1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

  1. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    nach 8 Jahren habe ich jetzt auch die Nase voll.
    Laut Hotline sollte man die Sonderkündigung unter dem Stichwort "Abo-Beitrag" an PREMIERE, 22033 Hamburg per Einschreiben mit Rückschein schicken.
    Ich habe dies soeben getan, irgendwie geht es mir jetzt besser ... ;-)

    bye, Henri
     
  2. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    nach 8 Jahren habe ich jetzt auch die Nase voll.
    Laut Hotline sollte man die Sonderkündigung unter dem Stichwort "Abo-Beitrag" an PREMIERE, 22033 Hamburg per Einschreiben mit Rückschein schicken.
    Ich habe dies soeben getan, irgendwie geht es mir jetzt besser ... ;-)

    bye, Henri
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na, der Vergleich mit der Tageszeitung hinkt nicht.

    Denn:

    Ich habe z.B. die Süddeutsche Zeitung abonniert. Diese wurde auch vor kurzem teurer (in etwa in den Dimensionen von PREMIERE). Auch da besteht ein Vertrag zwischen mir und dem Verlag.

    Und zu dem Argument, Preiserhöhungen wären nur dann vertretbar, wenn ich auch ein erheblich besseres Angebot bekäme:

    Auch falsch. Daher heißt es "Preiserhöhung". breites_ Der Preis für eine Leistung wird erhöht. läc
    Oder auch hier führe ich den Vergleich mit der SZ. Womit wurde da die Preiserhöhung begründet? Mit der Anzeigenflaute. Also nicht "wegen mehr Seiten", "besseren Artikeln" - wie ihr fordert.
    Sondern einfach, auf gut deutsch, "wir können das jetzige Angebot zu diesem Preis auf Dauer nicht rentabel gestalten".

    Und seit Kofler da ist, ist das FILM Angebot schon gar nicht, und das SPORT Paket auch - wenn überhaupt - nur marginal schlechter geworden.

    Vorher liefen Filme kurzfristig nicht, weil die Rechte nicht bezahlt wurden. Dann durfte man dies oder das Spiel nicht übertragen, weil die jeweilige Liga sich quergestellt hat.
    Und PLUS ist auch besser geworden.

    Vergleicht nicht das heutige PREMIERE mit dem damaligen PREMIERE WORLD kurz nach der Fusion. Vergleicht das Vor-Kofler PREMIERE WORLD mit dem jetzigen PREMIERE.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gute Idee, ist in wenigen Minuten auf der Startseite online!
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Genial, dann werde ich schnellstens mein Film-Abo los*freu*

    Der Weg ist frei zum PrePaid-Abo. Kofler, du bist der Beste läc

    Wenn ich mich nicht täusche, wird das eine "Welle" auslösen, da ist jeder Tsunami nen Fliegenschiss gegen. So kann man einen Laden auch kaputt machen, von 2,9 Millionen runter auf XXXX. Spitze.

    Nach meinem Begriff, nicht mehr überlebensfähig. mal sehen, was die Zeit bringen wird, vielleicht rudert Kofler ja nach den Massenkündigungen wieder zurück.

    Hoffentlich schaltet Kofler wieder so eine tolle Traueranzeige wie bei der Verschlüsselungsumstellung.

    Ich behaupte jetzt mal: Kofler, Du bist der Sargnagel zu Prämiere!

    Einfach unglaublich, so mit den Leuten umzugehen. Sich an nichts halten, die AGB s zurechtbiegen, wie man möchte, sie ändern, wie man möchte und den Kunden den Stinkefinger zeigen. Sehr seriös. Ist ja schlimmer als in einer Bananenrepublik. Auch wenn man jetzt ein außerordentliches Kündigungsrecht hat, was ist mit der 3 monatigen, vorherigen Ankündigung? Nach meiner Rechnung sind es bis 1.4 nur knapp 3 Wochen.

    Wenn man Bock drauf hätte, sollte man das mal vor Gericht per Anwalt auskämpfen, damit dieser Unseriösität eine Ende bereitet wird!

    Und die normale Programmzeitschrift und auch die TV-Kotzler fällt auch weg. Also im Endeffekt noch eine Preiserhöhung bei Wegfall der normalen Zeitschrift, denn die kostete damals ja 3 DM!

    Wenn ich daran denke, wie hier rumgeschrien wurde, nein, es gibt keine Preiserhöhung, niemals, usw., nun, wo sind sie denn nun, die Prämiere-Anbeter, die stets und steif jenes behauptet haben? Wäre es nicht angebracht, ne kleine Entschuldigung rauszuhauen, so nach dem Motto: "Sorry, habe mich geirrt?"

    Es wird Zeit, das ein anderes PayTV nach Deutschland kommt, egal, wer, ob Pro7, am liebsten wäre mir Murdoch mit Sky.

    Ich sage nur, und tschüss Prämiere-Abo, die Kündigung geht die Tage raus! läc läc läc

    Gruß

    Uk
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann aber bitte auch mit neutralen Antworten wie "Ich bezahle die Preiserhöhung".
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klasse !! Danke !

    digiface
     
  8. orion

    orion Guest

    Premiere , jetzt hast Du 2 Abonnenten weniger.
    Viel Glück auf dem Weg zum "besten" Fernsehen´s Deutschlands .

    Gruß
    Orion
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Unglaunblich, dass muss man sich einmal reinziehen: Da verkündet Premiere quasi von heute auf morgen, dass die Preise ab April steigen werden. Viele Kunden wissen noch gar nichts darüber, da sie die Zeitung noch nicht bekommen haben bzw. keine Zeitung mehr erhalten. Premiere weiß zum heutigen Tage immer noch nicht, ob diese Kunden per Brief über die Preiserhöhung informiert werden. Vermutlich werden viele erst auf dem Kontoauszug feststellen, dass Premiere mehr abgebucht hat.
    Gleichzeitig wird die kostenlose Programmzeitschrift eingestampft, was eine weitere indirekte Preiserhöhung bedeutet. Und gleichzeitig nimmt die Qualität des Programms immer mehr ab.

    Ganz zu schweigen von den schwammigen Formulierungen im Heft und der Selbstherrlichkeit von Kofler bzw. dem Bauerntrick mit der kostenlosen Freischaltung im April.

    DAS IST UNTERSTES DRÜCKER-NIVEAU. Wer das noch schönredet, dem kann definitiv nicht geholfen werden! Kofler raus! Weg mit dem Kofler! Kofler - die schlechteste Erfindung seit es Fernsehen gibt



    Sonderkündigung meines Premiere-Abos
    Kunden-Nr.: xxxx

    Sehr geehrter Damen und Herren,

    aufgrund der nahenden Preiserhöhung mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht zum 31.03.2004 gebrauch.

    Als Sport-Kunde bin ich nicht bereit, für ein ständig schrumpfendes Angebot (weniger internationaler Fußball) zukünftig noch mehr Geld zu löhnen. Aufgrund der nachlassenden Qualität habe ich Ihnen bereits regulär zum 31. September 2004 gekündigt. Ich bin über alle Maßen von Herrn Kofler enttäuscht, der viele Versprechungen gemacht aber nie gehalten hat. Einem solchen Geschäftsführer kann ich nicht vertrauen, so dass die Kündigung die einzig logische Konsequenz ist. In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, sprengt alles.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Premiere-Servicemitarbeitern für die freundliche Betreuung bedanken. Über Jahre war ich mit Ihrem Service mehr als zufrieden. Dass der Premiere-Geschäftsführer unfähig ist, ist schließlich nicht ihre Schuld.

    Ich bitte Sie, mir umgehend eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen

    Mit freundlichem Gruß

     
  10. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe gerade mit Premiere telefoniert, bei meinen beiden Abbos die noch bis 30.9.2004 und 30.11.2004 laufen, ändert sich nichts am Preis also auch keine Preiserhöhung...

    Gruss
    d-talk.tv