1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Ist ja witzig. Jahrelang wurde für lau oder für nen 10er Buli geguckt und jetzt wo man wieder bei realen Preisen angekommen ist bzw. wird, wird gejammert.

    Komischerweise sind die User die mit Kündigung drohen bzw. gekündigt haben, lauter "neue" mir unbekannte User.

    Die alte Garde aus dem DF- Forum wird auch weiterhin Premiere treu bleiben. Das war schon immer so. Grund: Ohne Premiere Abo läßt es sich hier nur halb so schön mitdiskutieren. Und das stellt für die meisten User hier einen großenTeil Ihres Lebens/ Ihrer Hauptbeschäftigung dar.

    Wenn das Familien Paket neue Sender und bessere Inhalte erhält, dann sind 40 Euro mit Buli absolut gerechtfertigt.

    Wem es zu teuer ist, soll es bleiben lassen. Pay-TV war schon immer Luxus und auch in Krisenzeiten wird es immer wieder Leute geben die dafür Geld haben.
     
  2. AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    eigentlich ist die "Krise" gut für Premiere. Die Leute bleiben mehr zuhause und schaun lieber fern, als zB ins Kino zu gehen. Ob ich jetzt 11 Euro (+x) für ein einmaliges Kinoerlebniss oder 20 Euro für einen Monat Film ausgebe, rechnet sich schon
     
  3. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Prinzipiell richtig, aber:

    Die Frage ist, gerade in Krisenzeiten, ob es sich Premiere leisten in der eigenen Krise erlauben kann, potenzielle Abonennten abzuschrecken. Denn zwei Dinge sind klar:

    Das derzeitige Premiere-Sport Programm ist keine 40€ Wert (auch mit Bundesliga) (mal Basis ausgeklammert, was ich als UM Kunde so oder so schon habe).

    Premiere braucht gerade in dieser Situation jeden einzelnen Abonnenten ansonsten gehen bei Premiere (trotz Freundschaftspreis der DFL) die Lichter aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    ich denke auch, dass selbst in Krisenzeiten Pay-TV vermehrt gebucht wird.
    Ich sehe das genauso wie du.

    Erst wenn die Leute Geld für richtige Aktivitäten wie Urlaub, Hobbys, Essen gehen, Kino etc. zur verfügung haben wird es für Premiere knapp.

    Meiner Erfahrung nach wird Premiere hauptsächtlich von Leuten gebucht die überwiegend ihre Abende zuhause verbringen. Ich schließe mich da mit ein.

    Wer aber viele Hobbys besitzt, nen 60 Stunden Job hat, sich in Vereinen engagiert und sonst immer Gründe findet das Haus zu verlassen, der wird auf Premiere verzichten können. Sehe ich bei Freunden von mir. Die sind 7 Tage die Woche unterwegs. Die hätten zwar das Geld für Premiere, haben aber einfach das Geld um sich andere Interessen leisten zu können.
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    ich bin fest davon überzeugt, dass Premier mit knapp 3 Millionen Kunden und realen Preisen gut überleben kann. Und 3 Millionen Haushalte wird man in D immer finden. Es muß halt das Angebot wieder merklich verbessert werden.

    Ich denke, dass einige User hier ihre eigene finanzielle Situation viel zu stark in die gesamte Diskussion hier mit einfließen lassen. Nicht jeder lebt am Existenzminimum. Es gibt auch durchaus den einen oder anderen der studiert hat und mehr als 2000 netto nach Hause bringt.

    Auch wenn es sich hart anhört. Nicht jeder ist Hartz4 Empfänger und nicht jeder arbeitet in einem Job der auf der Kippe steht.

    Ich für meinen Teil arbeite in einem relativ Krisensicheren Bereich und muß nicht unbedingt Angst haben, dass mein Job wegbrechen wird. Ich hab da eher Angst krank zu werden und meinen Beruf nicht mehr ausüben zu können.

    Aber so lange es geht, leiste ich mir Premiere. Warum?

    Weil ein Kino Besuch mit einmal Essen gehen mehr als 40 Euro kostet.

    Daher werde ich mir auch zukünftig ein Basis Paket mit Film leisten.
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere


    aaargghhhh, was ein Argument :eek:

    Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Beides ist Freizeitvergnügen und ab und zu hat man halt auch mal Lust auf ne Riesenleinwand und Kino als Event. Und essen müssen wir alle, aber ab und zu mal bedient zu werden ist auch nicht schlecht.

    Diese Verrechnerei und Rechtfertigungen für oder gegen Premiere ist echt zum würgen mittlerweile. Wer kann leistet sich mal das eine und das andere trotz Premiere-Abo. Aber ständig zu begründen, ich zahl das, weil ich geh ja nicht ins Kino oder ins Stadion, das wird langsam zur Krankheit hier.
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    naja ich leiste mir beides!!!!! har har har

    du wirst doch zugeben müssen, dass jedem ein gewisses kontingent an geld für freizeitaktivitäten zur verfügung steht. dem einen mehr und dem anderen weniger.

    man sollte dann abwägen was einem wichtiger ist. einmal weniger ins kino gehen und einmal auf ein schickes essen verzichten und das premiere- abo ist bezahlt.

    heißt ja nicht dass ich nur noch vor der glotze hänge.

    aber das ist doch mit so allem im leben. wenn ich mir ein auto leisten will, dann muß ich ja auch überlegen wo woanders sparen kann.

    diese argumente sind völlig legitim. es gibt hier sicherlich einige user die sich ganz genau überlegen müssen worauf sie verzichten um sich ein premiere abo leisten zu können. das ist mit allen ausgaben im leben. was kann ich mir leisten? und was leiste ich mir eventuell im gegenzug nicht?
     
  8. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Sollte es wirklich erhebliche Investitionen in das Programm geben, dann würde Premiere natürlich wieder mehr Kunden erhalten.

    Beispiel Sport

    Handball Übertragungen
    Basketball Übertragungen
    (Alternaiv: Einbinden von Sportdigital.TV ins Sportpaket)

    Übertragungen von "Randsportarten":

    - Leichtatletik
    - Schwimmen
    - Tennis (Serien...)
    - Hockey
    - Internationaler Motorsport

    Beispiel Film & Serie

    - Eigenproduzierte Formate als Marke etablieren
    - US-Serien und internationale Serien deutlich vor der Free-TV Ausstrahlung
    - Internationale Filme ins Programm
    (Egal ob Bollywood, französische Filme oder asiatische Filme)

    Also muss vorallem die Programmauswahl bunter werden, denn für die meisten "Nischen" gibt es Fans und diese sind meistens auch bereit, die Sendungen zu sehen und dafürGeld auszugeben!

    Alles für die Masse (Hollywood...) sollte natürlich weiterhin im Programm bleiben!
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Nein, das ist Unsinn. Warum ist Premiere-Abo = Kinoverzicht? Warum nicht Handyverzicht oder weiß der Teufel was? Es interessiert einen Käse, wer auf was verzichtet um sich ein Premiere-Abo leisten zu können. Das ist private Haushaltsplanung und hat mit Premiere absolut nichts zu tun.
     
  10. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Ich lese immer von Krisenzeiten.Die Anschaffungsneigung ist doch effektiv nicht oder noch nicht eingebrochen und das trotz verbreitetem Pessimismus in der Medienwelt.Natürlich wird vermehrt auf Kurzarbeit umgestellt,auch Entlassungen werden folgen,es ist aber doch nicht so,als würde uns plötzlich eine Welle der Armut überschwemmen.Wahrscheinlich wird der Faktor Fianzkrise gar nicht den Stellenwert einnehmen,den ihr viele hier zu gestehen wollen,weswegen die Preise aktuell nicht an die Krise anzupassen wären.Wenn ich lese,dass Bahngewerkschaften bis zu 10% mehr Lohn fordern,dann passt das ebenfalls nicht zu dem Bild einer finanzschwachen Gesellschaft.Auch die vermehrte Investition in Fernsehgeräte passt nicht in dieses Szenario.Ich kann verstehen,dass man pessimistischer wird.Das wird sich aber recht schnell legen,wenn das Dauerthema aus den Medien verschwindet.Wir werden sehen müssen,wie sich der Finanzmarkt entwickelt.Interssant ist es allemal,dass sich der Konsum konträr zur Stimmung entwickeln kann,weswegen die Krise nicht den automatischen Tod vor der eigentlichen Geburt des erneuerten Premiere oder SkyD bedeuten muss.BskyB ist auch von keiner Kündigunswelle betroffen,obwohl England nicht minder von der Krise betroffen ist und die Verbraucherpreise angezogen haben.
    http://www.gfk.com/group/press_information/press_releases/003510/index.de.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009