben ab Frühling ´09 präsentiert.
    Sollten die Preise ohne ordentliche Programminhalte weiter so dahin plätschern werden weitere Kunden den Stecker ziehen.
    Im Winter nächsten Jahres dürfte der deutsche Pay-TV Gigant dann auf der Intensivstation Murdochs die Augen zu machen!
    Amen!
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

    Wer jetzt glaubt Mordoch steckt sein Geld ins Programm der wird sich wundern.Denn im Mittagsmagazin sagten die auch das der Verlust auch an den zu hohen Programmkosten entstanden sein.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere mit 269,4 Millionen Euro Nettoverlust für 2008

    Das ist halt das gleiche, dumme Geschwätz wie bei der Musik- und Filmindustrie.

    ... und im gleichen Atemzug gibt man Unmengen für einen einzigen Programmteil (die Bundesliga) aus. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009