1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2009.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Wie kann man nur Stadionfeeling mit Couch-Abo vergleichen?

    Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Sonst bräuchte man auch kein Kino, Konzerte etc. irgendwann gibts das ja auch auf CD oder im TV.

    Trotz Dauerkarte und auch mancher Auswärtsfahrt lohnt sich aber für meine Zwecke ein Abo. Die Spieltage sind ja so zerstückelt, daß man trotzdem 2-3mal pro WE Bundesliga live sehen kann.

    Das Ziel von Premiere wird eh sein, möglichst sämtliche Kundschaft in die Komplett-Abos zu drücken. Für 10 EUR mehr gibts alles.... das ist ja jetzt schon der Fall. Entweder nur 1 Paket oder alles. Das zwischendrin ist preislich uninteressant.
     
  2. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Mal zum verständniss, heißt das, man muß das Basispaket für 20-30 € nehmen und zusätzlich 35-40€ für Fussball :eek:

    hieße ja ca 70€ im Monat!?

    Ich bin seit 10 Jahren zahlender Kunde bei Premiere, aber dann muß ich mir auch einen anderen weg suchen!!
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Jaja, die Reisekosten zu meinem Urlaubsort spar ich mir auch und guck lieber den Prospekt auf der Couch an. Schönere Bilder als live und vieeel billiger :D
     
  4. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Kommt doch mal in der Realität an,bitte.Hätte Premiere deutlich weniger geboten,so dass die Märchenpreise realistisch geworden wären,wäen die Rechte an ESPN gegangen.Auch dort wäre der Preis für die Buli mit Sicherheit nicht billiger geworden.Ansonsten würde die Einzelvermarktung von den großen Klubs gekippt werden,weil diese höchst unrentabel wäre.Der Fussball kostet einfach so viel.Die Vergleiche zeigen es.Und diese Vergleiche werden selbstverständlich herangezogen.Wir leben in keiner isolierten Blase und die Klubs müssen sich dem Wettbewerb,auch international stellen können.Fussball ist ein knallhartes Geschäft geworden.Mir ist das so allemal lieber,als wenn man sich auf windige Investoren einlässt.
    Und der Vergleich mit dem Bierpreis hinkt auch.Wenn der Einkaufspreis für die Grundprodukte Hopfen und Malz 2,30 Euro beträgt,verkauft keiner sein Bier für 2 Euro und hofft dass die Erdnusskunden diesen Verlust mit überhöhten Erdnusspreisen tragen,wobei an dem Salz für Erdnüsse gleichzeitig gespart wird.Quersubventionierung ist ok,man sollte es aber auch nicht übertreiben. Desweiteren gibt es anstatt dem Bier für 5 Euro,dann nur noch Malzbier.Ob das eine Alternative ist,weiss ich auch nicht.Wir werden sehen,wieviele ihr Buli Abo kündigen oder nicht.Lippenbekenntnisse bleiben eben oftmals Lippenbekenntnisse
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Also bei mir zu Hause sind Bier, Schnaps und Bratwurst nicht kostenlos ...

    Dieser Logik folgend, ist der preis für Sport deutlich zu niedrig.

    Wenn man bedenkt, was die Reisen zu den Golfturnieren, den Formel 1-Rennen usw. kosten würden. Dazu Hotel- und Verpflegungskosten ...
     
  6. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Nein. 35-40 Euro Basispaket inklusive Fussball.ca 60 Euro Komplettpreis,also alle Pakete.
     
  7. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    ok danke!

    bisher zahle ich 34€ für alles was es bei Premiere gibt (war mal ein angebot da ich schon lange Jahre kunde bin) ich hab die jetzt angeschrieben, und warte mal auf ein neues Angebot (meins läuft bald aus)
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Schlechtes Beispiel. Dein Kneiper wird keine Mondpreise machen, er muß sich halt am Einkaufspreis orientieren. Er ist genauso nur Zwischenhändler zwischen der Brauerei und dir, wie es Premiere zwischen der DFL und dir ist. Wenn dein Kneiper sich also mit 100 Liter für 500 Euro bevorratet hat, muß er hoffen, genügend Kunden zu finden, die für den Liter 5 Euro bezahlen. Premiere muß auch auf der Basis des Einkaufspreises kalkulieren. Die Erfahrungen zeigen allerdings, daß man eher 1 Million Kunden findet, die 35 oder 40 Euro zahlen, als daß man 2,5 oder 3 Millionen findet, die nur 10 oder 15 Euro bezahlen. Wie Premiere kalkuliert, laß doch deren Sorge sein. Das Vorweggeheule über angeblich zu hohe Preise ist jedenfalls lächerlich.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Live ist viel schöner als Fernsehen, ohne zweifel.
    Es kommt auf die Situation an.
    Nicht jeder kann immer zun sein Lieblings Verein in Stadion fahren.

    Soll er jetzt auf Live Fußball verzichten weil er nich jede Woche ins Stadion gehen fahren kann.
    Da ist dann der Fernseher ist beste Alternative.

    Jemand der in Flensburg lebt ist Bayer München Fan.
    Wenn ich mal bedenke was das kostet jede Woche ins Stadion zufahren da sind dann 35 Euro für Premiere nichts gegen.

    So ergeht das vielen.

    Wer richtig Fußball Fan ist gibt auch die 35 Euro aus.
    Ich rede nicht von dennen die das Paket einfach nur so haben weil es beim Angebot dabei war oder beim Abo.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Ab Saison 09/10: Erst ab 35-40 Euro Bundesliga bei Premiere

    Diese Leute gibt es natürlich. Allerdings bei weitem nicht in der Anzahl, die Premiere zum Überleben benötigt.

    Das wird ein klassisches Eigentor. Es wird dann wieder zu riesigen Rabattaktionen kommen.

    Die machen sich doch lächerlich.