1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DasErste,kein empfang seit Sonntag 13.00Uhr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bolzer, 8. April 2001.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habt ihr auch seit heute mittag keinen Empfang "Des Ersten" (ARD). Ich versuche schon seit mehreren Stunden, ich habe aber keine Chance ein Signal zu bekommen. Was ist da los???? :confused:
     
  2. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nö, ich habe da eigentlich keine Probleme bei dem Transponder 71,Freq. 11.837 H Astra 19° aber sonst kannste es ja vielleicht wenn du auch Hotbird 13° empfängst auf der Freq. 11.604 H versuchen.
    Bios
     
  3. didiinau

    didiinau Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo, guten tag.
    "das erste" geht bei mir auch nicht!
    hab schon gemeint mein empfäger spinnt.
    ist ja dann doch nicht so.

    gruß
     
  4. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bins nochmal, jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt, bei einem geht "DAS ERSTE", bei einem anderen wieder nicht, was ist blos los ??
    Ich hab einen Panasonic TU30. Die Info Anzeige mit Sendungsname und Startzeit funktioniert.Nur das Programm wird nicht freigeschaltet!!

    Habt ihr Antworten??? :confused:
     
  5. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Habe das Problem auch bei meinem TUDSF 30, mit der D-Box und der Matrix gibt es das Problem nicht. Irgendwie komisch.undefined
     
  6. Hagen

    Hagen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Bei meinen Panasonic geht die ARD auch nicht.
    Die Programminfo kommt aber.
    Komisch.
    MfG Hagen
     
  7. didiinau

    didiinau Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,
    ich glaube wir sind im falschen forum,
    denn ich habe auch einen tu30

    gruß didiinau
     
  8. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo allerorts,auch bei mir funzt das erste nicht,ebenso habe ich starke störungen beim Empfang vom PRO7 Transponder!Ich glaube bei ASTRA feiern se ne rauschende Party....ach übrigens habe auch eine TU DSF30!
     
  9. markinho

    markinho Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe auch ein ähnliches Problem mit der ARD. Ich weiß allerdings nicht ob es wirklich damit zusammen hängt was ihr erlebt.

    Ich habe am Freitag meine Schüssel in Bezug auf Hotbird Digital aufgerüstet. Vorher war Hotbird nur analog und Astra digital.

    Ich weiß nicht genau ob gleich ab Freitag das Problem besteht aber seit Samstag Nachmittag habe ich Empfangsproblem mit dem ARD-Bouquet.

    Mit meinem Humax FTV-5600 bekomme ich auf dem großteil des ARD-Bouquets keinen richtigen Empfang. Der Teil der auf 11836 MHz horizontal liegt gibt es keinen Empfang. Signal Level liegt bei ca. 45%; Qualität bei 0%.
    Und nun das Wunder !
    Meine Nokia-Dbox, die am selben Kabel hängt empfängt die ARD ohne Probs ! Und da sagt man immer die dbox sein kritisch beim Empfang.
    So. Abend hatte die dafür Probs mit Sport1
    Alle anderen Sender scheinen kein Prolem zu haben. Bei andere Transponder z.B. der von Video Italia liefert mir der Humax einen Level von 70% und eine Qualität von 45%.
    Kann das sein, daß Astra zur Zeit Probleme mit den unteren Tanspondern hat, oder fällt jemanden was anderes ein ?undefined
     
  10. Hagen

    Hagen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Das Problem ist bei Panasonic und der ARD bekannt.
    Die ARD hat irgend etwas am EPG geändert.
    Damit kommt der Pana nicht klar.
    Das Problem soll heute Nachmitag oder spätestens morgen gelöst sein.
    Man darf gespannt sein.
    MfG Hagen
    Jetzt geht es wieder!!
    :) :)

    [ 09. April 2001: Beitrag editiert von: Hagen ]