1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coach, 5. Dezember 2008.

  1. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Ja nee, is schon klar. Ich hatte auch die schriftlichen Unterlagen gemeint, mit online hatte ich meine Bankkonto gemeint. (Ich bin am Fuß operiert und der Kram liegt im Büro, wo ich im Moment aufgrund meiner "Nichtlauffähigkeit" nicht hinkomme.) Online ist das bei mir auch so - einfach auf "Nein" gesetzt. Wahrscheinlich muss man jeden Monat einen Screenshot von den Daten machen :D, wobei, lustig ist das eigentlich nicht.

    Wenn ich mir das so richtig überlege, bin ich eigentlich nach Jahren des Ärgers und Krampfes mit Premiere sozusagen "premieresatt" und bin ernsthaft am Überlegen, ob ich es mir antue, mit denen schon wieder einen Strauß auszufechten. Wenn der Motorsport nicht wäre, würde ich aufgrund dieser einseitigen Vertragsänderung sofort die fristlose Kündigung rausschicken. So bin ich eben noch am Überlegen, ob ich mein Abo (unabhängig von den Konditionen) über den 30.04. hinaus verlängere. Aber eigentlich tendiere ich momentan dazu, das zu lassen, man muss ja nicht jeden Sonntag das Brummen von Motoren hören. Da bleibt mal wieder Zeit (und Geld) was anderes zu unternehemen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  2. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Hallo,ich kann euch nur aus der seele sprechen ich bin auch seit 1995 dabei mir langt es jetzt auch bald.
    Habe schon seit anfang dezember keine tv digital mehr bekommen,habe jetzt premiere die einzugsermächtigung für mein konto entzogen.
    (4er kombi für 39,99 INCL.TV DIGITAL!!!)
     
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Das war, mit Verlaub, das Schlechteste was du hast machen können.
    Das Resultat wird sein, dass du bald einen schwarzen Bildschirm bei den Premiere-Kanälen haben wirst. Und den Ärger sich aufhalsen wegen einer Zeitschrift?

    Ich würde folgendermasen vorgehen:

    Premiere schriftlich eine Frist setzen zur Erfüllung des Vertrages, also Lieferung der TV-Digital.
    Sollte Premiere dies nicht erfüllen, dann gehe zu einem Rechtsanwalt und erstreite dir dein Recht. Dies würde ich aber auch nur tun, wenn du
    a) eine private Rechtschutzversicherung hast und
    b) keine Selbstbeteiligung auf deiner RS-Versicherung hast.

    Anderes Beispiel:
    Als Mieter einer Wohnung kannst du auch nicht einfach deine komplette Miete dem Vermieter enthalten, wenn ein Mangel an der Wohnung vorliegt.
    Du kannst sie (die Miete) allenfalls prozentual kürzen und zwar genau um den Betrag, den der Mangel ausmacht.

    Bei Reisen mit einem Reiseveranstalter ist es ja ähnlich. Du bekommst bei einem Mangel der Reise zb. Baulärm im Hotel oder so 10-20 Prozent erstattet.

    Nichts für Ungut.
    Gruss
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Freu dich über die mahnung und einen schwarzen bildschirm
    bzw kannst ja überweisen aber spätestens am 20. jeden monats anweisen bitte :D

    anstatt einfach kurz ne mail zu schreiben oder anzurufen :eek:
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Ich hoffe zum Brötchenkauf nimmst du auch deinen Juristen mit... Oder kannst du das auch selbst?:winken:
     
  6. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Seit wann macht sich Premiere um das Entziehen der Einzugsermächtigung Gedanken??? Eigentlich wäre dein Vorschlag genau der richtige Weg, auch wenn du es sicher eher ironisch meintest - Einzugsermächtigung weg, bzw. wenn unberchtigt abgebucht wird, zurückbuchen und dann den um 3,97 gekürzten Betrag überweisen. Selbstverständlich gehört es sich, Premiere darüber zu informieren und für die Lieferung der TV Digital eine Frist zu setzen.

    Die Nummer mit Mail schreiben oder anrufen war jetzt aber nicht ernst gemeint? Ich weiß auch nicht, warum du dahinter den Peinlichkeits-Smilie setzt - ist dir dein eigenes Statement peinlich? Wenn du den Thread gelesen hast, siehst du doch, dass die Sache System hat und gewollt ist. Was bitte soll ein kleiner CCA dagegen unternehmen??
     
  7. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Der aktuelle Stand bei mir ist übrigens folgender:
    Den Brief habe ich ja am 05.12.08 erhalten.
    Auf meine Email, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache, wenn sie die Zeitschrift nicht mehr liefern, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
    Die Zeitschrift erhalte ich nach wie vor.
    Mittlerweile steht bei der Abbuchung auf dem Kontoauszug nicht mehr "incl. TV-Digital".
    Auf der Homepage bei den Vertragsdaten steht "TV-Digital - JA".

    Also, was sollte dieses Schreiben ?
     
  8. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    So viel zu Thema E-Mail schreiben :D.

    Bei mir ist jetzt jede Spur der TV Digital getilgt. Bei der gestrigen Abbuchung steht sie nicht mehr dabei und aus den Online Daten ist sie selbstredend auch verschwunden.

    Ich hab jetzt mal ein höfliches Fax geschickt und um Auflösung dieses Irrtums gebeten. Der Witz bei der Sache ist, dass ich dieses Abo erst im April 2007 abgeschlossen habe und somit die Ausrede BL nun wirklich nicht greifen kann, weil ich sie a) nicht abonniert hatte und b) sie sie zu diesem Zeitpunkt ja schon nicht mehr hatten. Mal sehen, was da für 'ne Antwort kommt.
     
  9. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Seit wann hat man denn nur recht, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat :confused: ?

    Wenn du Recht hast (und davon kann man meines Erachtens klar ausgehen), dann wird Premiere die anwaltlichen Mahnkosten eh tragen müssen.
     
  10. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Ich habe übrigens gesehen, dass auf meinem Kontoauszug das "incl. TV-Digital" ebenfalls gestrichen ist. Mal sehen, ob das Heft am kommenden Freitag wirklich ausbleibt.