1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe lange hier mitgelesen und mir überlegt was ich machen soll...
    Erst dachte ich, sch..ß was auf die 3 Euro, dann hast Super und Plus bis Ende September 2005 und 2 neue Kanäle kommen ja auch dazu... (Treueabo)Jetzt geht mir aber ein Licht auf winken :
    Ab Januar 2005 zahle ich dann noch mal 2 Euro mehr
    laut dem Beitrag von ibico..., was ja auch Sinn macht, weil es heißt ja auch im Magazin bla bla bla und dann mindestens bis 31.12.2004 wüt

    Nur wenn ich jetzt kündige (dabei seit April 1991)
    und bei Glowalla ein Komplettangebot für 24,92 Euro nehme 299/12=24,92, da ich eine eigene Box habe, was ist wenn Premiere bis dahin den Bach eventuell runtergeht...dann ist mein Geld futsch
    wüt wüt wüt

    Man machen die einen Mist bei Premiere...

    Gruß F117

    Wenn ich ehrlich bin, auf Premiere ganz verzichten möchte ich aber auch nicht entt&aum entt&aum entt&aum

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 20:21: Beitrag editiert von: F117 ]</small>
     
  2. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Aussage ist so nicht richtig. Habe Super+Plus für 28,- €/Monat. Lt. tel. Auskunft (heute 17:30 Uhr) wird das Superpaket von 28,- auf 31,- erhöht. An der kostenlosen Bereitstellung vom Pluspaket bis zum Ende der jetzigen Vertragslaufzeit ändert sich nichts. Die (freundliche) Mitarbeiterin ging sogar soweit, dass bis zu meinem Ende (31.03.05) der Betrag von 31,- € nicht mehr erhöht wird (auf Nachfrage zu einer möglichen Erhöhung zum 1.01.05).

    Ich warte erst einmal meinen Kontoauszug von Anfang April ab und danach kommt es zu einer Entscheidung = Sonderkündigung oder Vertrag erfüllen.

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 20:26: Beitrag editiert von: PH ]</small>
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    eine preiserhöhung nach ziffer 3.5 der agb ist nur einmal innerhalb eines jahres (womit nicht ausdrücklich das kalenderjahr gemeint ist) möglich. folglich können sie zum 01.01.05 die preise nicht noch einmal erhöhen. und auch nicht zum ende der mindestvertragslaufzeit, wenn diese vor dem 01.04.05 (bzw. 01.07.05 wenn sie sich an ihre agb halten würden...) endet.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Abend Leute!

    So habe Programmheft heute erhalten und stehe nun schweissgebadet vorm Telefon und dem Hotline Anruf.

    Sehe ich es richtig das man als Treue-Super-Plus 28 € Abonnent _nur_ für das Super Paket 3 Euro mehr zahlt? Gibt es keine Chance den jetzigen Preis von 28 Euro auf 24 Monate zu verlängern? Wäre wichtig damit ich gleich richtig argumentieren kann wenn einige hier ihr Super-Plus für 28 Euro erneut 24 Monate verlängert haben.

    Bitte helft mir. Thx
     
  5. erik_reuter

    erik_reuter Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, ich hab' jetzt mal angerufen: ich habe derzeit ein Film und Plus-Paket fuer insgesamt 20 EUR (15 und 5 EUR). Ab naechsten Monat soll ich dafuer 28 EUR bezahlen.
    Der Hotline-Mitarbeiter machten mir folgenden Vorschlag, nach dem Hinweis auf die 3 Monate Ankuendigungsfrist der Erhoehung: ich solle erst kurz vor Ende dieser Frist kuendigen und wuerde dann die zuviel bezahlten Gebuehren zurueckerhalten. Ich wuerde dies sogar schriftlich beataetigt bekommen (warten wir mal ab).

    Eigentlich brauche ich aber das Film-Abo gar nicht, da ich mir maximal 3 Filme im Monat aus dem Angebot ansehe, dies also ein paar Wochen vorher ueber das PPV-Angebot abdecken kann und so auf ein Start+Plus-Abo zurueckfallen moechte, dies ist aber leider nicht moeglich entt&aum

    Vielleicht sollte ich mich jetzt schnell fuer ein Plus-Abo werden, oder jemand aus der Familie breites_

    Gruss
    Erik

    Ach ja: als Weg fuer die Kuendigung wurde mir neben Fax und Brief auch E-Mail angeboten.

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 20:35: Beitrag editiert von: erik_reuter ]</small>
     
  6. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zu den AGB`s...


    Sorry, ich war eben wohl ein wenig genervt... sch&uuml

    Ich weiss ja auch nicht, wie Premiere die Erhöhung rechtfertigt...... Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass manchen gesagt wurde, daß erst zum 02.07. gekündigt werden muss. Und ich weiss nicht, ob eine Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes auf jeden, betroffenen Kunden Auswirkungen haben muss...... Steht ja so auch nicht im 6.3.

    Allerdings darf dann natürlich nicht ab dem 01.04. schon der Preis erhöht werden.... w&uuml;t

    Ich habe Premiere mal angeschrieben und um eine rechtliche Beurteilung gebeten. Hat dies schon jemand getan und Antwort erhalten?

    So oder so, habt ihr aber recht: An dem einen oder anderen Punkt werden sie garantiert Ihre AGB`s brechen.


    Grüße

    Stefan
     
  7. erik_reuter

    erik_reuter Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Doch, doch, nur hast Du drei Monate Zeit dem zu widersprechen und musst dann den zuviel bezahlten Betrag zurueckerstattet bekommen. Wer das nicht macht, bezahlt halt ab 1. April 3 EUR (oder nochmehr) 'Aufpreis'.

    Viele werden es einfach nicht merken: da war da mal 'ne Bestellung eines PPV-Events oder auch einer der Filme auf dem Sender, den's nich' gibt winken


    Gruss
    Erik
     
  8. Yuloc

    Yuloc Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und guten Abend!

    Eigentlich kommt mir diese Abopreis-Erhöhung sehr gelegen, denn ich bin noch nie mit Premiere zufrieden gewesen und so kann ich dem Quatsch etwas schneller ein Ende bereiten.

    Ich bin immer ein eifriger Filmgucker gewesen und war vor dem Premiere-Abo Stammgast in unserem Videobuster; doch dann habe ich eine ganz blöde Milchmädchenrechnung aufgemacht: Premiere Film (20,- EUR) für ca. 30 Filmneuerscheinungen im Monat. Im Vergleich dazu kosten 30 Filme im Videobuster 45,- EUR (1,50 EUR pro Film), ergo: "superklasse" sparen ohne Ende. Dazu gönnte ich mir dann, weil ich ja soviel Geld gespart habe, Premiere Plus.

    Dann jedoch kam die Zeit der großen Enttäuschungen: Von den ca. 30 Filmneuerscheinungen interessierten mich maximal 5-7, die anderen guckte ich ohne Spaß und nur um auf einen guten Schnitt zu kommen (welch Irrwitz). Dazu kamen die unerträglichen Schnitte, selbst in FSK 18-Filmen zu später Stunde. Um das alles noch abzurunden die ewige Eigenwerbung auf Premiere und zusätzlich Fremdwerbung auf den Plus-Kanälen.

    Ebenfalls negativ: Wiederholungen auf allen Kanälen ohne Ende, wirkliche TOP-Filme kamen zu selten; alter Mist dagegem (aus den 80-ern und so) wird immer wieder rauf- und runtergedudelt. Aaargh! Es ist ja ganz schön den einen oder anderen Film mal wieder zu sehen, aber die meisten älteren Filme hat man doch schon meist mehrfach gesehen. Aus Verzweiflung habe ich ein paarmal "Hilfe, die Amis kommen" gesehen (eigentlich ein witziger Film, aber jetzt kann ich ihn nicht mehr sehen...).

    Auch die Unabhängigkeit von der man immer spricht habe ich leider auch nicht erleben können, ich mußte mir sogar einen Zeitplan machen, zu welchem Termin ich mir die paar TOP-Filme anschauen mußte, weil ich ja nicht den ganzen Tag fernsehgucken kann. Premiere 1 und 2 sind wirklich ein Witz.

    Dazu dann noch Wucher-Direkt-Filme für 3,- EUR! Als wäre Premiere nicht schon teuer genug.

    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht worden und werde mich jetzt wohl nach einer Alternative umschauen. Ich denke da an einen Online-DVD-Verleih, wie z. B. Amango. Dort sieht man wirklich nur die TOP-Filme nach eigener Auswahl für 19,90 EUR im Monat (maximal 3 DVDs beliebig oft tauschen). Oder ich gehe eben wieder in den guten alten Videobuster und leihe mir das was ich wirklich sehen will (für 1,50 EUR) aus, inkl. ungeschnittener 18er-Titel.

    Premiere hat jedenfalls eine Kündigung von mir bekommen und ich kann es eigentlich auch in der Form nicht weiterempfehlen.

    Ich hätte es zwar noch (mit einem weinenden Auge) bis zum Ende meiner Abozeit behalten, aber da meine eigene wirtschaftliche Situation zur Zeit auch nicht gerade rosig ausschaut (Urlaubs- und Weihnachtsgeld wird zum Erhalt der Firma komplett gestrichen) und ich dazu noch Vater von zwei Kleinkindern bin, kann ich mir diese Erhöhung nicht auch noch leisten. Deshalb vielen Dank für die Möglichkeit einer vorzeitigen Sonderkündigung!

    Viele Grüße von
    Yuloc

    P.S.: Das Beste an Premiere ist übrigens "Zapping" (aber das ist leider auch immer viel zu kurz).
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mich nicht mehr einloggen. Heute müssten die meine Kündigung bekommen haben. Meldung: Die von Ihnen eingegebene Kundennummer können wir nicht bestätigen. Sie haben noch zwie Versuche !

    Meine Nummer ist definitiv richtig. Habe ich ja schon zig mal gemacht. Kann sich sonst noch jemand nicht einloggen ???
     
  10. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Yuloc!

    So genau ist es! Ich hätte auch gerne "Deutschlands bestes Fernsehen" abonniert!

    Aber was davon übrig geblieben ist, hast du schon geschrieben!

    So habe ich also alles gekündigt und werde für 0,50 €/Tag und Film meine Videothek konsultieren!

    Gruß
    Werner