1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. DrKnut

    DrKnut Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Vermutlich geht nur Bundesliga nicht mehr.
     
  2. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    So, ich habe nun auch das Problem, daß Premiere sagt, mein Gutschein gilt nicht mehr.

    Habe den Gutschein letzte Woche bei Ebay gekauft und wollte ihn im Frühjahr meinem Bruder zum Geburtstag schenken.

    Auf dem Gutschein steht drauf, man bekommt 12 Monate Premiere Serie und 3 Monate Premiere Thema. Dabei lag noch ein Zettel, auf dem auf eine Programmänderung hingewiesen wird, soll heißen, da es Premiere Serie nicht mehr gibt, erhält man nun stattdessen Premiere Familie.

    Die Gutscheinnummer fängt mit 533 an, ist also einer aus der "Reichelt-Aktion".

    Durch die Panikmache hier im Forum verunsichert, habe ich nun mal bei Premiere angerufen und nachgefragt, ob der Gutschein nun noch gilt oder nicht. Und die Hotline-Tante sagte, die Gutscheine galten nur noch bis zum 31.12.08, soll heißen, jetzt nicht mehr.

    Was nun ? Eigentlich muß Premiere diese Gutscheine doch einlösen. Sie müssen zwar kein Paket zur Wahl anbieten, es gibt Serie ja nicht mehr, aber zumindest EIN Paket müssen sie doch für den Gutschein rausrücken.

    Dem Ebay-Verkäufer kann ich das Teil wohl nicht zurückgeben, da das ein privater Verkäufer war, der nur gerade 28 Bewertungen hat und wenig Verkäufe in den letzten Jahren hatte. Die Rücknahme hat er als privater Verkäufer ausgeschlossen.

    Ich bin aber auch der Meinung, daß Premiere sich nicht um die Einlösung des Gutscheins drücken kann. IRGENDWAS müssen sie doch dafür anbieten.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Natürlich müssen die den Gutschein einlösen.

    Höre nicht auf das Gequake einer Call-Center-Hilfskraft.

    Schreibe die an. Lehnen sie ab, drohe mit Klage. Du wirst sehen, sie lenken dann ein, wie sie immer einlenken, wenn sie merken, dass da jemand ist, der sich ihre unseriösen Machenschaften nicht bieten lässt.

    Leider ist das bei Premiere so mühsam. Wären sie seriös, wäre es bequemer.
     
  4. AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Premiere-Serie Gutscheine werden nicht mehr eingelöst. Premiere hat diese GS zurückgezogen und alle Händler informiert. -> siehe Beiträge hier im Forum.

    Diese Gutscheine werden bei eurem Händler erstattet.Wer privat kauft muss schauen wo er bleibt.
     
  5. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Das hätte der Verkäufer angeben müssen, ich bin auch auf so einen Gutchein reingefallen, weil mir das immer mehr leute bei EBay schreiben, das ist wirklich ein Witz
     
  6. eishelges

    eishelges Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    ich habe einen solchen gutschein gekauft bei premiere. nach einigem hin und her wurde mir der gutschein am 2.1 eingelöst und die smartcard funzt auch.12 monate family inkl medion receiver für 75Eus:D
     
  7. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Habe auch diesen Gutschein mit der 533 aus der Reichelt Aktion.Auf Nachfrage sagte man mir auch ,das es kein Paket nach Wahl mehr gibt.Premiere Familie wäre aber weiterhin möglich.
     
  8. AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    auch hier
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Falls Premiere das wirklich so durchziehen will, halte ich das rechtlich für sehr fragwürdig. Das hieße ja, dass dem Gutscheinbesitzer der Händler, bei dem der Gutschein gekauft wurde, bekannt sein muss bzw. er einen Beleg über den Kauf des Gutscheins besitzen muss. Wenn das nicht der Fall ist, bekommt er keine Rückerstattung, und dass eben dies rechtmäßig ist, wage ich sehr zu bezweifeln, da es sich bei dem Gutschein nun mal um ein "Produkt" des "Herstellers" Premiere handelt. Und Premiere selbst hat dieses Produkt nach dem Verkauf unbrauchbar gemacht. Nach meiner Einschätzung muss Premiere auf Wunsch des Kunden auch selbst die Leistung erbringen bzw. den Wert zurückerstatten.

    Sofern Premiere Familie freigeschaltet wird, genügt das bei dem Gutschein, um den es hier geht, natürlich. Dann muss sich der Kunde i.d.T. mit dem Verkäufer auseinandersetzen, wenn der etwas anderes zugesagt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Betrifft also den "Reichelt 12monate Familiengutschein" nicht?