1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

  1. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    breites_ breites_ breites_

    also für mich als 28 € Treueabonnent bis 1.10.05 stellt sich die Sache so dar:
    Entweder Erhöhung auf 31 € bis 1.10.05
    oder weiter 28 € bis 1.10.05 und (wegen der neuen 24 Monate) danach 10 € extra für die restlichen 6 Monate ab 1.10.05.

    Beides kommt preislich auf ungefähr dasselbe heraus.

    Werde wohl die 31 € schlucken, weil ich dann auf keinen Fall noch mehr berappen werde ... (ab 1.10.05) ... schließlich kommt die Programmzeitschrift demnächst auch noch dazu ...
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein interesanter Ansatz, aber jeder Kunde darf doch gleich viel mehr bezahlen breites_

    Aber im ernst, das Abo kostet eigentlich 20 Euro und man erhält eine Rabatt über zwei Euro, da man sich 24 Monate bindet. Nun kostet es 23 und es gibt weider zwei Euro Rabatt. Die eigentlich Preiserhöhung ist gleich, die effektive durch den Rabatt nicht.

    whitman
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ich hoffe Du bist bei anderen Unternehmen auch so Konsequent (Bahn Post Telekom usw)
    Nicht zu vergessen sind die Lebensmittelkonzerne
    die ihre Preiserhöhungen klamm heimlich durchführen.

    bye Opa läc
     
  4. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Habe auch vorgestern meinen laufenden Sport-Vertrag, Laufzeit bis Oktober 2005, per Sonderkündigungsrecht zum 31. März 2004 gekündigt. Wenn ich Verträge abschließe, dann halte ich sie auch ein und das erwarte ich auch einfach von der anderen Seite. Von den anderen negativen Sachen die Premiere sich in letzter Zeit leistet, möchte ich garnicht erst anfangen zu schreiben! Komme immer mehr zu der These, dass Kofler gemerkt hat, dass der Laden nicht mehr zu retten ist und deshalb diese, nicht in die wirtschaftliche Landschaft passende Preiserhöhung, durchzieht. Er wird genau wissen, dass ihm die Kunden in großen Scharen davonlaufen werden und Neukunden nur sehr schwere, bzw. überhaupt nicht zu gewinnen sind! Er steht doch dann beim Zusammenbruch gut da und kann sagen, seht her ich hätte den Laden schon auf Vordermann gebracht, doch die Kundschaft hat nicht mitgespielt. Er will ein schnelles Ende, ohne das ein Makel auf ihn zurück fällt. Schuld waren dann schließlich die anderen und er kann seine Unfähigkeit dann wieder in einem neuem Unternehmen unter Beweis stellen.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sehe es ähnlich: Das Vertrauen ist einfach nicht mehr vorhanden. Natürlich ist es möglich, nun zu glowalla zu rennen und ein PrePaid zu holen. Doch wer weiß denn, was K.o.fler als nächstes vorhat?
    Ich habe mich lange genug über diesen Blender aufgeregt und bin nicht bereit diese kriminellen Machenschaften weiterhin zu unterstützen. Alleine aus Prinzip werde ich nie wieder einen Vertrag bei einem Unternehmen unterschreiben, in dem K.o.fler angestellt ist.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin auch Treue-Kunde(Vertragsverlängerung am 10.07.2003 für 28 € inkl. D-Box2 Kauf und 75 € Verrechnung)
    So,ich habe jetzt angerufen und um weitere 2 Jahre "verlängert",rein rechnerisch ein "Neustart" mit 24 mon. Laufzeit ab heutigem Datum .D.h. 28 € bleiben, inklusive Pluspaket bis 13.03.2006.
    Der Unterschied als Treue-Kunde zwischen ein Angebot für 28 € oder 31 € besteht Nur
    in Form eines Neuabschlusses mit dem heutigem Datum für weiter 2 Jahre,oder einer Verlängerung des bestehenden Vertrages..
    Das PLUS-PAKET hat damit nichts zu tun.
    Es wird auf jeden Fall nach Ablauf der Laufzeit um 10 € erhöht,ob eine Verlängerung oder ein Neu-Vertrag abgeschlossen wurde ,spielt keine Rolle.

    Irgendetwas muß man ja als Kabel-Kunde sehen.Wenn am 01.04. noch ZDF-Vision und ARD-Digital rausfliegen,hat man ja keine Alternative mehr:eek: .
    gruß spaceman

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 11:54: Beitrag editiert von: spaceman ]</small>
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    wahrscheinlich sein Gesicht als Logo auf jedem Premiere Sender einblenden, armes Premiere, doofer KOFLER w&uuml;t Kofler raus! w&uuml;t
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    als alter Premiere-Freund finde ich die Preiserhöhung einfach spitze winken . Nee, mal im Ernst, das geht auch mir zu weit. Es ist eine Sache, die Preise anzuheben. Kann man machen. Aber einen bestehenden Vertrag zu erhöhen, ist was anderes. Dafür habe ich mich doch 24 Monate verpflichtet, um von diesem Kram verschont zu bleiben. Schade, dass die Buli teurer geworden ist, dann hat man als Premiere halt Pech gehabt. Da ich mit Premiere indirekt die DFL unterstütze, habe ich ebenfalls gekündigt. Werde nur dabei bleiben, wenn man mir weiter 28 Euro anbietet. Das ist eine Prinzip-Sache, denn 3 Euro sind mir schnurz. Wenn der Vertrag ausläuft, hätte ich ja mit mir reden lassen, aber das ist nicht ok.

    Oben habe ich gelesen, dass der Vertrag nichtig wird und man die gekaufte Box zurückgeben muss. Das wird so wohl nicht sein, denn ich habe schriftlich, dass die Box nun mein Eigentum ist. Vielleicht habe ich sie längst verkauft. Wer hätte mir das verbieten sollen. Wenn Premiere einseitig die Vertragskonditionen ändert, dann ist das deren Problem.

    Ich werde wohl Start dann später abschliessen, um ab und an eine konferenz zu buchen. Wenn mich ein Film interessiert, hole ich die Karte von meinen Eltern und stream mir den. Buli-Spieltage schau ich dann mit meinem Vater, der freut sich dann auch noch. Muss die nur überzeugen, das sie nicht kündigen breites_ .

    Gruss
    Laddi
     
  9. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na, das ist aber mal eine intelligente Argumentation. winken
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei den "anderen Anbietern" hat man nämlich sehr wohl die Möglichkeit alternative Angebote der Konkurrenz zu prüfen und anzunehmen oder man ist nicht vertraglich an diese Unternehmen gebunden und kann entsprechend reagieren.
    Premiere hingegen nutzt seine Monopolstellung gnadenlos aus.
    Aber solange es genügend Leute wie Dich gibt, denen das gefällt, wird sich daran auch nicht so schnell etwas ändern.
    Wirst schon sehen, wenn Dr. K. die Kunden weglaufen (z.B.die, die du als Meckerköpfe bezeichnest), was dir Premiere aufgrund fehlender Gelder noch (bzw. nicht mehr) zu bieten hat.
    Aber du bist ja scheinbar leicht zufriedenzustellen und wirst es wahrscheinlich gar nicht bemerken.
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    mein Reden die Preiserhöhung haben wir nur der DFL zu verdanken!!!!!! w&uuml;t