1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. Elessar

    Elessar Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hmm...jetzt hab ich mit neustem Divx Codec + PCM und 40ms Verzögerung es endlich geschafft, dass die Outputdatei nicht nicht lesbar ist.
    Hatte vorhin auch eine geglückt manuelle Aufnahme.
    Allerdings gehen geplante Aufnahmen in keinem Format.
    Er nimmt meist 2-3 minuten auf und fertig!

    Gibts dafür wenigstens ne Lösung?
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Kann ich (zumindest für mpg aus DVB-T Aufnahmen) nicht bestätigen - das klappt!

    Probleme macht allerdings die Funktion "schneller Vorlauf" - dabei bleibt das Bild stehen, während die Zeit-Anzeige weiterläuft.

    Erst einmal Bild und Ton übers Menü aus- und wieder einschalten lässt alles wieder normal erscheinen...
     
  3. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Vielleicht hilft es, wenn möglich, beliebige Aufnahmen unter Microsoft Media Center zur gleichen Zeit zu programmieren. Siehe hierzu meinen Beitrag #466, Punkt 2.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=193919&page=32
     
  4. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Korrektur 27.1.2009:
    Beim Test habe ich eine mpg-Datei verwendet, die aus welchen Gründen auch immer, defekt war (Dateigröße 0 KB). Mit korrekten mpg-Dateien gibt es keine Probleme.
     
  5. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    So, da ich glaubte, dass einige meiner Probleme mit THC evtl. auf die "überaltete" Windows-Installation zurückzuführen ist, habe ich gestern das System komplett neu installiert. Win XP Pro SP3. Und zu meinem erstaunen läuft THC jetzt mit noch mehr Problemen. Ausser THC 5.118 ist keine weitere Software installiert. Und es läuft KEIN EINZIGER HD-Sender(kein oder schlechtes Signal)! Auch Update auf 5.123 bringt keine Abhilfe.

    Was muß man noch alles installieren, damit es läuft. Auf dem "zugemüllten" System sind die Sender gelaufen (außer Eins Festival HD).

    Das Problem mit Aufnahmen in .mpg (Stocken bei Wiedergabe in THC) besteht weiterhin, Rückspulproblem (.ts-Aufnahmen) auch.
     
  6. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo

    versuche es mal mit der Version 5.43 von THC. alle nachfolgenden Versionen funktionierten auf meinen WinXP Systemen schlechter bzw. in einzel funktionen garnicht.

    mfg
     
  7. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    die älteren Versionen haben auch Macken, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als Uraltversion mal zu probieren und dann auf die 5.x upzudaten.

    Das komische ist ja, dass auf dem selben zugemüllten Rechner die HD-Sender gelaufen sind(habe mit der 4.x von der CD installiert und dann immer wieder upgedatet). Und es ist mir aufgefallen, dass die letzte Version auf dem Rechner über 100MB hatte und die selbe Version nach Windoof Neuinstallation hat gerade mal 71,x MB :confused: .
    Vielleicht ist ja bei den Betas etwas verloren gegangen und es ist keinen aufgefallen, da ständig "drüber" installiert wird.
     
  8. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Das ist bei mir auch die Größe. Trotzdem gibt es keine Probleme.

    Ist vielleicht der Treiber für die TV-Karte nicht aktuell?
     
  9. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Alles gleich wie vorher (Treiber Terratec 1.1.0.601, Ati, Board)
    Der Unterschied: SP3 statt SP2, keine Virensoftware, keine Firewall, keine anderen Software-Player (wie PowerDVD oder WinDVD), keine weiteren Codec-Packs.
    Windows drauf, Treiber drauf, THC 5.118 drauf-> keine HD-Sender (vielleicht muß ich neuen Suchlauf starten?...benutze meine alte Senderliste)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  10. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Na, nach einer Neuistallation von THC wegen Senderproblemen sollte auch ein neuer Suchlauf gestartet werden. Wenn in der alten Liste Sender fehlen, dann können sie nach einer Neuinstallation von THC nicht plötzlich vorhanden sein!

    Nach dem neuen Suchlauf erscheinen zusätzliche Sender übrigens in Fettschrift!