1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stuttgart - Schon Kritik an seiner Organisation sei eine "strafbare Handlung" hat Ron Hubbard (Gründer der Organisation Scientology) gesagt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Ob nun Scientology oder unsere gute Amtskirche - jede Art Relligion ist nicht besonders gut. Und ob man nun sein Geld zu Ersteren trägt oder gleich vom Lohn abgezogen bekommt ist auch Wurst. Es lebe der Atheismus.
    :winken:
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Selbst als Atheist würde ich doch einen gewaltigen Unterschied zwischen der Kirche und Scientology sehen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    "Hauptsache laut" - das kann doch nur eine terroristische Vereinigung sein.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Richtig! Wenn man sich mit den Opfern von Scientology befassen muß, dann erkennt man den Unterschied zur "guten alten Amtskirche".
    Das was die Inquisition der Kirche im Mittelalter war, das ist die Gehirnwäsche von Scientology heute.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Dafür kommst Du in die Hölle.:winken:
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Von außen betrachtet sehe ich keinen so großen Unterschied. Als Mitglied einer Glaubensgemeinschaft will man natürlich nicht mit Scientologen im einem Atemzug genannt werden. Das ist mir schon klar.
    Les dir mal die Schriften vom Heiligen Vater durch, da wird sogar manchem Evangelischen schlecht davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Auch daran musst du erst mal glauben. :winken:
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Gilt da nicht die Unschuldsvermutung?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Da sind wir doch jetzt schon alle.:rolleyes: