1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain: DVD-Recorder ??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordlicht_22083, 28. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sotto

    Sotto Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain: DVD-Recorder ??

    Das hier wäre genial, T-Home-Aufnahmen als HD überspielen..
    http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hdpvr.html
     
  2. Paul B.

    Paul B. Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: DVD-Recorder ??

    Neben dem Umstand Aufnahmen auf DVD zu speichern beschäftigt mich derzeit ein anderes Problem.

    Der MR300 hängt am 42" TFT Fernsehr und ist derzeit das aktivierte Aufnahmegerät. Er zeichnet entsprechend alles auf was markiert ist.
    Mein zweiter Receiver ist ein X300T welcher am Computermonitor (Videoeingang) hängt. Nun würde ich gern am X300T meine gespeicherten
    Aufnahmen wiedergeben während der MR300 normal TV wiedergibt.
    Habe ich eine Möglichkeit die Aufnahmen vom MR300 zu "holen"?

    1. Wenn ja wie geht es?
    2. Kann man externe Festplatten zur Aufnahme verwenden um diese dann einfach zu tauschen und so die Aufnahmen am X300T verfügbar machen?
    3. Gibt es eine Einstellung die dem X300T Zugriff auf den MR300 gibt?

    Danke Paul

    PS
    Kennt jemand den Toshiba DR410 1080p Upconverting Tunerless DVD Recorder? Taugt der zur Echtzeit-HDMI-Aufnahme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  3. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain: DVD-Recorder ??

    Leider drei Mal nein.
     
  4. lttm

    lttm Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: DVD-Recorder ??

    Hallo zusammen!

    Mein erster Post hier :)
    Nun kurze Vorstellung meinerseits:
    Ich bin T-Home Entertainment Kunde der ersten Stunde und da ich meine SAT Schüssel nachm Umzug im Keller verstaut habe, beschäftige ich mich noch intensiver damit. ;)
    Momentane Konstellation:
    X300T -> HDMI direkt an meinen Toshiba 42 ZV 555
    X300T -> SCART an den HDD Recorder Sony RDR-HX750
    HDD Rec -> HDMI an Toshiba

    Soweit so gut, es läuft schonmal und auch ganz hübsch. :)
    Nun nervt es mich aber, daß ich ebenso das Problem mit dem Aufnehmen der RTL-Gruppe samt VOX habe, glaub die gehörn auch dazu?

    @ Kimigino, SONIC oder jeden der mir helfen kann
    Gibt es eine Möglichkeit auch diese Inhalte doch auf den HDD/DVD Recorder zu kriegen?
    Gerne auch einfach kurz per PM.

    Vielen Dank für die Hilfe und schonmal schönes Wochenende!

    lttm
     
  5. Rosenherz1972

    Rosenherz1972 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Speedport W721-V
    MR 301 Typ B
    VDSL 25
    AW: T-Home Entertain: DVD-Recorder ??

    Grüße euch,
    Die USB-Buchse wäre ja eine Alternative. Doch irgendwie beschleicht mich das Gefühl,daß diese Buchse eine Atrappe auf Dauer bei T-Home bleiben wird.:rolleyes:

    Auch ein gutes Lockmittel,so ne Buchse...:(


    Liebe Grüße
    Simone
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.