1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

    Ja, die Premieremitarbeiter der entsprechenden Abteilung sind mittlerweile sicher eingespielt. ;) :D
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

    Das verwunderliche ist, dass ich nicht angerufen wurde, sondern nach über 13 Jahre Premiere Kunde, einen Brief zugesand bekommen habe, in dem stand, das sie es bedauern, das ich gekündigt habe, wenn ich es jedoch behalten wolle, würde sich mein ABO um 10,00.- Euro erhöhen (19,90.- MA ABO ohne Buli).
    Wir haben dann hier rum gerätzelt, weil zu diesem Zeitpunkt mal wieder die Sparten umgestellt wurden, bis wir einen Kontoauszug gesehen haben, nachdem uns 19,90 + 9,90- für die Buli abgezogen wurde. Ich habe sofort die Kündigung geschrieben, zum einen wegen der Umstellung der Pakete, zum andern weil sich "unser" ABO ja garnicht erhöht hat, sondern uns einfach die Buli zugebucht wurde. Die Karte habe ich sogleich per Einschreiben an P. geschickt und auch die Bestätigung das sie angekommen ist erhalten. Nun sind die Leute von Premiere der Meinung, sie würden noch weitere 11 Monate jeweils 19,90 + 9,90 von uns bekommen.
    Ich habe geantwortet, das ich auf einen Mahnbescheid warte, damit ich Wiederspruch einlegen kann..... Was man von solchen Geschäftspraktiken zu halten hat, bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir ist ein für alle mal Schluss mit diesem "Verein"!
     
  3. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

    eine Rücksendung der Karte entbindet dich NICHT von deinem Abo :winken:

    AGB lesen hilft da ungemein :D
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

    Aber das Nichtvorhandensein eines vertraglichen Abonnementenbindung entbindet von der Zahlungsverpflichtung ungemein. Nachdem der Kunde nachweisen konnte, dass es die Willenserklärung seinerseits war, das Abo fristgemäß zu beenden und dies Premiere bestätigte (sonst hätte er ja nicht ein solches Schreiben bekommen), sollte Premiere dem Kunden dessen Willen nachweisen können, das Abo zu veränderten Bedingungen fortzusetzen.
    Wer AGB liest, sollte auch BGB gelesen und verstanden haben.

    moremax: Richtiges Verhalten wäre die sofortige Rückbuchung der unberechtigt abgebuchten Beträge gewesen! Eine zweite Kündigung war Quatsch, weil Du nichts kündigen kannst, was Du gar nicht abgeschlossen hast. Du kannst Dich ja auch nicht scheiden lassen, bevor Du geheiratet hast!
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

    Lesen des Beitrages, hilft auch ungemein, ich habe geschrieben, dass ich gekündigt habe und die Karte zurück gesendet habe. Das zusammen ergibt den Text und sodann eine andere Situation, als nur die Karte alleine zurück gesendet zu haben.

    @Edelmax Danke für den Hinweis, das wird nur für mich zuspät sein, das Geld nun nachträglich zurück buchen zu lassen. Was ich nicht verstehe, ist das ich nie gekündigt hatte, also vor den Brief von Premiere. Die haben angegeben, das ich gekündigt hätte, was so ja nicht stimmt. Erst als sich auf wundersame weise mein ABO in ein zusätzliches Buli ABO gewandelt hatte, habe ich gekündigt, da ich selbiges noch nie bestellt hatte und auch nicht wollte. Der Trick von Premiere besteht ja darin, das sie mir mit ihrer gefakten Rückantwort einer Kündigung, meinen bisherigen Vertrag aufgehoben haben, oder dieses zumindest so wollten, um mir sodann mit zu teilen, das mein ABO falls ich es weiterführen möchte, so wie gehabt, 10,00.- Euro mehr bezahlen müsste.
    Da es sich jedoch nicht um mein ABO handeltet, sondern um eine weitere Zubuchung von des Buli Paketes, habe ich daraufhin gekündigt. Die können mir doch nicht ohne eine Veranlassung meinerseitens, einfach ein weiteres Paket hinzubuchen. Nun hat sich das Inkassounternehmen bei mir gemeldet und möchte bis einschließlich den 01.04.09 die Gebühren einholen. Was kann man da machen? Mein bisheriger Plan ist etwas dünn und sieht so aus, das ich nun eine Antwort zu dem Inkassobüro zugeschickt habe, in dem ich meine Kündigung bei Premiere dargestellt habe und das ich keinesfalls der Rechnung zustimme.

    Gruß
    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  6. Kaluba

    Kaluba Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

    Hi,
    ich habe auch dieses Angebt damals gemacht.
    Liege ich da richtig, dass wenn ich es laufen lasse das Paket 34,99 € kosten wird? In den Unterlagen steht ja, dass der Vertrag sich zu den dann gültigen Konditionen verlängert.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

    Die Ratschläge von edelmax solltest du tunlichst nicht annehmen. Sein Rechtsverständnis bewegt sich auf dem Niveau seines Kaffeesatzes.
    An deiner Geschichte sind 2 Dinge merkwürdig. Warum sollte dir Premiere eine Kündigung bestätigen, die du nie ausgesprochen hast? Bundesliga für 9,90 Euro ist mir so auch nicht geläufig. Aber gut. Wenn du schon in diesem Forum Hilfe suchst, statt einen RA zu konsultieren, solltest du etwas konkreter werden. Interessant wäre der genaue Wortlaut des Briefes, welches Programm du für 19,90 bekommen hast und welches du jetzt bekommst. Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß du einen Fehler gemacht haben könntest.
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

    Warum so "scharf" untereinander?


    Da bin ich ganz offen, ich weis es nicht!? Ich denke mal das es sich hierbei um die Vertragsklausel eines Mitarbeiter ABOs handelt, in dem steht, dass das ABO nach Ablauf nicht automatisch zu den selben Konditionen weitergeführt wird.
    Jedoch steht da auch nichts anders drinn, so das mir einfach etwas zugebucht werden kann/soll.

    In dem Brief steht wortwörlich, das sie es bedauern, das ich gekündigt habe und sollte ich es mir anders überlegen, so würde mein bisheriges ABO sich um 10,00.- im Preis erhöhen, da sie solche Angebote so nicht mehr zu diesem Preis anbieten würden.
    Einen Monat darauf wurde von meinem Konto folgender Betrag abgebucht:
    19,90.- 3er Kombi
    + 9,90.- Bundesliga

    womit dann meine Kündigung raus gegangen ist.
    Begründung: Will keine Buli, habe auch keine und nie bestellt, für den Fall das sich die Pakete wiederum geändert haben, Kündigung aus diesem Grund.

    Antwort von der KüMa von Premiere: "Wir können ihre Kündigung so nicht nachvollziehen und bestätigen ihren Kündigungswunsch zum nächst möglichen Termin (12 Monate Laufzeit).

    Gruß
    Oliver
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

    Du hast also erst nach der Bulizubuchung das erste Mal gekündigt? :eek:

    Dann sieht die Sache anders aus. Dein alter Vertrag hat sich damit um weitere 12 Monate verlängert, weil Du ihn nicht wirksam fristgerecht gekündigt hast. Daran ändert sich dann auch nichts, dass Du die Karte zurückgeschickt hast, denn Dein alter Vertrag läuft noch. Premiere wird schreiben, dass man das Schreiben irrtümlich Dir zugesendet hat.
    Fazit: Du wirst die 19,99 Euro bis zum Ende des Vertragszeitraumes bezahlen müssen. Buli hast Du nicht bestellt und mußt sie auch nicht bezahlen.
    Kläre das Ganze mit Premiere über Schriftwechsel, und laß Dir die Karte wieder zusenden. Kosten für Kartenzusendung mußt notfalls Du tragen.

    Weiteren Streß kann es geben, wenn sich Premiere auf den Standpunkt stellt, dass, wenn Du das Buli-Angebot nicht angenommen hättest, Du nach Ablauf Deiner MA-Konditionen dann den vollen Preis zahlen müßtest, der noch höher liegt. Dann empfehle ich Dir einen Anwalt, denn dann wird geht es in Regionen, die hier nicht mehr geklärt werden können.

    Der grundsätzliche Fehler liegt darin, dass Du nicht fristgerecht gekündigt hast, oder zumindest Dich erkundigt, wie es denn weitergeht.

    67: Steht Dein Name eigentlich für Deinen IQ?
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

    Alternativ könnte man natürlich darüber nachdenken, sich auf den Standpunkt zu stellen, doch zeitig genug gekündigt zu haben, denn eine Kündigungsbestätigung seitens Premiere hat man ja schriftlich. Wenn sich dann Premiere hinstellt und sagt, der hat ja gar nicht gekündigt, dann sagst Du doch, sie haben halt das Schreiben verschlampt, dafür kannst Du ja nicht, und bestätigt haben sie es Dir ja. Das wäre aber unrecht, das sage ich dazu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.