1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Cinergy 2400i DT, Treiber ...284, THC 5.125, Region Berlin/Brandenburg, Feldstärke 97 ... 100%.
    Ich nehme viele Filme auf, speichere sie als .TS und demuxe mittels PVAStrumento.
    Früher (Ich weiß nicht mehr, wie lange das her ist) bekam ich bei Filmen, die als "In Dolby digital" angekündigt waren, neben einer Mpeg-Video- und Audiodatei noch eine AC3-Datei, die das Dolby-Signal enthielt.
    Das ist seit längerer Zeit nicht mehr der Fall. Es wird ausschließlich der zweikanalige Stereoton (Mpeg 1 Layer 2 mit 192 Kb/s) empfangen, obwohl die Sendung als "In Dolby digital" angesagt wird. Als Video- und Audio-Decoder verwende ich die im THC enthaltenen Cyberlink-(Terretec) Decoder.
    Was tun?
    Paulchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  2. TheWookie

    TheWookie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hi Paulchen, das liegt leider dadran, dass kein Dolby Digitla mehr über DVB-T gesendet wird. Die Ankündigung des Senders ist dann nur noch für DVB-C und -S. Keine Ahnung, ob jemals AC3 wieder über DVB-T gesendet wird.
     
  3. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Danke.
    Die Welt will eben betrogen sein.
    So rächt es sich eben, wenn man keine Kabelgebühren zahlen will, weil man praktisch unter der Sendeantenne sitzt.
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Für die ca. 15 Euro Euro monatlich, die das Kabel kostet, kannst du dir aber auch alle eventuell in Dolby-Digital gesendeten Filme nach und nach als DVD kaufen....mit Dolby Digital!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  5. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Und zwar ohne Signalverluste und in besserer Quali meistens :)
     
  6. destero

    destero Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    schönen tag wünsche ich mal,

    und bitte um folgende Hilfe. Hab mein System neu aufgesetzt WXP prof. plus THC 5.125 installiert + Kaspesky 2009 IS.

    Nun habe ich folgendes Problem: die geplanten Aufnahmetasks werden bei aktivierten Kaspersky NICHT in den Taskplaner übernommen und demnach nicht ausgeführt.

    Deaktiviere ich Kaspersky funktioniert es aber wie gewohnt. Ich finde nur leider keine Einstellung um Kaspersky UND THC-Tasks planmässig auszuführen.

    Bei meiner alten Installation funktionierte das. Weiß vielleicht einer von euch die Wunderfomel - Danke im voraus!!!

    P.S. Systemangaben der Unterschrift stimmen nicht mehr!
     
  7. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    destero: am besten schaust du mal die Protokolle bzw. Log-DAteien von Kaspersky durch.
     
  8. destero

    destero Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo nochmlas muss mich korrigieren. NUR die Tasks von TVTV werden nicht in den Taskplaner geschrieben. Die manuel aus dem EPG markierten werden korrekt übernommen und auch ausgeführt. TVTV-Aufträge kommen zwar in THC ordentlich rein (aus dem Net) werden aber eben nicht in den Taskplaner gespeichert (auch nicht nach dem schliessen des Programmes von THC)
     
  9. mue.chris

    mue.chris Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Core 2 6700 2.66GHz
    Gigabyte 965P-DQ6
    4GB RAM
    ATI Radeon HD 4670
    3x WD Velociraptor im RAID0
    Windows Vista Ultimate x64
    Cinergy S2 PCI HD
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo, ich bin mit THC bisher immer zufrieden gewesen. Lief fast immer ohne Timer Probleme oder abstürze oder was man sonst noch hier liest. Ich benutze THC mit meiner Cinergy S sehr häufig, da ich alles aufnehme was ich sehen will und es mir dann ansehe wenn ich Lust und Zeit habe.

    Jetzt habe ich mir aber einen neuen Bildschirm gegönnt, der nicht mehr wie der alte mit VGA (Adapter) sondern mit DVI angeschlossen wird. Vista ist nach wie vor so eingestellt das der Bildschirm nach 10 min. Inaktivität abgeschaltet wird (Stromsparen der neue Bildschirm verbrät ca. 100Watt) seit dem arbeitet THC 5.124.01 nicht mehr zuverlässig wenn der Bildschirm aus ist. Ich vermute die Grafikkarte wird in der Zeit ebenfalls teilweise schlafen geschickt und dabei THC irgendwie angehalten oder so. Es gibt keine Fehlermeldung die aufgenommene MPEG Datei lässt sich abspielen aber es ist nur das Videomaterial vorhanden das aufgenommen wurde als der Bildschirm noch an/wieder an war. Meistens starten die Aufnahmen gar nicht wenn der Bildschirm zu der Zeit nicht eigeschaltet war, egal ob THC schon im Hintergrund läuft oder nicht. Habe gestern schon Grafiktreiber und Catalyst auf 9.1 aktualisiert. Hat aber nix gebracht :mad:

    Hat jemand einen Tipp? Ich bin normalerweise nicht unbeholfen was PC Probleme angeht, aber hier weiß ich nicht mehr weiter ich will ja auch nicht auf den SUUPER Bildschirm oder den Stromsparmodus verzichten! :confused:
    Früher hab ich die Kiste 3 Wochen am Stück durchlaufen lassen und THC hat brav alles aufgezeichnet, da kamen dann auch schon mal einige 100GB an Daten zusammen wenn ich keine Zeit zu kucken hatte, aber so wie es jetzt läuft ist es eine Katastrophe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Aber wenn du den Monitor von Hand ausschaltest läuft alles wie gewohnt, oder?

    Ich denke wir werden uns nochmal ansehen müssen, was genau im System passiert, wenn der Monitor automatisch abgeschaltet wird.

    EDIT: Ich habe es gerade noch einmal getestet und konnte das Problem nicht reproduzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009