1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    so, habe heute auf meine mailanfrage vor zwei tagen eine telefonische antwort bekommen: es bleibt alles beim alten. ich habe also weiterhin sport mit discovery bis 31.10.04 für 15 euro im monat.
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass nun endlich Klarheit herrscht, wieviel Treuekunden mit Sonderkonditionen bzw. treue Bestandskunden (man betrachte den feinen Unterschied! breites_ ) zahlen müssen!

    Habe daher folgende Mail an den Abo-Service geschickt, um endlich eine klare Antwort zu erhalten:

    Sonderkündigungsrecht meines Abonnements wegen Preiserhöhung ?

    Kundennummer:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hinsichtlich der zum 1. April 2004 erfolgenden Preiserhöhungen geben Hotlinemitarbeiter unterschiedliche Auskünfte über die Abopreise für Treue-, Bestands- und Neukunden, wie die Diskussion im Forum von Digitalfernsehen beweist. Auch die Veröffentlichung im Programmheft ist recht schwammig formuliert.

    Als treuer Kunde, der 2003 einen Anschlussvertrag mit Sonderkonditionen (FILM 18 € + PLUS 5 € + mietfreiem LEIHDECODER) abgeschlossen hat (Annahme des von Premiere telefonisch unterbreiteten Angebotes!), gehe ich selbstverständlich davon aus, dass mein Vertrag bis zum Ende der Laufzeit am 31.10.2005 davon nicht berührt ist und dass Premiere diesen Vertrag erfüllen wird.

    Anderenfalls mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und beende mein Abonnement am 30. April 2004. Für diesen Fall widerrufe ich gleichzeitig die erteilte Einzugsermächtigung von dem Ihnen bekannten Konto.

    Bitte bestätigen Sie mir schriftlich entweder
    · die oben genannten, weiterhin geltenden Vertragsbedingungen oder
    · die erfolgte Registrierung der Kündigung.


    Schau'n wir 'mal!
     
  3. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also, was Premiere da abzieht ist echt ne Schweinerei, zumal das ganze offensichtlich nicht gut geplant wurde und es wohl eine Kurzschlussreaktion seitens Premiere war, was auch das ganze Chaos erklären würde.

    Wegen dem Sonderkündigungsrecht kann ich jetzt sogar zwei Monate eher aus dem Vertrag raus, denn ab Juni müsste ich 5€ mehr bezahlen :-/

    Eigentlich wollte ich gar nicht mehr bei Premiere bleiben, aber auf Filme kann ich nicht verzichten und bei Netleih und Co täglich zur Post zu fahren um die DVDs zurückzuschicken, wäre ein bischen umständlich, also habe ich mich von einem Freund bereitschlagen zu lassen ein Prepaid Film Abo bei glowalla.de abzuschließen. Immerhin spare ich da 50% an Abogebühren, die ich ab Juni zahlen müsste. Mal gucken, was danach kommt :-/
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    gelöscht - Dopplung! entt&aum

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 15:16: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  5. camel

    camel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    nach über 11 Jahren Premiere (zuletzt SUPER und PLUS Treueabo für 28 Euro) habe auch ich vor 5 Tagen per
    e-Mail und Fax gekündigt. Heute kam per Post auch bei mir die Kündigungsbestätigung (kein neues Angebot gemacht !!). Die Smartcard geht am 1. April zurück, die d-box 2
    ist bereits am 01.09.03 in meinen Besitz übergegangen.
    Fazit : ENDLICH VORBEI !!
     
  6. Onkel99

    Onkel99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Wilfried56
    wieso eigentlich 30.04.04 und nicht 31.03.04 ?

    ich habe am Sonntag 14.03. per Mail gekündigt, und heute 17.04. habe ich es schriftlich bestätigt bekommen.
    Unser Hr. Doktor hat bestimmt einige Leute für ein paar Wochen eingestellt damit sie den Berg von Sonderkündigungen bewältigt bekommen.

    Gruss
    Onkel
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    hoho. bei premiere ist die hotline scheinbar nicht ausgelastet, denn ich wurde heute noch ein zweites mal angerufen, um mir mitzuteilen, dass sich mein abopreis nicht ändert... das gibt raum für entlassungen!
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit welcher Wurstigkeit Kofler langjährige Kunden einfach ziehen lässt, ist schon beeindruckend.
     
  9. Yuloc

    Yuloc Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Gute Neuigkeiten von Premiere! Heute hatte ich nicht nur den Rückschein vom Einschreiben im Briefkasten, sondern auch gleich die Kündigungsbestätigung von Premiere und das ganze noch bis zum 31. März - HURRA (Kündigung inklusive TV Kofler und TV Digital)!

    Übrigens glaube ich persönlich, dass sich die Bosse von Premiere über diese Diskussionen in solchen Foren kaputtlachen, den wenn diese 20 bis 30 Leutchen hier kündigen - Pffft - was solls. Ein altes Sprichwort besagt: "Was juckt es einen Elefanten, wenn ihn eine Mücke sticht?". So ähnlich wird es Kofler & Co. auch gehen. Sollten wirklich ein "paar" (Tausend) Kündigungen erfolgen - na und - es gibt immernoch ein paar (Millionen) die dann dafür 3 EUR mehr bezahlen. Dafür geht es dem "Deutschen Michel" noch zu gut, ich will es ja nicht hoffen, aber es könnte sein, daß noch wesentlich schlechtere Zeiten auf uns zukommen.

    Aber egal, ich bin den Verein los und werde mir jetzt einen schönen DVD-Online-Versender aussuchen und falls die nichts taugen sollten, gehe ich eben wieder in die gute alte Videothek.

    Viele Grüße an alle und noch viel Spaß beim Kündigen

    Yuloc
     
  10. neuer-User

    neuer-User Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich kann wirklich nur jedem empfehlen, vom SoKüRe Gebrauch zu machen! Habe heute meine Kündigungsbestätigungen erhalten! Ging sehr schnell!

    Es lebe das SoKüRe!!!