1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wengin, 18. März 2008.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    Naja, da steht doch genu das was ich immer gesagt habe.
    Der Erfolg liegt im Internet und Telefon Bereich.
    Es sind 20 % der Kunden die TV über digital schauen, die Zahl hattest du ja schon vor längerer Zeit einmal gepostet.

    Wenn UM meine Fragen mal beantworten würden , hauptsächlich bezüglich Internet hätte ich das mit Sicherheit auch schon längst.
     
  2. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?


    Wie sieht es denn mit der Aussage aus:LOL:?
    Hält Odious diese immer noch? Wären nur noch 360Tage.:winken:
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    Was hat die Abschmelzung von analogen Kapazitäten damit zu tun? Der Sat-Bereich zeigt, dass die Digitalisierung auch marktgerecht gut voranschreitet. Ein Abschmelzen, um die Leute zum Digital-TV zu bewegen, ist unnötig. Umgekehrt muss es laufen: Wenn die zahlenden Kunden zum Digital-TV gewechselt haben, dann kann man analoges TV abschmelzen (sprich: verringern)...

    Wieviel sind es jetzt? Immer noch 20%? Es fehlt auch die Menge, die analoges TV weiter als Zweit- und Drittgerät nutzen, so wie es ja UM selber immer verspricht. Auch im Digitalisierungsbericht wird auf diese Problematik hingewiesen. Was passiert aber mit der Nutzung von Zweit- und Drittgeräten, wenn analoges TV abgeschaltet wird? Wie stellt UM sicher, dass Free-TV weiter ohne Zusatzkosten auf Zweit- und Drittgeräten geschaut werden kann?

    Wo bleibt das offizielle CI-Modul? Das wurde schon im 3Q 2007 versprochen, dass dies in 2008 käme.... - jetzt haben wir 2009...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  4. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    Im Aug. 2008 hat UM bei uns in DU-Beeck die seit 1984 vorhandene Kabelnetztechnik aktualisiert. Es sieht aber so aus, das der erwartete Ansturm auf Digitalfernsehen, Internet und Telefon ausbleibt. Anders kann ich mir die ständigen Anrufe und Postwurfsendungen nicht erklären. Im Haus sind wir 3 Mietparteien von 7 mit Digitalfernsehen. Der Rest sieht analog. Von den 3 hat einer auch Internet und Telefon. In der Nachbarschaft, hauptsächlich Rentner, ist das Interesse an Digital noch geringer. Mich würde schon mal interessieren, wieviel Prozent der Kabelkunden nach der Modernisierung umgestiegen sind.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    ... per 31.12.2008 hatten 27% der Unitymedia-Kabelkunden einen digitalen Kabelanschluss. Davon haben knapp die Hälfte ein Pay-TV-Abo von Unitymedia
     
  6. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    und die restlichen 73% weigern sich für sender, für die sie schon für den analogen empfang bezahlen, nochmals zusätzlich geld auszugeben, nur um sie digital sehen zu können.
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    vielleicht mag der Rest auch nicht die deutlich längeren Laufzeiten? Oder hat die AGB durchgelesen, vor allem den Teil, der Digital-TV betrifft? Oder traut der Firma UM nicht mehr, weil die das Analog-TV innerhalb weniger Jahre um 20% verteuert hat? Oder glaubt nicht an UM, weil z.B. das angekündigte CI-Modul nicht kommt? Oder ist skeptisch, weil heute gesagt wird, wer Digital-TV hat, kann weiter Analog-TV nutzen - z.B. für Zweit- und Drittgeräte - nur will UM analoges TV abschalten, und was ist dann mit den Zweit- und Drittgeräten? Tja, alles nicht so einfach. Selbst die 27% werden ja nur erreicht, weil beim Triple-Play sehr gute Angebote von Internet & Telefonie existieren, die ja Digital-TV beinhalten. Tut sich gut für die Statistik. Aber andererseits, wenn man die Zweit- und Drittgeräte einrechnet, die noch analog benutzt werden, dann sind es wohl keine 27%. Und der Digitalisierungsbericht geht natürlich auch auf diese Problematik ein, auch wenn dies gerne von UM unter den Tisch gekehrt wird. So unglaublich toll die Technik von UM sein mag, so wenig attraktiv sind die Rahmenbedingungen dort...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    ... die restlichen 73% geben sich mit dem analogen Angebot zufrieden. Bei diesen 73% handelt es sich um erster Linie um Mieter, die über einen analogen Mehrnutzervertrag des Vermieters versorgt werden. Diese Mieter müssen für das digitale Angebote einen Vertrag mit Unitymedia abschliessen, wobei mtl. Kosten in Höhe von 3,90 € anfallen würden.
    Mieter, deren Vermieter einen MMA-Vertrag oder einen Mehrnutzervetrag "digitaler Kabelanschluss" haben, zahlen i.d.R. keine zusätzlichen monatlichen Kosten ...
     
  9. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    tja, und da stellt sich die frage wieso diese ungleichbehandlung? allein wenn ich diesen unterschied sehe, habe ich keie lust diesem konzerrn unnötig geld in den rachen zu werfen.
    dass es auch anders geht zeigt kabel bw. keine grundverschlüsselung. und das nicht nur für sender die eh auch analog ausgestrahlt werden. da stellt sich fast gar nicht die frage, ob man nicht doch lieber einmal investiert und auf sat umstellt.
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    naja, bei Mehrbenutzerverträgen ist dafür die Kabelgebühr (z.T. deutlich) niedriger. Allerdings glaub ich nicht, dass fasst dreiviertel der Kabelkunden von UM über Mehrbenutzerverträge abgedeckt werden. Abgesehen davon, haben auch diese Kunden die Möglichkeit, über die günstigen Triple-Play unter die Rubik Digital-TV (bei der UM-Statistik) verbucht zu werden.

    Wenn man aber noch Zweit- und Drittgeräte-Nutzung mitzählt, werden es bestimmt unter 20% Nutzung Digital-TV werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009