1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    ... woher weißt du, dass es noch keinen Vertrag zwischen UM und Premiere gibt, der die künftige Vermarktung u.a. von Premiere Fußball Bundesliga vorsieht ?
    Nur weil es dazu keine offiziellen Informationen gibt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass bislang ein solcher Vertrag nicht existiert.
    Es muß seitens Premiere noch einiges geregelt werden und der geplanten Kapitalerhöhung muß auf der nächsten Hauptversammlung auch noch zugestimmt werden.

    Meiner Ansicht sind sich Unitymedia und Premiere schon längst einig. Zum Einen wird seit Oktober 2008 schon mit Premiere kooperiert und zwar was die Verbreitung von Fox, 13th Street, SciFi, RTL Crime und Passion angeht. Unitymedia darf ohne vertragliche Grundlagen den eigenen Kunden die Programme der Premiere-Kanäle nicht freischalten. Aus diesem Grund wurden die Programme jahrelang doppelt eingespeist.
    Zum Anderen hat Unitymedia zum 1.2.2009 die AGB den neuen Erfordernissen angepasst.

    Außerdem dürfte es gerade zwischen Unitymedia und den neuen Premiere-Eigentümern recht einfach sein, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Beide Seiten hatten schon früher mal miteinander zu tun, als Sandhu noch beim britischen Kabelnetzbetreiber Telewest tätig war.
    Seine Zeit in UK dürfte auch der Grund dafür sein, dass der UM CEO schon seit Jahren versucht, ein Vermarktungsrecht für die Premiere-Pakete zu erhalten.
    Hier wollen also zwei Parteien das Gleiche und da dürfte es überhaupt kein Problem sein, eine Einigung zu finden.

    Am 26.2. findet die außerordentliche Hauptversammlung von Premiere statt, wo die Kapitalerhöhung genehmigt werden soll. Da die Kapitalerhöhung begründet werden muß, dürfte es erste Informationen über die geplante Zukunft von Premiere geben. Sandhu hat vor kurzem angekündigt, Mitte März die Zahlen des Geschäftjahres 2008 zu präsentieren. Auf solchen Präsentationen gibt es meist auch Ausblicke in die Zukunft. Das wäre auch eine geeignete Plattform, die zukünftige Vermarktungskooperation mit Premiere bekannt zu geben. Eine weitere geeignete Plattform wäre die ANGA Cable die vom 26. bis 28.5.2009 stattfindet ...
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Wie oft jetzt eigentlich noch? Wenn es eine Vereinbarung gäbe, wäre dies mitteilungspflichtig. Und nicht etwa nach Gutdünken, sondern nach den gesetzlichen Bestimmungen sofort. Meiner Meinung nach wäre sogar die schlichte Aufnahme von Verhandlungen über die Vermarktung der Premium-Pakete davon betroffen. Aber das sollen unsere Börsenexperten klären...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    das hab ich doch oben mehrmals geschrieben woher ich weiß/zu wissen vermag :D (auf deutsch glaube und felsenfest davon überzeugt bin) warum es noch keinen Vertrag gibt.

    Wenn der Vertrag fix wäre, ergäbe sich mMn für Premiere eine Einnahmen-/Ausgabensituation, welche mittels ad-hoc-Meldung den Aktionären bekanntzugeben ist. Eine solche Meldung gibt es nicht! Dass die Verträge u.U. schon fertig sind, bestreite ich ja gar nicht, nur unterschrieben und damit wirksam sind sie noch nicht. Folglich schließt UM ohne Grundlage Verträge mit den Kunden ab! Wenn die verträge so wie von Dir beschrieben aussehen sollten ist ja nicht nur 1,5€ im Spiel, sonder da geht es im Mio €-Beträge und das heißt für mich im Umkehrschluss ad-hoc-Meldung. .. keine Meldung, kein Vertrag
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    So, habe mich mal durch die zig Gesetzestexte und Meinungen auf zig Board bzgl Ad-Hoc Meldungen gekämpft und meiner Meinung nach wäre das nicht Meldungspflichtig, da es weder voarb getroffene Aussagen der Unternehmensführung von PREMIERE gravierend verändert, noch die Gewinn- /Verlustsituation. Es verändern sich auch nicht die Besitzverhältnisse oder die Führungsstruktur.

    Zudem kommt § 6 des Wertpapiergesetzes ins Spiel wonach eine Meldung zurück gehalten werden kann, wenn sie laufende unternehmerische Verhandlungen negativ beeinflussen könnte!

    In diesem Falle wäre davon auzugehen, dass PREMIERE nicht nur mit Unity Media, sondern auch mir den anderen Netzbetreibern verhandelt. Eine Einigung mir einem der Anbieter könnte diese anderen Verhandlungen beeinflussen, wenn genaue Konditionen der Vereinbarung bekannt würden.

    Das bedeutet nicht, dass ich die Aussage von Mischobo uneingeschränkt glaube, aber eine fehlende Ad-Hoc Meldung beweist meiner Meinung nach nicht das Gegenteil!
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Meine Vermutung, dass es nicht meldepflichtig wäre hat sich im Börsenthread durch unsere Experten bestätigt, da es sich lediglich um eine simple Vermarktungsangelegenheit handelt!
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Ob nun 1 Mill. 20 oder 0,5 Mill. 40 Euro bezahlen ändert bei den Einnahmen für Premiere wenig. Für den einzelnen Abonnenten aber schon:

    Ich zumindest bin derzeit nicht bereit, mit einer Zwangsbündelung mit anderen Paketen den doppelten Betrag zu bezahlen; zumal mich dieses ominöse Basispaket Familie überhaupt nicht interessiert - ich würde da nie reinschauen.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    mischobo als Börsenexperten zu bezeichnen, ist doch wohl lächerlich.
    Im übrigen teile ich nicht deine Ansicht, daß eine Fremdvermarktung die Gewinn-/Verlustprognose nicht beeinflußt, nicht. Wenn es so wäre, könnte man sich den Quatsch doch schenken.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, wa der von mischobo noch garnicht da. Ich bezog mich auf den Beitrag von hopper! :eek:
     
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Aus diesem hingereiherten Satz willst du eine Bestätigung ableiten? Wenn, sollte ein echter Experte mal eine schlüssige Begründung liefern...
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Dann ließ dir halt die Gesetzestexte durch, die ich verlinkt habe. Oder hast du keine Lust dir die Mühe selber zu machen. Ich habe fast 1 Stunde rumgesucht im Netz und nichts gefunden, was auch nur im entferntesten drauf hinweist, dass es Meldpflichtig wäre.

    §6 des Wertpapiergesetz legt sogar eher das Gegenteil nahe. Hoppers Einwurf reichte mir als Bestätigung für meine Verständnis der Reglementierungen.

    Du warst dir nicht sicher und suchtest nach einer Bestätigung. Bekamst nun negative Aussagen und sogar die direkten Gesetzestexte. Nur weil dir die Aussagen nicht passen, sie jetzt als nichtig einzustufen zeugt nicht gerade von Diskussionsbereitschaft.

    Und ich dachte immer du wärst nur bei Thema Rauchen so ein Hardliner. Habe mich anscheinend geteuscht!