1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

  1. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Man beachte:
    Kofler kann laut den Premiere AGBs jährlich die Abo Preise um 4,99% anheben OHNE das jemand ein Sonderkündigungsrecht hat
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ja, und das BGB sagt, bei einer Vertragsänderung seitens des Anbieters hat der Kunde das Recht den Vertrag zu kündigen, ich kann mir mir auch meine eigenen AGB s erstellen und diese dem Kunden vorlegen. Aber ob sie dann Bestand haben, steht woanders, nämlich im BGB. Und wenn man damit Probleme hat, weil Anbieter X darauf besteht, kann man diese prüfen lassen, zur Not vor einem Gericht und das prüft dann, ob diese AGB s gültig sind oder sittenwirdrig oder... und spätestens hier hat Prämiere schlechte Karten. Oder warum hat Prämiere bisher stets gekniffen, wenn es um diese AGB s und z. B. nicht anerkannte Kündigungen ging.

    Also nicht alles glauben, was drin steht.

    Gruß

    UK
     
  3. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso Widerspruch, das kapier ich jetzt nicht. Wie weiter vorne bereits geschrieben habe ich Komplett und somit keine Erhöhung zum 01.04. ergo auch kein SoKüRe. Vielleicht war mir ja bisher das komplette Paket die 40 Euronen Wert, könnte doch sein, oder? Je länger man allerdings dabei ist und die Entwicklung am eigenen Leibe erfährt... entt&aum

    Gruß Raika

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 22:32: Beitrag editiert von: Raika ]</small>
     
  4. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,
    mit Glowalla ist das auch so eine Sache, bei Ebay angebotene letzte Receiver BTCI 5900 SAT am Ende des letzten Jahres zum Preis von 167,00€ und bei gleichem ABO nur so etwa 39,00€ im Moment angeboten.

    Die Händler vermarkten Premiere und je mehr sie verticken um so günstiger wirds bei denen, die nehmen Premiere so um eine Zahl zu sagen 2000 ABO's ab und erhalten Rabatt darauf, dieses geben sie zum Teil auch an die Käufer weiter aber rechnen muß sich das doch.
     
  5. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich bin auch überzeugt, wenn jeder den gleichen regulären Preis für sein Angebot bezahlt hätte, würde die Preiserhöhung jetzt nicht sein.
    Premiere Super Plus für 28 Euro kann sich nicht rechnen.
    und ich glaube auch, dass die falsche Person nun beschuldigt wird.
    Kofler bekommt sicher seine Vorgaben.
    Zuerst war es das Ziehl möglichst viele Kunden zu gewinnen.
    Und da nun die Geldgeber eingesehen haben, dass das der falsche Weg ist, wird nun geschaut, dass auch jeder Kunde den notwendigen Umsatz liefert.
    Je mehr Abonnenten Premiere hat, umso mehr muss auch für zb Filmrechte bezahlt werden.
    Und den Filmfirmen ist es wurscht, dass Premiere davon 500.000(?) Abonnenten hat, die das alles fast gratis bekommen.
    Teleclub hat deutlich weniger Abonnenten und zahlt auch sicher weniger für die Rechte.
    Aber die Kunden bei denen, bringen sicher einen höheren Umsatz ;-)

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 23:00: Beitrag editiert von: digitalfuture ]</small>
     
  6. Phlow

    Phlow Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann denn kein Moderator etwas gegen Mario tun? In den letzten Tagen kam nur noch sinnloses Gebrabbel von ihm.

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 02:57: Beitrag editiert von: Kokus ]</small>
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Langsam ist es hier nicht mehr schön entt&aum Ich bin sicherlich nicht zimperlich in Bezug auf meine Wortahl gegen das @rschloch Kofler. Doch wenn hier irgendwelche Terrororganisationen dazu aufgefordert waren, Premiere in die Luft zu bomben, geht das eindeutig zu weit!

    Ich wünsche Kofler geschäftlich wirkliches alles Pech der Welt an den Hals - nicht weniger und vor allem nicht mehr.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bisher ist ja immer die Rede von den 28er Treue-Angeboten. Ich überlege gerade, ob ich die Gunst der Stunde nutze und mein Paket downgrade. Mir ist ehrlich gesagt dieses dilletantische Sportpaket zu blöd. Mir reicht das Film- und Pluspaket. Ob ich da eine Chance habe, ein gutes Bleib-Angebot zu ergattern?
     
  9. SegaSony

    SegaSony Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ist eigentlich bei den Prepaid Angeboten das Premiere Programmheft dabei?
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da schliesse ich mich absolut an!

    @Super-Mario:

    Mit deinem Post auf Seite 29:

    hast Du eindeutig die Schmerzgrenze überschritten. w&uuml;t

    Und das hat auch nix mehr mit "dunkelschwarzem Humor" zu tun, wie du es einige Zeilen tiefer versucht hast zu erklären!

    Dieses Post von Dir ist einfach nur geschmacklos!!!!!!

    Wir reden hier immer noch nur über Fernsehen.

    Sei mal froh, das Du anscheinend "Terror" noch nie am eigenen Leib erlebt hast. Dann würdest Du kaum noch für solche "Nichtigkeiten" wie Pay-TV eine Terrororganistaion herbeiwünschen.

    Du solltest Dir mal wieder, falls schon vergessen, eine Doku vom 11. September angucken oder auch passend, Berichte aus Madrid, die erst wenige Stunden alt sind.

    [​IMG] [​IMG]

    Ehrlich, so sehr ich hier auch nur über Premiere schreiben möchte, wenn man sich dein Post mal "auf der Zunge zergehen lässt" könnte ich kotzen!!

    [​IMG]

    Erst nachdenken, dann schreiben!

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 02:58: Beitrag editiert von: Kokus ]</small>