1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wave TORODIAL T90 und DiSEqC 1 Südbalkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siebeneichen, 16. Januar 2009.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Wave TORODIAL T90 und DiSEqC 1 Südbalkon


    Keinen !!!!!! NUR Nachteile !

    Topfield ist auf dem absteigensten Ast den es in der SAT-Branche gibt !!!

    Sei froh über deinen UFS910, der ist ja sogar auf Linux-Basis (ja, das Wort "Linux" kennen die bei Topfield noch nicht !)
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Wave TORODIAL T90 und DiSEqC 1 Südbalkon

    Was werden den hier für Sachen erzählt !!!

    Wenn man weiss wie braucht der Kathrein UFS 910 noch nicht einmal ein Modul bzw. eine Karte ! Gehört aber nicht hierher.

    Wow... das ist eine Auflistung von Sachen die echt nur der Topfield kann !

    Du hast vergessen das man eine externe USB-Platte dranhängen kann und dann aufnehmen kann !

    Das ist doch schon "STANDARD" !

    Schau dir mal die Azbox Elite an was die so alles kann ... nur mal als Beispielt

    P.S. der Preisverfall ist nicht ohne Grund aktuell so bei den Geräten ! Wer würde sie sonst kaufen ?
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Wave TORODIAL T90 und DiSEqC 1 Südbalkon

    Ha,auf diese Antworten hab ich doch nur gewartet.:D
    siebeneichen-ich gebe ab an die nun angeschlossenen Funkhäuser :winken:
     
  4. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wave TORODIAL T90 und DiSEqC 1 Südbalkon

    Ich habe allerdings gerade erst 340 € im MM bezahlt, obwohl ich im Internet gesehen habe, dass es die UFS910 für ab 260 € gibt.

    Mir sind da die Gerüchte wegen Produktfälschung nicht ganz geheuer.

    ***

    Noch eine Frage wegen dem DiSEq:

    Wenn man einen zweiten Receiver am UFS910 durchschleifen kann, bedeutet das evtl. auch, dass man mit dem 2. Recv. ggf. eine Drehantennenanlage steuern könnte bzw. eine Antenne mit mehr als 4 LNB und dann nach Änderung wieder auf den UFS umschalten kann ?
    Meine eigene Antwort wäre, nein, denn das ginge nur für vier feste Positionen - es sei denn, man würde am UFS wieder neu die anderen LNBs bzw. Satelliten suchen/einstellen müssen.

    Oder sieht das jemand anders ?

    ***

    Übrigens scheint die Herstellerfirma des Azteken (Azbox Elite) eine slowakische zu sein - der Webseite nach, jedenfalls:

    http://www.opensat.info/produkty.php

    Ist es nicht ein early adapters-Produkt ? Erstmal sehen, ob das da alles klappt, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  5. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wave TORODIAL T90 und DiSEqC 1 Südbalkon

    Ponny liefert zuverlässig und hat einen guten Kundendienst (im Bedarfsfall).
     
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Wave TORODIAL T90 und DiSEqC 1 Südbalkon

    Wenn du unbedingt die Wavefrontier haben möchtest, dann nimm sie. Du wirst jedoch auf anderen Positionen außer Astra 1 und 2 nicht viel deutsch- und englischsprachiges finden. Auch die HD-Kanäle sind dir sprachlich vermutlich nicht zugänglich oder sie haben fast ausschließlich den Charakter von Demokanälen.

    Für eine einfache Multifeedanlage mit guter Schlechtwetterreserve reicht eine 80er Schüssel.

    Alle in Deutschland empfangbaren Satpositionen liegen zwischen Südost und Südwest, die meisten davon mehr oder weniger im Süden.
    Für 7° oder 9° müsstest du deine Antenne an deinem Standort sogar ziemlich genau Richtung Süden ausrichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2009