1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist so toll an SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 6. Februar 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Eben, aber das SFI funktioniert dort trotzdem ;)
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Hmm... also ich bin FEST der meinung, auch mit normalem SFI geht Genresuchen und das Programieren ! Denn so war es beim Digicorder S2 vor dem Firmware Update, dass den SFI+ eingeführt hat !

    Ansonsten hat der K2 nur normales SFI, so steht es auf der HP und so sollte es auch sein !
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Hm, gestern auf RTL2 "The Day After". Bereits auf Seite zwei der Beschreibung war mitten im Satz schluß. :confused:

    Gruß
    Chris
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass in der SFI-Redaktion gespart wird. Immer häufiger ist zu bemerken, dass zwar die Sendungstitel für einen längeren Zeitraum als beim normalen EPG zur Verfügung stehen, aber überhaupt keine Detailinfos mehr geboten werden. Die tauchen oft erst auf, wenn man den Sender einschaltet und die EPG-Infos durchkommen.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Kann ich nicht bestätigen...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Das ist keine Meinung, das ist eine Tatsache, und das funktionierte schon beim Digicroder S1 bzw. T1 so, ziemlich lange vor dem SFI+
     
  7. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Ich kann nur sagen was die von TechniSat mir gesagt haben. Übrigens wäre jeder SFI Receiver updatefähig auf SFI+.Das würde auch so auf der Internetseite stehen. Ich hab mich mal umgeschaut und folgendes gefunden:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Auch definitiv falsch. Mein Digipal 2 ist auch ein SFI Receiver, und für den gibt es absolut sicher kein SFI+

    Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht dass die Hotlinemitarbeiter nicht immer mit den technischen Details der Produkte zu 100% vertraut sind. Ich würde deren Aussagen also nicht zuviel Bedeutung beimessen.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Ich möchte auch mal was zum SFI zum Besten geben. Mein alter Festplattenrekorder von Schneider hat zwar nur EPG, welches IPG genannt wird. Leider kann ich, im Gegensatz zum SFI, nicht manuell Sendungen mit täglicher oder wöchentlicher Wiederholung eingeben. Dafür hat er aber 20 so genannte Guidos, von denen 19 nutzbar sind. Was ist so ein Guido? Kennt ihr nicht? Macht nichts, erklär´ ich euch. Mittels Guido kann ich eine Sendung zur Aufnahme abspeichern. Diese Sendung mit genau dem selben Titel, also zum Beispiel Mitternachtsspitzen, wird immer dann aufgenommen, wenn sie zur selben Zeit wie programmiert plus einer in gewissen Grenzen wählbaren Zeit vor und nach dem Sendetermin ausgestrahlt wird. Da brauche ich mir also keinen Kopf mehr zu machen, ob die Sendung mal aus irgendeinem Grund ausfällt. Es wird nicht wie beim SFI stur zur angegebenen Zeit aufgenommen, egal, was läuft. Das hätte ich auch gerne beim SFI! Und VPS wäre natürlich nicht schlecht, aber das hat man ja meiner Meinung nach bei DVB-C aus fadenscheinigen Gründen wegrationalisiert. Beim analogen Kabelfernsehen mit meinem Schneider Prime Timer I hat es jedenfalls immer bestens funktioniert. Ach ja, schaut hier gelegentlich auch mal jemand von Technisat vorbei? Oder sollte ich das auch mal direkt an Technisat schreiben? Nachtrag: Ich finde, es fehlt also beim SFI an einer richtigen Serienaufnahme-Funktion. Oder gibt es die etwa, und ich kenne sie nur noch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist so toll an SFI?

    Ach, nicht immer alles durcheinandermengen. SFI bedeutet nur das ZUSÄTZLICH zu den EPG Daten der Sender selber, weitere EPG Informationen für einige Sender, von Technisat selber übermittelt werden (Gibt ja auch neben SFI noch andere Dienste die auch EPG Daten übermitteln).

    Wie denn nur die EPG Informationen dargestellt werden oder was damit machbar ist (Genre Suche oder automatische Timerprogramierung nach Titel) hängt alleine vom Receiver ab, das hat mit SFI/SFI+ nicht das geringste zu tun.


    BTW: Möchte auch nicht mehr ohne automatische Timerprogramierung aufgrund von Suchmustern leben.
    Hatt man einmal den Luxus erlebt dann empfindet man alles andere als Steinzeit.
    AFAIK können die alten Topfields das auch über ein Plugin.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009