1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufdecoder - Rückgabe bei Kündigung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AS2000, 22. Juli 2003.

  1. AS2000

    AS2000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi !

    Ich habe vor ein paar Jahren, noch zu guten alten DM Zeiten ein Kauf-dBoxII Super Abo abgeschlossen.

    Jetzt habe ich das auch ordentlich gekündigt und bestätigt bekommen. So weit so gut.

    Nun steht in der Bestätigung, dass ich nach Ablauf des Abos die Karte und die dBoxII zurückschicken soll!?
    Ist das nur so ein Pauschaltext oder wissen die bei Premiere nicht mehr, dass ich eine Kauf-dBoxII habe ?

    Merci & Ciao

    AS2000

    PS: Zwischendurch kam auch irgendwann mal ein Werbebrief, dass ich doch meine dBoxII kaufen könnte ...
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das drüfte doch relativ leicht zu sehen sein...

    Zahlst Du monatlich Miete (ich glaube 7,50 €) zusätzlich zu den Abogebühren oder nicht ?

    Zur Not die Hotline fragen, als was die Box eingetragen ist.

    Wenn da was falsch läuft, dann solltest Du den damaligen Beleg zum Abo-Abschluß raussuchen und Premiere eine Kopie zukommen lassen...
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das werden oder besser gesagt müssen die bei PREMIERE schon wissen, ABER Sie bekommen es einfach nicht hin, verschiedene Standard-Schreiben für die verschiedenen Fälle (Miet-Gerät, Kauf-Receiver, etc.) zu erstellen und dann auch zu versenden.

    Ich habe auch viele Kaufgeräte und schicke jetzt so nach und nach die Kündigungen ab, damit auch alles klappt, und jedesmal bekomme ich das Schreiben, dass ich den Dekoder evtl. zurücksenden muss...

    Allgemein ist die Kunden-Kommunikation bei PREMIERE nicht so pralle, die haben viel zu viel Standard-Schreiben und individuelle Texte werden fast gar nicht versandt...
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    .....da könnten den Mitarbeitern ja Fehler unterlaufen !!

    Deswegen Standartschreiben, die braucht dann keiner mehr dort zu lesen.

    digiface

    <small>[ 22. Juli 2003, 11:42: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. AS2000

    AS2000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na ja, ich seh das nicht so wild, weil ich ja den Kaufbeleg für mein 555,-DM Kauf-dBox Abo habe.
    @Thrakhath: Miete bezahle ich keine für den Dekoder.

    Ciao von AS2000
     
  6. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    wenn du das Standard-Schreiben bekommen hast, dann steht da:
    Da du die Box ja gekauft und nicht nur "zur Verfügung gestellt" bekommen hast, hat sich die Sache damit für dich erledigt.

    Ist wie bei mir mit der Leihbox und dem Schreiben von Premiere, in dem steht, dass die Miete für die Mietbox EUR 7,50 beträgt.

    Gruß
    Stefan

    <small>[ 22. Juli 2003, 21:11: Beitrag editiert von: dbox1freak ]</small>
     
  7. AS2000

    AS2000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @dbox1freak: Hm, ich war da wohl etwas zu schnell mit der Interpretation des einen Satzes!?
    Mich hatte nur eben verwundert, dass ich zwischendurch auch mal einen Werbebrief bekam, indem mir angeboten wurde, dass ich doch meinen Decoder kaufen könnte.

    Merci & Ciao
    AS2000