1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olvenstedter, 4. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

    Humax hat dir versichert das ein Receivr fürs Kabel rauskommt.

    Von Premiere ist hier aber nicht die rede. Es kommt zwar einer raus, nur wird dieser zertifiziert?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

    Na dann eben mit CI.Modul, ist mir egal... ;)
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

    o.k. das ist ja dann deine angelegenheit. das hat dann mit premiere nichts zu tun. das betreibt der ein oder andere ja jetzt schon.

    wichtiger ist die Frage was mit den Kabelkunden am Ende geschieht.

    auch ich hänge am Kabel und hätte gerne dann das volle Premiere Programm.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

    Wenn die im diesem Sommer die neue Paketstruktur anbieten wollen und es zu Einschränkungen kommen könnte, sollten die recht bald mit dem Kabel-Providern aus dem Knick kommen.
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

    Premiere wird den Kabelanbietern verschiedene Optionen anbieten. Der Anbieter kann daraus auswählen.

    Mit jedem der x- Kabelanbieter in D zu verhandeln wäre ein fast schier unmögliche Aufgabe.

    Entweder wird der Kabelanbieter eigene Pakete schnüren und Premiere dazubuchen lassen.

    Oder der Kabelanbieter hat die Möglichkeit das gesamte Sat-Angebot einzuspeisen.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

    Fürs Kabel wird sich Premiere in der Tat einiges ausdenken müssen. Man darf ja nicht vergessen, dass es neben den Ex-Telekom-Gesellschaften und den "aktiven" Privaten (wie Telecolumbus, Wilhelm.Tel, NetCologne etc.) noch die ganzen passiven FRK-Hühnerhalskabelfirmen gibt, die im letztem Jahrtausend mal eine ALDI-Schüssel an den Schornstein getackert haben und seit dem die Kanäle einspeisen, die ihnen die Telekom mal vorgeschrieben hat.

    Es gibt in Deutschland über 10.000 eigenständige Kabelnetzbetreiber :eek: Da hat schon manch ein Programmanbieter mit den Augen gerollt und einzig Premiere ist Aufgrund alter Telekom-Abmachungen überall drinn. Diesen Vorteil wird Premiere nicht wegschmeißen.
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

    Gut wenn es aber dann für den Programmanbietern unmöglich wird, mit all diesen Kabelanbietern einig zu werden, dann darf man sich nicht wundern wenn dieser Programmanbieter sich auf die Sat- Vermarktung spezialisiert und sich nur mit den größten Kabelanbietern einigt.

    Die kleinen Glitschen müssen halt dann selber fertig werden.

    Wie gesagt. Eine Aldi-Schüssel am Schornstein macht einen noch lange nicht zum Kabelanbieter. Das ist eher Abzocke als Dienstleistung.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

    Gerade bei den kleinen Klitschen hat Premiere aber wohl dankbare Abnehmer, da es dort sonst nix gibt - auch wenn mein Beispiel mit der ALDI-Schüssel als bildlich zu betrachten ist. Ab 100 angeschlossenen Haushalten (oder so) gilt man als Kabelnetzbetreiber.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass Premiere an der Kanalbelegung großartig etwas ändern wird. Bei den großen könnten sie ja ohne Probleme eine seperate Zuführung auf die Beine stellen, für die kleinen werden sie aber nicht ohne Not etwas kappen.
     
  9. SamoaTom

    SamoaTom Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

    Hier ein nicht ernst gemeinter Werbespruch:

    Nichts ist geiler als SKYler (bisserl abgeändert, bin South Park Fan)
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

    kleine Anbieter haben die Möglichkeit das gesamte Sat- Paket einzuspeisen.

    Eine Möglihckeit wäre diese Anbieter pro Abo mit einer Kopfpauschale zu "belohnen". Das wäre kein hoher Betrag, der Kabelanbieter würde aber für seinen Einsatz seinen Kunden ein möglichst großese Premiereangeobt zu offerieren belohnt werden.

    Auch könnte der Kabelanbieter dann mal zu seinen Kunden sagen:"Hey warum holst du dir kein Abo bei Premiere?"

    Von dieser Lösung hätten beide SEiten etwas. Premiere und der Kabelanbieter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.