1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von machine760, 2. Februar 2009.

  1. Rheinblick

    Rheinblick Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

    @ waker

    Wenn Du auf dem Sportportal bist, kannst über die Fernbedienung Deines Fernsehers die einzelnen Übertragungen im Sportportal öffnen?
    Du benutzt keinen externen Receiver. Und wie heißt bitte Dein Kabelnetzbetreiber?

    Bisher ging das nämlich nicht, da sich Sony geweigert hat eine entsprechende Software zu entwickeln.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

    Hab gar nix gesagt...:D
     
  3. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

    Entschuldigung!!!

    Ich nutze natürlich einen SAT-Receiver.
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

    Ist das Ding zertifiziert von Premiere?

    Nein!!!!!

    Was hat dann Premiere damit zu schaffen? Warum soll sich Sony mit Premiere einigen? Das ginge nur über eine Zertifizierung. Sonst nicht.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

    Den TV kauft doch keiner mehr, wenn er premiere-zertifiziert wäre, bei den ganzen Einschränkungen die es dann geben würde...
     
  6. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

    "SO NIE" sagt doch eigentlich schon alles :eek:
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

    Wie wir in Sachsen zu sagen pflegen: Das kannste Nissan. Aber egal. Wichtig is: No Kia
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

    Das ist genau der richtige Punkt, man kann bei einem nicht zertifizierten Receiver weder von Sony noch von Premiere eine Ablösung des Problems verlangen.

    Das ist auch der Grund warum ich mir nie einen Fernseher mit integriertem Receiver kaufen würde, ist doch meist billiger und flexibler einen separaten Receiver zu kaufen und bei dem ganzen Technikkram was ich im Wohnzimmer habe macht ein Receiver der rumsteht den Kohl auch nicht mehr fett ;)
     
  9. machine760

    machine760 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

    Hallo,

    wieso regt ihr euch denn hier alle so auf über meinen Thread?
    Ich habe mich gefragt was man machen kann und da kommt eben nur eine Petition in Frage, weil man da die Stimmen bündeln kann.

    Vor allem regen sich die auf, die das Problem nicht haben!
    Der Sony ist ein super Fernseher und ich würde gern mit ihm die Optionskanäle anwählen, weil ich sie ja auch bezahle.

    Es gibt auch Receiver, die nicht zertifiziert sind und trotzdem eine Optionstaste haben. Wie mein He@d Receiver z.B.
    Ich möchte nur, dass Sony darauf aufmerksam gemacht wird, dass ihr interner DVB-C Tuner noch etwas verbessert werden könnte.

    Sehr freundliche Behandlung hier im Forum

    Der einzige relevante Thread über das Thema war auch hier im Premiere Bereich.
     
  10. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unterschriftensammlung: Premiere Optionskanäle - Sony LCD's

    Naja, hier geht aber Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander. Natürlich könnte man rein theoretisch die Feed-Funktion integrieren, aber für einen weltweit liefernden Hersteller wie Sony ist das pillepalle, weil es offiziell gar nicht nutzbar ist. Wozu auf Bedürfnisse von ganz wenigen deutschen Kabelnutzern eingehen? Über so ein Gerät dürfte vielleicht grad mal eine vierstellige Anzahl von Leuten Premiere nutzen. In Kabel-BW-Gebieten könnte man das nichtmal, wenn man wollte.

    Und wenn man tatsächlich aus welchen Gründen auch immer, so eine integrierte Lösung bevorzugt, dann muss man sich auch im Vorfeld informieren und beispielsweise einen Technisat-LCD erwerben, der kann damit umgehen.